Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel bei der Z900 ab 20


mbauer

Empfohlene Beiträge

Schaut es nicht stimmiger aus, wenn die Lenkerenden und Spiegel harmonisieren . . .
Ich persönlich finde es schlimm, wenn die Spiegel so weit draussen stehen, als wie auf deinen LSL Bildern - ständiges Winken der Spiegel  :P

Mache es genau so, wie es Dir am Besten gefällt  :thumbs_up:

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich das wir vielleicht aneinander vorbeireden? :huh:

Die Lenkerenden, von dem Link wo ich geteilt hab, sind doch schon super kurz.

Von LSL hab ich nur welche gefunden die für "Zubehör Lenker" gedacht sind, wo kein Gewinde am Lenkerende haben. 

Anbei mal ein Foto von den Teilen wo ich meine.

Screenshot_20230304-182453.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden nicht aneinander vorbei !
Superkurz ist aber zu kurz und deshalb stehen die Spiegel unten innen dann beim Einschlagen des Lenkers am Tank an!

Genau deshalb biete ich hier im Forum längere Lenkerenden an, damit man die Spiegel unten innen fahren kann und nicht am Tank anstehen  :smile13:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok 

ABER :lol: bei Runden Lenkerendenspiegel, die ja eh nach Außen gerichtet sind, sollte doch eigentlich eh nix am Tank anschlagen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du dann zwischen Autos durchfährst, eckst Du mit den Spiegeln an . . .

Deshalb habe ich geschrieben, schau Dir ein paar Lösungen an und entscheide erst dann

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

ich habe zwar schon sehr viele Beiträge zu Lenkerendenspiegeln für die Z900 gelesen, verstehe die Ursache meines Problem aber trotzdem noch nicht ganz.

 

Ich habe die Lenkerenden von Highsider an meiner Z900 (2022) und daran die mo.view pace von Motogadget. Alles sitzt richtig fest und wackelt nicht:
IMG_0327.thumb.jpeg.0cc1f44cfd954454cd84b3ad3925d1cb.jpeg

 

Auf der Autobahn vibrieren die Spiegel ab ca. 100-120 km/h so stark, dass Fahrzeuge hinter mir nur noch schemenhaft zu erahnen sind, und eingeschaltete Scheinwerfer sind keine Punkt mehr sondern nur noch schräge Striche. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die serienmäßigen Rückspiegel ein klares und ruckelfreies Bild liefern. Mir ist klar, dass Vibrationen im Lenker sich an den Enden erheblich mehr auswirken als an der Stelle, an der die Serienspiegel angebracht sind.

 

Die Z900 ist mein erstes Motorrad, daher habe ich in solchen Sachen noch kaum Erfahrung. Sind diese Vibrationen normal? Liegt's an diesem Spiegel? Kann man daran etwas ändern? Bei Louis sagte man mir, dass man mit schwereren Lenkerenden Abhilfe schaffen könne. Aber die seien dann dicker, und man können keinen Spiegel mehr anbauen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob das stimmt, und ob es keine andere Lösung gibt. Viele haben ja den Highsider Victory an der Z900 und ihn nach unten montiert.

 

Viele Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Spiegellagerung defekt oder hat zuviel spiel.

Also die Lagerung wo der Spiegel selber drauf sitzt, dieser Kugelkopf.

 

Hatte das gleiche Problem damals, war mit neuen Spiegeln dann behoben. Ob man sowas reklamieren kann weiss ich nicht, probieren könntest du es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal Lenkerendenspiegel von Highsider ausprobiert. Das Ergebnis war leider nur minimal besser. Ich habe allerdings festgestellt, dass es nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Drehzahl liegt. Ab 6.000 werden die Lenkerendenspiegel nahezu unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spannend, ich dachte das Problem hab nur ich.

 

Bei meiner Maschine hab ich die Lenkerenden getauscht gegen die von motogadget und die Spiegel vibrieren auch extrem.

 

Schick den Schrott zu Louis zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denno Ja, ich bringe sie heute erstmal zurück. Ich fahre zwar meistens recht gesittet über Landstrassen bzw. in der Stadt und wenig mit einer Drehzahl über 6.000, aber wenn ich mal Autobahn fahre, will ich schon vernünftig nach hinten sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie sind von Louis.

Louis ist hier in Hamburg und Norderstedt in allen Filialen sehr kulant. Die Motogadget-Spiegel habe ich nach 9 Monaten und ohne Originalverpackung zurückgeben können. Sie sind aber auch in makellosem Zustand.

Bearbeitet von Jay Doubleyou
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 14:23 schrieb Jay Doubleyou:

 Ich habe allerdings festgestellt, dass es nicht an der Geschwindigkeit, sondern an der Drehzahl liegt.

Das mit den 6000 Umdrehungen kann ich bestätigen.

War letztens auf einer 6 Tagestour bei der ich auch stundenlang Autobahn mit drinn hatte.

Wenn man konstant bei 6000 fährt kommen stärkere Vibrationen. Hatte das aber nicht am Spiegelbild sondern im Schritt bemerkt, da ich wegen falscher Gepäckverzurrung quasi auf dem Tank saß.

 

Aber wenn man durchbeschleunigt balanciert es sich irgendwie aus.

Würde vielleicht doch mal testweise Alternative Lenkerenden ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.