Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel bei der Z900 ab 20


mbauer

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hallo Community!

 

Vor Saisonbeginn würde ich auch gern noch die originalen Spiegel tauschen, gibt es denn mittlerweile Lenkerendspiegel, die man wirklich bedenkenlos montieren kann am originalen Lenker?

Wenn man die verschiedenen Erfahrungen liest, gibt es nur wenige die nach innen gerichtet funktionieren, also nicht am Tank anschlagen. Dann berichten viele von mangelhafter Befestigung, durchrutschenden Schrauben oder Spiegel, die sich bei schnellerer Fahrt selbst verstellen (der Spiegel selbst oder der Spiegelarm..).

 

Auf all das hab ich natürlich wenig Lust, darum wären mir eigene Erfahrungen hier wichtig, auch über längere Zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2022 um 11:23 schrieb Stranger2k1:

Hallo Community!

 

Vor Saisonbeginn würde ich auch gern noch die originalen Spiegel tauschen, gibt es denn mittlerweile Lenkerendspiegel, die man wirklich bedenkenlos montieren kann am originalen Lenker?

Wenn man die verschiedenen Erfahrungen liest, gibt es nur wenige die nach innen gerichtet funktionieren, also nicht am Tank anschlagen. Dann berichten viele von mangelhafter Befestigung, durchrutschenden Schrauben oder Spiegel, die sich bei schnellerer Fahrt selbst verstellen (der Spiegel selbst oder der Spiegelarm..).

 

Auf all das hab ich natürlich wenig Lust, darum wären mir eigene Erfahrungen hier wichtig, auch über längere Zeit....

Suche doch bitte mal nach meinen Lenkerenden

Am Handy ist das echt schwer mit Beitrag posten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

ich hätte es gerne so "homogen" wie möglich, also ohne oder kaum verschiedene Durchmesser, sofern möglich. Ähnlich wie im Video von Highsider, allerdings habe ich keine Ahnung, was das da für ein Endstück ist, auf welches der Klemmring der Endspiegel da aufgeschoben wird - und ob es überhaupt reichen würde, für nach innen gerichtete Spiegel bei der Z900.

 

 

 

LES.thumb.jpg.d60a617ad65b1b66ed9428086fb85c48.jpg

 

 

Ich habe auch gesehen, das du mittlerweile V4 anbietest, da sieht das schon deutlich besser aus mit dem kurzen Endstück. Wenn das Endstück jetzt noch dünner wäre, könnte es inklusive des Klemmrings der Endspiegel doch auch ähnlich homogen aussehen, oder habe ich da einen Denkfehler? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stranger2k1
Dir ist schon klar, dass die Lösung die du zeigst, die Spiegel nach aussen stehen. Wenn die Spiegel nach aussen stehen, wirkt es irgendwie gewollt und nicht gekonnt

 

So ist das gedacht  ;)

IMG_4574.jpg.ccb0385448eaa131eea64baaa3c3a468.jpg   

 

Siehe auch 

 

Bearbeitet von roBearZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert,

 

ja, ich weiß - darum hatte ich geschrieben "ob es überhaupt reichen würde, für nach innen gerichtete Spiegel bei der Z900" :)  Ich würde die Spiegel natürlich auch gerne nach innen gerichtet haben, die Lösung wie im Video hätte mir optisch recht gut gefallen, wenn sie denn funktionieren würde.

 

Ich schreib dir einfach mal wegen deinen Lenkerenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 13.2.2022 um 23:52 schrieb Stranger2k1:

allerdings habe ich keine Ahnung, was das da für ein Endstück ist

Das sind die HIGHSIDER AKRON-LS Lenkergewichte. Habe da mal den Vertrieb angefragt.

Ich habe mir diese mit den STEALTH-X5 mal bestellt. Wenn Bike und Teile da sind schaue ich mal, ob man die K-Adapter noch braucht oder ob es ohne geht. Zur Not werden die nachbestellt.

Bilder vom Umbau kann ich gern hinterher werfen, wenn es soweit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe praktisch die Lösung aus dem K-Adapter Video von Highsider nun verbaut. Optisch finde ich es sehr gut. Praktisch... Reden wir mal nicht drüber. Die Sicht ist nicht schlecht aber könnte besser sein, wenn man die Spiegel nach außen oder oben dreht. Ich persönlich komme aber sehr gut klar damit und beim Spurwechsel und Abbiegen stehe ich mehr auf den Schulterblick als auf in die Spiegel zu gucken.

IMG_20220724_120916.thumb.jpg.a7fdd4a250303627c0f708a17e0bd0f7.jpg

IMG_20220724_120929.thumb.jpg.d332ed1b5f54342b4b277b76ca58836f.jpg

Z900_Front.thumb.jpg.5c6f2900800b141e96225a641f751dc2.jpg

 

Links ist leider am Lenkerende die Glänzende kappe auf den ersten 80km abgefallen. Ich bekomme aber noch ein neues paar nachgesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Running Eagle:

@TeX77Welche Spiegel sind das und ist voller Lenkeinschlag möglich?

 

Glaslose mo.view pace, Phil hat die schon richtig erkannt :-) . Anschlagen tun sie nicht, ist aber auch nen anderer Lenker drauf (LSL - KBA 70269).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Lenkerumbau selbst gemacht? Waren die Bremsleitungen lang genug oder musste da etwas angepasst werden?

ist dann auch mehr Platz fur Handy/Navi Halterung?

 

griffheizung hast du auch nachgerüstet oder?

Bearbeitet von Daclemi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Daclemi:

Hast du den Lenkerumbau selbst gemacht? Waren die Bremsleitungen lang genug oder musste da etwas angepasst werden?

ist dann auch mehr Platz fur Handy/Navi Halterung?

 

griffheizung hast du auch nachgerüstet oder?


Das wurde im Vorfeld von der Werkstatt alles umgebaut (vor dem Kauf). Griffheizung und USB-Anschluss steckt noch am Lenker, aber ob da Bremsleitungen etc. verlängert wurden, glaube ich nicht, könnte aber nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.