Frank Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Die Filetstücke wie Tank, Gabel, Felge vorne, Verkleidungsteile kann man noch recht gut verkaufen. Dummerweise besteht das Motorrad aber noch aus ganz vielen anderen Teilen, die normal kein Mensch braucht. Kostet alles viel Arbeit, Zeit und Platz. Dazu darf man sich mit z. T. unverschämten Interessenten rumärgern. Wer also weder Nerven und Möglichkeiten für den Teileverkauf hat, sollte sich gleich anders orientieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 ... ich hatte 2011 meine zerstörte ZRX für € 800 meinem Dealer gelassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Wie hattest du diese und hätte sich da eine VK gerechnet? Mal angenommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 1. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Erfahre hoffentlich Ende der Woche, was noch ganz ist und ob die Reparatur lohnt, dann seh ich weiter. Danke für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 vor 15 Stunden schrieb wortex: Wie hattest du diese und hätte sich da eine VK gerechnet? Mal angenommen. ... meinst Du mich? Da ich den 1. Teil Deiner Frage nicht verstehe, nur die Antwort auf Teil 2: Natürlich hätte sich in diesem Fall eine VK trotz damals 4-stelligem Beitrag gelohnt, aber nicht historisch betrachtet, da ich bis dahin 8 Jahre ohne Schaden gefahren bin und für das Geld wahrscheinlich 2 neue Moppeds bekommen hätte. Aber die Rechnung hängt natürlich vom VK-Beitrag und dem eigenen Sicherheitsbedürfnis ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Ich habe auf der Website der Allianz mal meinen Beitrag ausgerechnet. Da wäre die TK deutlich teurer als ich bei der Gothaer für die VK bezahle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Werkstatt hat es endlich geschafft und sich das Moped angeschaut. Chef meinte, er hätte bei 9000 Euro Reparaturkosten aufgehört, wäre aber noch nicht am Ende gewesen. Und dazu hätte er noch nicht mal ein Teil abschrauben müssen! Ich hab zwar keinen Plan, halte das aber für nicht sehr realistisch und denke darüber nach, sie inne andere Werkstatt zu fahren. Kennt jemand ne gute und zuverlässige im Rhein-Neckar-Kreis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Das beste ist, du lässt erstmal den Rahmen prüfen, wie ich schon geschrieben habe. Hast Du dann das Ergebnis, kannst Du entscheiden. Hat der Rahmen einen weg, ist der Drops eh gelutscht, und ohne diese Information würde ich mich nur noch mit max. 6km/h trauen zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hast Du ne Ahnung wo ich das machen lassen kann und was das ungefähr kostet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 20 Minuten schrieb Degünda: Kennt jemand ne gute und zuverlässige im Rhein-Neckar-Kreis? hier z. B. ... https://www.powerbikes-al.de/rahmen.html#rahmen Kosten für eine Vermessung liegen meistens zwischen 150.- und 250.-€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Bei mir kam der Sachverständige fürs Vermessen zu mir in die Garage. Du musst also nicht zwingend eine Werkstatt finden, um dein Bike dorthin zu bringen. Bearbeitet 7. Juli 2020 von Mystic-Healer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Degünda: Ich hab zwar keinen Plan, halte das aber für nicht sehr realistisch und denke darüber nach, sie inne andere Werkstatt zu fahren. Kennt jemand ne gute und zuverlässige im Rhein-Neckar-Kreis? Sollte der Rahmen ok sein. Dann hat @Zehner auf Seite 3 gute Hinweise gegeben. Wie realistisch der Preis ist, hängt auch davon ab wie das Ergebnis sein soll. Fahrbereit mit optischen Macken oder soll das Moped wieder komplett Makellos sein? Klassiker wären da sowas wie der Tank. Moped fährt auch mit einer Beule im Tank. Oder Kratzer auf dem Auspuff. Ich möchte gar nicht was Kawa für den Orginal ESD pro Seite aufruft. Also sollte der Tank und der ESD was abbekommen haben und dich die Macken nicht stören liegt man da schon bei ner 4 Stelligen Summe die du einsparen könntest. Bearbeitet 7. Juli 2020 von Headi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Ok, Suche einen Sachverständiigen und Macken in Tank und Auspuff sind nicht schön, aber ist nur n Motorrad. Werkstatt hat mir nen Tausender geboten, wenn ich ne z1000 Bj. 2010 mit 37.000km kaufe oder 4.500, wenn ich ne H2 mit 700km kaufe (also Preisnachlass und meine kaufen). Bin noch am Nachdenken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Was meinst Du mit H2? H2SXSE+? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Meine die z H2 Ist wohl die von Neander gemeinte Ist wohl die von Neander gemeinte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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