Zum Inhalt springen
IGNORED

SX heute weggeworfen


Degünda

Empfohlene Beiträge

Das wäre natürlich finanziell nicht uninteressant, wenn 's passt, 13 Mille für 'ne fast neue ZH2 ! 

Das Mopped ist aber natürlich weit weniger tourig als Deine SX, deswegen kam ich auf den Gedanken, es könnte eine H2 SX gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Degünda:

Hast Du ne Ahnung wo ich das machen lassen kann und was das ungefähr kostet?


Hast Du Dir mal den Lenkanschlag angesehen ? Wenn der was mitbekommen hat kannst Du den Rahmen schon 

vergessen. Leider bekommt derLenkanschlag bei Unfällen fast immer was ab... :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
Am 30.6.2020 um 15:11 schrieb Frank:

Dummerweise besteht das Motorrad aber noch aus ganz vielen anderen Teilen, die normal kein Mensch braucht. 

Da ich nicht normal bin...die Zangen und Achsen hätt‘ ich schon gebrauchen können.

Was will der Nerd damit? Aus TI nachbauen😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das erkennen würde.

und er will auch nur 12.000 dafür. Hab halt dann alles in allem trotzdem über 20.000 bezahlt (die geschrottete und die H2). Weiß noch nicht, ob ich das will. Wenn sich die sx doch für 3000 reparieren liese ...

Hab mal gegoogelt, n Gutachter ist doch nicht so teuer, könnte sich lohnen, der Invest. Allerdings glaub ich, wenn die Maschine erstmal vom Hof ist, nimmt sie der Händler auch nicht mehr in Zahlung.

Spannend, welche Fragen sich aus nem kleinen Fehler ergeben ...

@Kurvenkratzer

1. Was sind Zangen

2. Hast Du tatsächlich Interesse und was sind die Teile, die Du schreibst, wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Zangen, damit meine ich die Bremszangen vorn und hinten, und eigentlich brauch ich nur die Kolben daraus. 
Ich würde jetzt max. 200€ investieren wollen.

Ich hatte ja schon mal bei meinem 😃 gefragt, ob er mal einen Satz Kolben hat...leider Fehlanzeige.

Und das mir🤣

Ich habe übrigens noch einen Satz Ti- Kolben für Yamaha R1 usw. als Muster  liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, hab mir den Link auch gleich notiert. Die Werkstattpreise klingen echt fair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich ruhig mal durchlesen, da steht echt einiges z.B. über die Aussagekraft des Lenkeinschlages. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roadrunner ist echt Top.

Hatte da mal vor Jahren meine verbogenen Bremsscheiben der ZX6R richten lassen.

Nebenbei bemerkt ist Roadrunner auch ein alteingessener Kawa Händler.

Haupthema ist hier eher die Kiste nach Mainz zu bringen.

 

Ohne in Natura gesehen zu haben immer schwierig. Plasitk ist immer direkt kaputt ... des ist nichts neues.
Die Frage ist, würde Sie durch die Leitplanke wirklich abrupt gestoppt oder nur hingerutscht? Hängt immer davon ab wie stark sie aufgeprallt ist.

Ich habe auf der Renne schon schlimmere Kandidaten gesehen die danach wieder auf dem Kreisel gefahren sind

 

Ich würde mir sofern du dem Händler nicht vertraust auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. Richtkosten jenseits der 9T kommen mir etwas hoch vor.
Liegt natürlich im Bereich des möglichen wenn wirklich so viel kaputt sein sollte

 

Und kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Wenn zb der Limadeckel "nur" verkratzt ist, ansonsten aber noch dicht und problemlos montiert und demontiert werden kann, würde ich mir persönlich die Frage stellen ob ich den tausche

 

Muss aber jeder selber wissen

 

Bearbeitet von rumors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist unter der Leitplanke durchgerutscht, war kein Pfosten im Weg. Und ich war nur mit ca. 50km/h unterwegs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal nachgesehen, ohne Unfall werden vergleichbare Mopeds bei eBay Kleinanzeigen für 10.000 angeboten. 
Für einen reparierten Unfallschaden bekommst Du erheblich weniger - ist auch schwer zu verkaufen. Im Grunde dürfte 

die Reparatur nicht mehr als 4000 Euro kosten, damit es überhaupt Sinn macht... (finde ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Borishamburg, Werde sie inne Werkstatt bringen, wo man sie vermessen kann, dann seh ich weiter.

Hab grad die Anregung erhalten, die sx zur Nackten umzubauen. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich mal ein interessantes Projekt aber ich glaube die Überlegung macht erst nach der Vermessung Sinn. 
 

Wobei Du in dem Fall zwar einiges an Verkleidungsteilen sparen würdest - eine Z wird aber nicht automatisch daraus...


Hattest Du Dir denn den Lenkanschlag mal angesehen ? Vielleicht machst Du davon mal ein paar Fotos und wir sehen uns die an. Ggf. wüsste man dann schon mal, dass der Rahmen etwas abbekommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.