Neander Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Das wäre natürlich finanziell nicht uninteressant, wenn 's passt, 13 Mille für 'ne fast neue ZH2 ! Das Mopped ist aber natürlich weit weniger tourig als Deine SX, deswegen kam ich auf den Gedanken, es könnte eine H2 SX gemeint sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Degünda: Hast Du ne Ahnung wo ich das machen lassen kann und was das ungefähr kostet? Hast Du Dir mal den Lenkanschlag angesehen ? Wenn der was mitbekommen hat kannst Du den Rahmen schon vergessen. Leider bekommt derLenkanschlag bei Unfällen fast immer was ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Am 30.6.2020 um 15:11 schrieb Frank: Dummerweise besteht das Motorrad aber noch aus ganz vielen anderen Teilen, die normal kein Mensch braucht. Da ich nicht normal bin...die Zangen und Achsen hätt‘ ich schon gebrauchen können. Was will der Nerd damit? Aus TI nachbauen😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Ne, hab ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das erkennen würde. und er will auch nur 12.000 dafür. Hab halt dann alles in allem trotzdem über 20.000 bezahlt (die geschrottete und die H2). Weiß noch nicht, ob ich das will. Wenn sich die sx doch für 3000 reparieren liese ... Hab mal gegoogelt, n Gutachter ist doch nicht so teuer, könnte sich lohnen, der Invest. Allerdings glaub ich, wenn die Maschine erstmal vom Hof ist, nimmt sie der Händler auch nicht mehr in Zahlung. Spannend, welche Fragen sich aus nem kleinen Fehler ergeben ... @Kurvenkratzer 1. Was sind Zangen 2. Hast Du tatsächlich Interesse und was sind die Teile, die Du schreibst, wert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Zangen, damit meine ich die Bremszangen vorn und hinten, und eigentlich brauch ich nur die Kolben daraus. Ich würde jetzt max. 200€ investieren wollen. Ich hatte ja schon mal bei meinem 😃 gefragt, ob er mal einen Satz Kolben hat...leider Fehlanzeige. Und das mir🤣 Ich habe übrigens noch einen Satz Ti- Kolben für Yamaha R1 usw. als Muster liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hab da gerade eine evtl. interessante Seite gefunden : https://www.roadrunner-bikeshop.de/de/beitraege-rahmen-3697 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QSchlumpf Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Danke @Borishamburg cooler Link. Der geht direkt in die Kartei. Man weiß ja nie ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Gern geschehen, hab mir den Link auch gleich notiert. Die Werkstattpreise klingen echt fair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Gute Seite, danke für den Link! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 7. Juli 2020 Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Kann man sich ruhig mal durchlesen, da steht echt einiges z.B. über die Aussagekraft des Lenkeinschlages. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rumors Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Hi Roadrunner ist echt Top. Hatte da mal vor Jahren meine verbogenen Bremsscheiben der ZX6R richten lassen. Nebenbei bemerkt ist Roadrunner auch ein alteingessener Kawa Händler. Haupthema ist hier eher die Kiste nach Mainz zu bringen. Ohne in Natura gesehen zu haben immer schwierig. Plasitk ist immer direkt kaputt ... des ist nichts neues. Die Frage ist, würde Sie durch die Leitplanke wirklich abrupt gestoppt oder nur hingerutscht? Hängt immer davon ab wie stark sie aufgeprallt ist. Ich habe auf der Renne schon schlimmere Kandidaten gesehen die danach wieder auf dem Kreisel gefahren sind Ich würde mir sofern du dem Händler nicht vertraust auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. Richtkosten jenseits der 9T kommen mir etwas hoch vor. Liegt natürlich im Bereich des möglichen wenn wirklich so viel kaputt sein sollte Und kommt natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Wenn zb der Limadeckel "nur" verkratzt ist, ansonsten aber noch dicht und problemlos montiert und demontiert werden kann, würde ich mir persönlich die Frage stellen ob ich den tausche Muss aber jeder selber wissen Bearbeitet 8. Juli 2020 von rumors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Sie ist unter der Leitplanke durchgerutscht, war kein Pfosten im Weg. Und ich war nur mit ca. 50km/h unterwegs ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hab gerade mal nachgesehen, ohne Unfall werden vergleichbare Mopeds bei eBay Kleinanzeigen für 10.000 angeboten. Für einen reparierten Unfallschaden bekommst Du erheblich weniger - ist auch schwer zu verkaufen. Im Grunde dürfte die Reparatur nicht mehr als 4000 Euro kosten, damit es überhaupt Sinn macht... (finde ich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degünda Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Danke, Borishamburg, Werde sie inne Werkstatt bringen, wo man sie vermessen kann, dann seh ich weiter. Hab grad die Anregung erhalten, die sx zur Nackten umzubauen. Was meint ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borishamburg Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Das wäre natürlich mal ein interessantes Projekt aber ich glaube die Überlegung macht erst nach der Vermessung Sinn. Wobei Du in dem Fall zwar einiges an Verkleidungsteilen sparen würdest - eine Z wird aber nicht automatisch daraus... Hattest Du Dir denn den Lenkanschlag mal angesehen ? Vielleicht machst Du davon mal ein paar Fotos und wir sehen uns die an. Ggf. wüsste man dann schon mal, dass der Rahmen etwas abbekommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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