Zum Inhalt springen

mordo

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein Schutzgitter für den Wasserkühler bestellt und heute angebracht. Ging leicht, da ja schon Haltenasen angebracht sind. Hoffe, jetzt weniger Fliegen raus kratzen zu müssen.

 

20200622_130234.jpg

20200622_125340.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kühlerschutzabdeckung

Hatte auch einen Kühlerschutz aus dem Zubehör dran, die Temperatur stieg um 1 Balken an,jetzt den Originalschutz von Kawa dran,und alles wieder im richtigen Temperaturbereich, Insekten kommen durch aber ein paar weniger,ist ein Schutz gegen Steinschlag usw.

Ist eine 900 RS.

Bearbeitet von hensel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Abdeckung von Protech an meiner verbaut ( 2019er ) und kann nichts negatives bzgl. der Wärmeentwicklung sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich fährst du auch nicht viel im Stadtverkehr zur Rushhour ;) umher. Das die Kiste dann warm wird ist normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 11:31 schrieb Macho:

Hatte dieses engmaschige Gitter auch dran , war nix , Karre viel zu heiß geworden..

 

..hat denn die Kühltemperatur Warnleuchte aufgeleuchtet. Bei mir sind außerorts drei Balken der Temperaturanzeige sichtbar, innerorts fast immer vier Balken, sobald auf der Landstraße gefahren wird geht dann die Temperatur wieder zurück. Die Warnleuchte oder der Lüfter  sind noch nicht angesprungen. Habe auch ein ziemlich engmaschiges Gitter verbaut, allerdings mit einem halben Zentimeter Abstand zum Kühler. Denke das die Temperatur somit noch im grünen Bereich ist. Gruß  siggi 

20200616_194216.jpg

Bearbeitet von siggih
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bei denen war ich immer misstrauisch, da auf den bildern die oberen halteaufnahmen falsch sind. ich hab mir den kühlerschutz von ibex geholt. der passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb snippa:

bei denen war ich immer misstrauisch, da auf den bildern die oberen halteaufnahmen falsch sind. ich hab mir den kühlerschutz von ibex geholt. der passt perfekt.

@snippaKannst Du mal ein Bild von Ibex einstellen. Danke 

 

Die oberen Aufnahmen sind nicht falsch,  sondern man muss die seitlichen Plastikteile demontieren um an die Orginalaufnahmen zu kommen, dann müsste es gehen. Wäre mir aber zu viel Aufwand.

Bearbeitet von siggih
Text
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auf dieser Seite bisher gezeigten Kühlerschutzgitter bezeichne ich als "gute Gitter". sie ermöglichen maximalen Luftdurchsatz und schützen den Kühler ohne groß auf zu fallen. Die aus V2A / Edelstahl Gitter empfehle ich nicht, auch wenn das Wunschlogo enthalten oder angebracht werden kann.Diese gelaserten Gitter / Kühlerschutz hat in den meisten Fällen zu breite Streben und drosselt den Luftdurchsatz wegen der breiten Streben um geschätzt 1/3. außerdem kommt es aufgrund der Wärmeausdehnung des V2A Kühlerschutzes zu Verformungen und Knacken beim Ausdehnen und Zusammenziehen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von den Gittern. Wenn doch mal was in den Kühler knallt, der kostet nicht viel und gewechselt ist er auch schnell. Lieber für eine gute Kühlung des Motors sorgen und es so lassen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kostet nicht viel? Welche meinst Du? Hoffentlich nicht die billigen China Nachbauten? Ein Kühler für die zetts kostet ab 600€ aufwärts wenn er original sein soll. Gebraucht mindestens 200 - 300 € wenn sich einer vorher etwas informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montiert müsst ich mal ein foto machen. dass auch andere aufnahmen vorhanden sind wusst ich nicht. auf jedenfall ist es so sehr einfach anzuschrauben. möp wird nicht heißer als sonst. hatte bei meiner "alten" keinen schutz angebracht und da waren schon teilweise unschöne löcher drin von steinen, viechern etc. ich finds so besser.

555-832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.