Zum Inhalt springen
IGNORED

Täglich grüßt ein Neuling...


Gast eNo

Empfohlene Beiträge

Wie schon so einige verfolge ich das Forum seit längerer Zeit und habe mich nun endlich auch dazu entschieden mich hier anzumelden :D

Und da ihr ja gerne ausführliche Vorstellungen lest...

 

Mein Name ist Enrico und mich gibt es schon ca. 42 Jahre :cool: Geboren und zum Teil aufgewachsen in "Dunkeldeutschland" gehörte es zum guten Ton auf den Panzerstrassen zu fahren und

war daher schon recht früh im Besitz einer 80er (Sperber) und habe diese unsicher gemacht :mrgreen:

Unfreiwillig habe ich dann meine Jugend in der Voreifel verbracht, bis es mich "freiwillig" nach Bayern verschlagen hat... wo ich mich ganz Wohl fühle und auch bleiben werde :lol:

Durch diese, doch sehr frühe Prägung, war ich bisher mehr auf 2 Rädern unterwegs als auf 4en und das mit verschiedenen "Geräten" wie z.B. Zündapp oder aber auch Simson S51

und später dann miteiner  125er Honda CBR.

 

Aktuell bin ich dabei meinen Klasse A Schein zu machen, welches leider bedingt durch Corona nicht so schnell vonstatten geht wie ich es gerne hätte :mad2:

Ich habe mich bewusst für eine Z900 aus dem Baujahr 19 entschieden, welche seit Ende April beim Händler steht und auf mich wartet.

Offiziell zugelassen seit gestern :cool:

AF1QipM4lIksq5dDwPFA7Xe45iTkw5CNSjpF6X6FxulA20200623_153011.thumb.jpg.b4527c55514419b704c77dbc919ceac4.jpg

 

So das solls vorerst gewesen sein...

 

gReetz eNo

Bearbeitet von eNo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ 

und sehr schöne Vorstellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen @eNo!

 

Sehr coole Idee in dem "höheren" Alter :lol: den Führerschein zu machen.

So hat es auch meine Frau gemacht. Exakt mit 42 Jahren.

Finde ich perfekt. Mit dem Bike alles richtig gemacht. Frage: Warum hast Du Dich für die 2019er entschieden?

 

Allzeit gute Fahrt und immer oben sitzen bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle fürs Willkommen heißen... :oops:

 

@Stephan288 :danke: für das Lob...;)

 

@QSchlumpf naja war jetzt nicht so geplant :D

das Leben schreibt sein eigenes Buch daher hats bisher meist nicht dazu gereicht :mrgreen:

und hinzu kommt das ich noch andere...naja nennen wir es mal "nicht Kostengünstige" Hobbys habe...:pfeif:

auf der anderen Seite denke ich aber auch das es vielleicht seinen Grund hat, weshalb ich erst jetzt...es wird gemunkelt das man mit dem Alter ruhiger wird :rotaeye:

Der Grund ist...ich brauche an sich keinen unnötigen Firlefanz am Bike...wobei mich als kleiner Geek das schöne Tacho schon gereizt hat, aber kein ausschlaggebender Kaufentscheid war :cool:

desweiteren finde ich die Seitenansicht (sprich die Verkleidung) des "alten" Modells mir auch besser gefällt...

aktuell bewege ich in der Fahrschule das 20er Modell und denke nicht das ich dann auf meinem etwas vermissen werde...;)

 

@fyber :danke:

mache mir diesbezüglich keine großen Sorgen solange nichts unvorhergesehenes passieren sollte..:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo_KiloZ :danke:

@fyber achsooo :lol:

nach 4 Wochen Wartezeit sollt ich ursprünglich heute meine theoretische Prüfung machen...bis ich erfahren habe, das noch nicht mal meine Unterlagen beim Tüv vorliegen...

nach einigem verwirrendem hin und her hab ich die Prüfung nun am 2.07 und hoffe relativ Zeitnah auch ich die praktische...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß in Zukunft mit deiner Z900.

:welcome:

Vorab natürlich viel Erfolg beim FS


Grüße aus Franken 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Frank :D

Bitte nicht schlagen :lol: konnt mir das jetzt nicht verkneifen...

 

Ich hoffe und glaube das ich mich richtig entschieden habe mich hier anzumelden :cool:

Den Spaß mit meiner Z werd ich mir auch nicht nehmen lassen :wheel:

und auch wenn die Maschine noch nicht bei mir ist hatte ich bereits meinen ersten Spaß :mrgreen:

als ich beim Händler war um die Papiere für die Anmeldung zu holen und gefragt hatte wo meine Maschine sei und

eine unglaubwürdige Gegenfrage bekam warum ich dies Wissen wollen würde...

der Blick der Verkäuferin, als ich ihr entgegnete das ich mich drauf setzen wolle, war einfach....Unbezahlbar :mrgreen:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther

 

vielen Dank auch dir ^_^

Ja die Maschine is noch relativ neu und er wollt mich auch eher ungern damit fahren lassen...

vor allem da noch keine Sturzbügel usw montiert sind aber ihm blieb keine andere Wahl da die andere Maschine einen plattes Vorderad hatte :lol::cool:

Das Schicksal meinte es wohl gut zu mir... :pfeif: und vor allem da wir in Richtung Oberjoch oder so gefahren sind...

kenn mich dort in der Ecke noch nicht so gut aus... aber das kommt alles demnächst :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:danke: hoschi

 

auf die allzeit gute Fahrt hoffe ich auch...nachdem ich die 2 Threads zum OEM Reifen dazu gelesen habe...

Aber ich ich will hier keine erneute Diskussion lostreten und einfach abwarten wie sich meiner verhält :cool:

und weiß nun auch worauf ich dann genauer zu achten habe...

Daher gilt mein Dank denen die darüber berichtet und mit Fotos dokumentiert haben und an das Forum an sich denn ohne wüsste ich wahrscheinlich nichts davon..:danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.