Jump to content

Z1000SX Nebelscheinwerfer montieren


Recommended Posts

Bischi1997

Hallo Z1000 community

 

Ich habe nun seit bald einem Jahr meine Z1000SX Tourer 2015. Bin sehr zufrieden mit dem Bike, einziges Manko ist meiner Meinung nach der Scheinwerfer.

Zur Zeit überlege ich mir ein solches Set zu bestellen: https://www.ledperf.ch/led-nebelscheinwerfer-und-grosse-reichweite-fuer-kawasaki-z1000-sx-2014-2016-p-37787.html

Hat jemand bereits so etwas an seiner Z1000SX montiert? Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt ein Montageort vorhanden ist.

 

Falls jemand so etwas montiert hat, wäre ich glücklich über ein Foto oder Erfahrungen.

 

Vielen Dank und Grüsse

Bischi

Link to post
Share on other sites
Joerch

Sehe da im Moment auch keinen Befestigungspunkt. Viele montieren so ein Set ja an den Sturzbügeln, sieht bei den GS häufig. Doch bei der SX, keine Ahnung wo das passen kann?

Mal ganz abgesehen von der Optik, doch das ist ein ganz anderes Thema.

Link to post
Share on other sites
Neander

Lenkerendenspiegel nach unten und daran dann die Zusatzlämpchen.:D

Link to post
Share on other sites
Bischi1997
On 6/26/2020 at 7:58 AM, Joerch said:

Sehe da im Moment auch keinen Befestigungspunkt. Viele montieren so ein Set ja an den Sturzbügeln, sieht bei den GS häufig. Doch bei der SX, keine Ahnung wo das passen kann?

Mal ganz abgesehen von der Optik, doch das ist ein ganz anderes Thema.

Hmmm, naja sturzbügel wird bei der SX definitiv schwierig. Optik ist sowieso immer etwas individuelles.

 

On 6/26/2020 at 9:05 AM, Neander said:

Lenkerendenspiegel nach unten und daran dann die Zusatzlämpchen.:D

Naja auch nicht wirklich ne tolle Lösung. Mal abgesehen, das ich meine Spiegel nicht wirklich am Lenker mag :P

 

Sieht momentan etwas schlecht aus, für einen Zusatzscheinwerfer an meiner SX, hat sonst jemand vlt. eine Lösung für besseres Licht, die keine Lenkerspiegel oder ein neues Motorrad voraussetzen?

Link to post
Share on other sites
Neander

War Quatsch.

Edited by Neander
Link to post
Share on other sites
Bischi1997
5 minutes ago, Neander said:

Sehen gleich aus wie die, welche ich gesendet habe, einfach mit einem "neueren Montagekit".

 

Habe jetzt mal eine Mail an den Verkäufer gesendet, ob er BIlder der montierten Scheinwerfer und infos zur Montage senden kann.

Werde euch auf dem laufenden halten.

 

Falls jemand noch Ideen oder Vorschläge hat, einfach melden:D

Link to post
Share on other sites
Neander

Deswegen habe ich das wieder gelöscht. War das Gleiche.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Bischi1997

So, habe antwort vom Verkäufer. Sieht leider relativ schlecht aus.

Sind einfach normale Ringmounts, würde heissen, dass ich sie entweder an meine Gabel montiere oder gar nicht.

Bilder oder ähnliches habe ich leider nicht erhalten...

 

Falls noch jemand bereits zusatzlampen an die Gabeln montiert hat, wäre ein Foto relativ nice :P

 

Ganze Antwort vom Support:

Hallo,

Die zusätzlichen Led-Nebel- und Fernlichter sind universell einsetzbar, so dass ihre Anordnung auf dem Motorrad von den Möglichkeiten des Fahrzeugs abhängt.

Diese zusätzlichen Leuchten kombinieren nicht verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, sondern nur eine leistungsstarke "Kombi"-Beleuchtung mit sowohl großer Nähe als auch großer Reichweite. Sie werden nicht von einem Modus in den anderen "wechseln" können.

Sie sind mit der Gravur E9 versehen und für Europa auf offenen Straßen zugelassen. Sie können "auf dem Kopf stehend oder auf dem Kopf stehend" installiert werden und werden mit Rohrhalterungen von 21 bis 26 mm Durchmesser geliefert.

Wenn die mitgelieferten Halterungen nicht geeignet sind, finden Sie optionale Montagehalterungen auf unserer Website unten.

https://www.ledperf.ch/halterungen-fuer-led-bar-strahler-und-led-spots-=c=-2391_2395.html

Sie bieten Ihnen auch mehrere Anschlussmöglichkeiten wie folgt:

- Batterie + Klemme, wenn sie auch bei ausgeschaltetem Motor eingeschaltet werden sollen.
- Terminal + des Abblend- oder Fernlichts, wenn Sie möchten, dass sie gleichzeitig mit den Scheinwerfern eingeschaltet werden.
- Terminal + des Schlüsselschalters, wenn sie mit dem Motor aus- und eingeschaltet werden sollen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.
 

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Bischi1997

Eventuell habe ich eine Lösung gefunden um Spotlights an meine Z1000SX zu montieren.

Habe nun mal diese hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/4000444114596.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.54264c4d1YCUPi

 

Werde mich melden, wenn sie von Fernost ankommen und ich sie an-/eingebaut habe. Schön ist sicher was anderes, kann sie aber immerhin vorne an der Gabel montieren.

 

Wenn ich gerade dabei bin, hat jemand empfehlungen für helle Spotlights die nicht allzu teuer sind (bis ca. 100€/CHF)?

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Bischi1997

Nach nun einer halben ewigkeit sind meine Scheinwerfer sowie die Halter aus China angekommen.

Ich habe sie zugleich montiert und muss sagen, es sind echte Welten zwischen mit und ohne.

Aussehen liegt ja im Auge des betrachters, aber aus meiner Sicht siehts ganz in Ordnung aus.

Ich kann es nur empfehlen, wer mit seinen Scheinwerfern nicht zufrieden ist, gönnt euch:


bbIQAR0.jpgvT76lGc.png

Link to post
Share on other sites
Bischi1997

Sind an der Schraube vom Spritzschutz montiert. Hier noch ein etwas nähere aufnahme (sorry für den Dreck, muss sie noch waschen):

lPBHnY3.jpg

Link to post
Share on other sites
Querschädel

naja.....wer mit dem heutigen licht nicht klarkommt.....

ich liebe sie alle (in gedanken mit ner dachlatte und vorne ein sparrennagel).....die mit den led zusatz leuchten, die dich am helligen tag schon blenden und bei der dämmerung und nacht blind machen.....warum gibt es für die eigentlich nicht verpflichtende sehtest`s....????

Edited by Querschädel
Link to post
Share on other sites
Bischi1997

Sollte kein Problem sein, habe das Licht Tagsüber abgeschaltet.

Im Dunkeln habe ich bis jetzt keine Lichthupen kassiert. Auch die Motorradkollegen, welche vorfuhren, haben sich nicht beschwert.

Ist aber natürlich sache des Winkels.

Link to post
Share on other sites
Querschädel

anbei mal ein bild aus der guten (schlechten) alten  (ansichtssache) zeit.....

war verboten.....mit der begründung:

 

der gegenverkehr würde verunsichert.....ob eine lokomotive entgegen kommt.....

 

und die grüne fraktion war enorm geil, dich so zu erwischen....

CCI31122011_00003.jpg

Edited by Querschädel
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.