Jump to content

Recommended Posts

mordo

Ich hab mir ein Schutzgitter für den Wasserkühler bestellt und heute angebracht. Ging leicht, da ja schon Haltenasen angebracht sind. Hoffe, jetzt weniger Fliegen raus kratzen zu müssen.

 

20200622_130234.jpg

20200622_125340.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Kühlerschutzabdeckung
  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • siggih

    4

  • snippa

    3

  • Dr Stalone

    3

  • Katastrofuli

    2

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mir ein Schutzgitter für den Wasserkühler bestellt und heute angebracht. Ging leicht, da ja schon Haltenasen angebracht sind. Hoffe, jetzt weniger Fliegen raus kratzen zu müssen.  

@snippaKannst Du mal ein Bild von Ibex einstellen. Danke    Die oberen Aufnahmen sind nicht falsch,  sondern man muss die seitlichen Plastikteile demontieren um an die Orginalaufnahmen zu ko

die auf dieser Seite bisher gezeigten Kühlerschutzgitter bezeichne ich als "gute Gitter". sie ermöglichen maximalen Luftdurchsatz und schützen den Kühler ohne groß auf zu fallen. Die aus V2A / Edelsta

Posted Images

IceT

Bei meiner Z750 hält das Gitter doch ganz gut Insekten vom Kühler fern.

Link to post
Share on other sites
Macho

Hatte dieses engmaschige Gitter auch dran , war nix , Karre viel zu heiß geworden..

 

Link to post
Share on other sites
owns

Mir wurde vom Kawa Händler auch abgeraten, ein Kühlerschutz zu verbauen.

Link to post
Share on other sites
hensel

Hatte auch einen Kühlerschutz aus dem Zubehör dran, die Temperatur stieg um 1 Balken an,jetzt den Originalschutz von Kawa dran,und alles wieder im richtigen Temperaturbereich, Insekten kommen durch aber ein paar weniger,ist ein Schutz gegen Steinschlag usw.

Ist eine 900 RS.

Edited by hensel
Link to post
Share on other sites
hardy76

Ich habe eine Abdeckung von Protech an meiner verbaut ( 2019er ) und kann nichts negatives bzgl. der Wärmeentwicklung sagen.

Link to post
Share on other sites
Marco Wagner

Wahrscheinlich fährst du auch nicht viel im Stadtverkehr zur Rushhour ;) umher. Das die Kiste dann warm wird ist normal

Link to post
Share on other sites
siggih
Am 23.6.2020 um 11:31 schrieb Macho:

Hatte dieses engmaschige Gitter auch dran , war nix , Karre viel zu heiß geworden..

 

..hat denn die Kühltemperatur Warnleuchte aufgeleuchtet. Bei mir sind außerorts drei Balken der Temperaturanzeige sichtbar, innerorts fast immer vier Balken, sobald auf der Landstraße gefahren wird geht dann die Temperatur wieder zurück. Die Warnleuchte oder der Lüfter  sind noch nicht angesprungen. Habe auch ein ziemlich engmaschiges Gitter verbaut, allerdings mit einem halben Zentimeter Abstand zum Kühler. Denke das die Temperatur somit noch im grünen Bereich ist. Gruß  siggi 

20200616_194216.jpg

Edited by siggih
Text
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Den Originalen gibt es leider nicht in Schwarz, sonst wäre das meine Wahl.

 

Wie ist es mit dem hier, der sollte doch einiges an Luft durchlassen:

 

Amazon - Z900 Kühlerschutz

Link to post
Share on other sites
snippa

bei denen war ich immer misstrauisch, da auf den bildern die oberen halteaufnahmen falsch sind. ich hab mir den kühlerschutz von ibex geholt. der passt perfekt.

Link to post
Share on other sites
siggih
vor 3 Stunden schrieb snippa:

bei denen war ich immer misstrauisch, da auf den bildern die oberen halteaufnahmen falsch sind. ich hab mir den kühlerschutz von ibex geholt. der passt perfekt.

@snippaKannst Du mal ein Bild von Ibex einstellen. Danke 

 

Die oberen Aufnahmen sind nicht falsch,  sondern man muss die seitlichen Plastikteile demontieren um an die Orginalaufnahmen zu kommen, dann müsste es gehen. Wäre mir aber zu viel Aufwand.

Edited by siggih
Text
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

die auf dieser Seite bisher gezeigten Kühlerschutzgitter bezeichne ich als "gute Gitter". sie ermöglichen maximalen Luftdurchsatz und schützen den Kühler ohne groß auf zu fallen. Die aus V2A / Edelstahl Gitter empfehle ich nicht, auch wenn das Wunschlogo enthalten oder angebracht werden kann.Diese gelaserten Gitter / Kühlerschutz hat in den meisten Fällen zu breite Streben und drosselt den Luftdurchsatz wegen der breiten Streben um geschätzt 1/3. außerdem kommt es aufgrund der Wärmeausdehnung des V2A Kühlerschutzes zu Verformungen und Knacken beim Ausdehnen und Zusammenziehen. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
V-Max

Ich halte nicht viel von den Gittern. Wenn doch mal was in den Kühler knallt, der kostet nicht viel und gewechselt ist er auch schnell. Lieber für eine gute Kühlung des Motors sorgen und es so lassen wie es ist.

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Der kostet nicht viel? Welche meinst Du? Hoffentlich nicht die billigen China Nachbauten? Ein Kühler für die zetts kostet ab 600€ aufwärts wenn er original sein soll. Gebraucht mindestens 200 - 300 € wenn sich einer vorher etwas informiert.

Link to post
Share on other sites
snippa

montiert müsst ich mal ein foto machen. dass auch andere aufnahmen vorhanden sind wusst ich nicht. auf jedenfall ist es so sehr einfach anzuschrauben. möp wird nicht heißer als sonst. hatte bei meiner "alten" keinen schutz angebracht und da waren schon teilweise unschöne löcher drin von steinen, viechern etc. ich finds so besser.

555-832.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.