Zum Inhalt springen
IGNORED

Arrow Thunder an Duke 125 verbessert den sound nicht


Gast Jhhhshshshs

Empfohlene Beiträge

Gast Jhhhshshshs

Hallo 

 

Ich bin neu hier und hätte eine Frage, 

Hab seit gestern einen Arrow Thunder an meiner duke 125 doch dieser veränder den sound fast nicht. Er ist nur ein bisschen dumpfer.

Also die Frage muss man den Auspuff noch einfahren oder so ??

 

 

Bitte um Rückmeldung, da ich am Überlegen bin ihn wieder zu verkaufen.

 

 

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich wohl versehentlich in ein Kawasaki Forum verirrt.

:fun03:

Abgesehen davon dass man bei einer 125 nicht wirklich vom Sound sprechen kann, verändert ein Zubehör Topf auch nicht viel daran. Auch wenn der sich nach einigen 100 km "freibrennen" sollte.

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jhhhshshshs
vor 18 Minuten schrieb Zonk:

Du hast dich wohl versehentlich in ein Kawasaki Forum verirrt.

:fun03:

Abgesehen davon dass man bei einer 125 nicht wirklich vom Sound sprechen kann, verändert ein Zubehör Topf auch nicht viel daran. Auch wenn der sich nach einigen 100 km "freibrennen" sollte.

Ja schon klar,

Aber meine Freunde haben den Arrow an ihren 125 wie zb Yamaha wr und dort hlrt er sich echt in Ordnung an und auf jeden Fall um einiges Besser wie bei mir, deshalb die Frage ob es einfach ein bisschen dauert.????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich nicht viel ändern und sollte Deine KTM einen Vorschalldämfer haben, der wirksam ist, stehst Du auf verlorenem Posten.

Hör' Dir das Ding doch einfach mal ganz ohne Endtopf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nen Arrow für die Kawasaki Z125 und damit knattert die recht ordentlich. 
Bei der aktuellen KTM 125 filtert der dicke Vorschalldämpfer alles raus. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll nicht abwerten gemeint sein, eher son bischen flapsig, spaßig, so unter uns "Bro´s"

 

125ccm sind nicht gleich 125 DB.

 

Sporttöpfe kannste dran machen wenn du A2 hast und ein passendes Bike. Auf den 125ern ist das reine Geldverschwendung!

Schau lieber das du die kohle in gescheiten Helm oder in ein Fahrtraining investierst, irgendwas was dich als Fahrer nach vorne bringt! haste mehr von!

 

 

 

Bearbeitet von Sebi1087
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jhhhshshshs
vor 19 Minuten schrieb Frank:

Gibt nen Arrow für die Kawasaki Z125 und damit knattert die recht ordentlich. 
Bei der aktuellen KTM 125 filtert der dicke Vorschalldämpfer alles raus. 
 

Kann man den Vorschalldämpfer auch ausbauen ?

 

vor 11 Minuten schrieb Sebi1087:

Soll nicht abwerten gemeint sein, eher son bischen flapsig, spaßig, so unter uns "Bro´s"

 

125ccm sind nicht gleich 125 DB.

 

Sporttöpfe kannste dran machen wenn du A2 hast und ein passendes Bike. Auf den 125ern ist das reine Geldverschwendung!

Schau lieber das du die kohle in gescheiten Helm oder in ein Fahrtraining investierst, irgendwas was dich als Fahrer nach vorne bringt! haste mehr von!

 

 

 

Ja ok 

 

Soll nich blöd kommen aber ich hab extra für den Auspuff gearbeitet da er sich bei den anderen 125 recht gut anhört, aber wenn man den Vorschalldämpfer nicht ausbauen kann dann wars das wohl.

 

vor 39 Minuten schrieb Neander:

Es wird sich nicht viel ändern und sollte Deine KTM einen Vorschalldämfer haben, der wirksam ist, stehst Du auf verlorenem Posten.

Hör' Dir das Ding doch einfach mal ganz ohne Endtopf an.

Also ist der Vorschalldämpfer das Rohr zwischen dem Auspuff und dem Krümmer ??

 

Denn da habe ich ein neues von Arrow also nicht des originale von KTM.

Hab den Arrow bei Radical Racing für 320 € bestellt. (Zusatzinfo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der ganze Kram denn zugelassen? Denn das Du den Vorschalldämfer gegen ein einfaches Rohr austauschen darfst, halte ich für ausgeschlossen. Also Vorsicht, die Rennleitung ist nicht blöd und hat auch Ohren. Abgesehen davon ist unnötiger Lärm gerade zur Zeit mit das dümmste, was man anstellen kann.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich falsch verstanden. So lange Du also den Brotkasten (Vorschalldämfer) in Ruhe läßt, ist das legal. Und wie Arrow ja selbst  schreibt, wird da nichts lauter, sondern die Klangfarbe ändert sich etwas. Viel Spaß beim Basteln, denn ein optischer Gewinn ist es allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verbindungsrohr auf dem Foto geht vom Vorschalldämpfer zum Endtopf. Das Andere wäre ein Kat Ersatzrohr, das Kat und Vorschalldämpfer ersetzt. Sozusagen überbrückt. Aber damit kommst nicht weit. Vor allem gibt es bei einer 125er keine Chance damit leise und unauffällig zu fahren, weil Du immer Stoff geben musst. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jhhhshshshs
vor 4 Minuten schrieb Frank:

Das Verbindungsrohr auf dem Foto geht vom Vorschalldämpfer zum Endtopf. Das Andere wäre ein Kat Ersatzrohr, das Kat und Vorschalldämpfer ersetzt. Sozusagen überbrückt. Aber damit kommst nicht weit. Vor allem gibt es bei einer 125er keine Chance damit leise und unauffällig zu fahren, weil Du immer Stoff geben musst. 
 

Also ist der Vorschalldämpfer immer noch da und den kann man auch nicht ausbauen oder so ? 

Weil wenn das so dann verkauf ich ihn, leider. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.