Zum Inhalt springen
IGNORED

Büse .....oder: mein Weg zum Lederkombi


Driver626

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach dem meine Textiljacke (gekauft für die blaue ZR7) jetzt nicht mehr richtig zur Z passen wollte,

ging ich auf die Suche nach einem zu mir und der Farbe der Maschine passenden Lederhaut.

Die Ernüchterung: Bei den beiden großen Ketten waren mir die Jacken alle zu kurz.

Einzig ein Büse, den Tante Louise anbot, passte mir, war aber nur in schwarz/weiß erhältlich.

Durch Online-Werbung kam ich auf den Shop von FC-Moto, die auch ein Ladengeschäft führen.

Mit einer Stadtbesichtigung in Aachen wurde die Tour dorthin verbunden (Meine Frau wollte ja auch was davon haben ;) )

Im Shop waren zwar einige Modelle in diversen Größen verfügbar. Aber die zuvor online vorausgewählten Modelle leider nicht.

Bis auf einen: Büse Imola, der wenigstens in meiner Größe da hing (und auch in kleiner in grün zum Ansehen).

Das grün ist nicht so hell wie bei vielen anderen Kombis und passt super zur 2019er SX!

Rein geschlüpft: passt wie ne 2. Haut. Und war von 599€ auf 539€ runter gesetzt.

Ab zur Verkäuferin zwecks Bestellung in grün: nicht lieferbar, wann wieder vorrätig konnte man mir nicht sagen.

 

Kleiner Hinweis: Wer dort auch probieren möchte sollte sich (telefonisch oder online) die Wunschmodelle unverbindlich in den Laden bestellen.

Dann ist auch das da, was man probieren möchte. So die Info der sehr bemühten Verkäuferin.

 

Etwas enttäuscht haben wir dann den Laden verlassen und erstmal Aachen "unsicher" gemacht.

Nach dem einen oder anderen Frustkauf in der Stadt erstmal beim Kaffee in Ruhe überlegt, wie ich an den Wunsch-Kombi komme.

Die Google-Suche bemüht, nen Online-Shop (motorun.de) gefunden, der den passenden vertreibt und sogar noch 60€ günstiger war.

Direkt bestellt und danach die Restzeit in Aachen genossen.

Nach der Lieferung (am 2. Werktag nach der Bestellung!) dann die große Enttäuschung bei der Anprobe: die Hose hat einen Produktionsfehler an den Knieprotektoren!

Ich kam mit dem Bein nicht dran vorbei, da ist irgendwas beim Nähen der Tasche (in dem der Protektor sitzt) beidseitig schief gelaufen.

Oder die falschen Protektoren (zu groß) wurden eingesetzt. Da diese nicht entnehmbar sind, konnte ich da auch nicht weiter probieren.

Der Lieferant hatte (natürlich!) keinen mehr in meiner Größe/Farbe lieferbar.

Also hab ich (versuchen kostet ja nix) direkt bei Büse angerufen und dort mein Leid geschildert.

Die Überraschung: Der Hersteller kümmert sich drum, auch wenn ich den nicht direkt bei Büse erstanden habe.

Jetzt liegt das gute Stück seit gestern bei Büse zur Prüfung. Ich hoffe nicht allzu lange und ich bekomme den (oder Ersatz) bald zurück.

Wenn das klappt bin ich echt begeistert von dem Service.

 

So, das wollte ich hier mal berichtet haben um anderen, die vielleicht ähnliches erlebt haben, Mut zu machen es einfach zu probieren.

Kulante, vernünftige Hersteller muss man in der heutigen Zeit auch entsprechend erwähnen.

Gibt leider genug Hersteller/Importeure, die nach dem Verkauf sich nix davon annehmen und wo man sich nur mit dem direkten Verkäufer beschäftigen darf.

Was die Angelegenheit eigentlich immer nur verzögert und verkompliziert.

 

Das gute Stück sieht übrigens so aus:

IMG_4445.thumb.JPG.2b525ca851d2170076cdc9205eef550d.JPG

Bearbeitet von Driver626
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulant?
Deiner Beschreibung nach ist das ein Produktionsfehler und damit ein Garantiefall.
Da ist der Hersteller in der Pflicht und macht das nicht aus Nächstenliebe.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein, aber ich habe mit ihm kein Vertragsverhältnis.

Somit könnte er mich (wie es von vielen Herstellern auch praktiziert wird) an den Verkäufer verweisen.

Der Verkäufer kann die Ware dann wiederum beim Hersteller reklamieren.

Ist kompliziert, aber leider die Normalität.

 

Wenn du mit deiner Kawasaki ein (Garantie-/Gewährleistungs-)Problem hast ist primär auch der fKH der erste Ansprechpartner.

Kawasaki Deutschland wird dich auch zur Prüfung zuerst an einen Händler verweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büse ist bei Problemen mit ihren Artikeln schnell bei der Bearbeitung. Haben diese Erfahrung kürzlich mit einer Reparatur an einer Textilhose gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Mein Kombi ist letzte Woche bei Büse angekommen.

Dort wurde der Fehler bestätigt.

Problem: auch dort ist kein grüner in Gr.54 auf Lager, Neuware kommt erst im Oktober/November.

Gestern erhielt ich dann die Info dass Büse einem Händler einen passendes Modell „zurück kaufen“ konnte und mir heute zu schicken wird.

Somit sollte ich morgen/übermorgen meinen Kombi bekommen.

Juhuuu ! :happy2:

Ein Hoch und mindestens 1 Bier extra auf Büse!

Super Service! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die erste Tour mit dem neuen Kombi gemacht.

Tragekomfort: 1A!

Sitzt wie ne 2. Haut, engt aber nicht ein.

Absolut genial.

Dazu kein Flattern (durch Fahrtwind) wie bei Stoffjacken.

 

Was mir „negativ“ aufgefallen ist:

Mit der FLM-Lederhose klebe ich auf dem SX-Sitz, mit dem Büse rutsche ich.

Hat mit etwas überrascht.

Muss beim neu polstern/beziehen wohl darauf achten, ein passendes Material zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach den ersten Touren mit dem neuen Kombi lässt das „Rutschen“ langsam nach, wird deutlich weniger.

 

Alles wird gut! :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.