Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000SX Nebelscheinwerfer montieren


Bischi1997

Empfohlene Beiträge

Hallo Z1000 community

 

Ich habe nun seit bald einem Jahr meine Z1000SX Tourer 2015. Bin sehr zufrieden mit dem Bike, einziges Manko ist meiner Meinung nach der Scheinwerfer.

Zur Zeit überlege ich mir ein solches Set zu bestellen: https://www.ledperf.ch/led-nebelscheinwerfer-und-grosse-reichweite-fuer-kawasaki-z1000-sx-2014-2016-p-37787.html

Hat jemand bereits so etwas an seiner Z1000SX montiert? Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt ein Montageort vorhanden ist.

 

Falls jemand so etwas montiert hat, wäre ich glücklich über ein Foto oder Erfahrungen.

 

Vielen Dank und Grüsse

Bischi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe da im Moment auch keinen Befestigungspunkt. Viele montieren so ein Set ja an den Sturzbügeln, sieht bei den GS häufig. Doch bei der SX, keine Ahnung wo das passen kann?

Mal ganz abgesehen von der Optik, doch das ist ein ganz anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/26/2020 at 7:58 AM, Joerch said:

Sehe da im Moment auch keinen Befestigungspunkt. Viele montieren so ein Set ja an den Sturzbügeln, sieht bei den GS häufig. Doch bei der SX, keine Ahnung wo das passen kann?

Mal ganz abgesehen von der Optik, doch das ist ein ganz anderes Thema.

Hmmm, naja sturzbügel wird bei der SX definitiv schwierig. Optik ist sowieso immer etwas individuelles.

 

On 6/26/2020 at 9:05 AM, Neander said:

Lenkerendenspiegel nach unten und daran dann die Zusatzlämpchen.:D

Naja auch nicht wirklich ne tolle Lösung. Mal abgesehen, das ich meine Spiegel nicht wirklich am Lenker mag :P

 

Sieht momentan etwas schlecht aus, für einen Zusatzscheinwerfer an meiner SX, hat sonst jemand vlt. eine Lösung für besseres Licht, die keine Lenkerspiegel oder ein neues Motorrad voraussetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Neander said:

Sehen gleich aus wie die, welche ich gesendet habe, einfach mit einem "neueren Montagekit".

 

Habe jetzt mal eine Mail an den Verkäufer gesendet, ob er BIlder der montierten Scheinwerfer und infos zur Montage senden kann.

Werde euch auf dem laufenden halten.

 

Falls jemand noch Ideen oder Vorschläge hat, einfach melden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe antwort vom Verkäufer. Sieht leider relativ schlecht aus.

Sind einfach normale Ringmounts, würde heissen, dass ich sie entweder an meine Gabel montiere oder gar nicht.

Bilder oder ähnliches habe ich leider nicht erhalten...

 

Falls noch jemand bereits zusatzlampen an die Gabeln montiert hat, wäre ein Foto relativ nice :P

 

Ganze Antwort vom Support:

Hallo,

Die zusätzlichen Led-Nebel- und Fernlichter sind universell einsetzbar, so dass ihre Anordnung auf dem Motorrad von den Möglichkeiten des Fahrzeugs abhängt.

Diese zusätzlichen Leuchten kombinieren nicht verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten, sondern nur eine leistungsstarke "Kombi"-Beleuchtung mit sowohl großer Nähe als auch großer Reichweite. Sie werden nicht von einem Modus in den anderen "wechseln" können.

Sie sind mit der Gravur E9 versehen und für Europa auf offenen Straßen zugelassen. Sie können "auf dem Kopf stehend oder auf dem Kopf stehend" installiert werden und werden mit Rohrhalterungen von 21 bis 26 mm Durchmesser geliefert.

Wenn die mitgelieferten Halterungen nicht geeignet sind, finden Sie optionale Montagehalterungen auf unserer Website unten.

https://www.ledperf.ch/halterungen-fuer-led-bar-strahler-und-led-spots-=c=-2391_2395.html

Sie bieten Ihnen auch mehrere Anschlussmöglichkeiten wie folgt:

- Batterie + Klemme, wenn sie auch bei ausgeschaltetem Motor eingeschaltet werden sollen.
- Terminal + des Abblend- oder Fernlichts, wenn Sie möchten, dass sie gleichzeitig mit den Scheinwerfern eingeschaltet werden.
- Terminal + des Schlüsselschalters, wenn sie mit dem Motor aus- und eingeschaltet werden sollen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eventuell habe ich eine Lösung gefunden um Spotlights an meine Z1000SX zu montieren.

Habe nun mal diese hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/4000444114596.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.54264c4d1YCUPi

 

Werde mich melden, wenn sie von Fernost ankommen und ich sie an-/eingebaut habe. Schön ist sicher was anderes, kann sie aber immerhin vorne an der Gabel montieren.

 

Wenn ich gerade dabei bin, hat jemand empfehlungen für helle Spotlights die nicht allzu teuer sind (bis ca. 100€/CHF)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach nun einer halben ewigkeit sind meine Scheinwerfer sowie die Halter aus China angekommen.

Ich habe sie zugleich montiert und muss sagen, es sind echte Welten zwischen mit und ohne.

Aussehen liegt ja im Auge des betrachters, aber aus meiner Sicht siehts ganz in Ordnung aus.

Ich kann es nur empfehlen, wer mit seinen Scheinwerfern nicht zufrieden ist, gönnt euch:


bbIQAR0.jpgvT76lGc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind an der Schraube vom Spritzschutz montiert. Hier noch ein etwas nähere aufnahme (sorry für den Dreck, muss sie noch waschen):

lPBHnY3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte kein Problem sein, habe das Licht Tagsüber abgeschaltet.

Im Dunkeln habe ich bis jetzt keine Lichthupen kassiert. Auch die Motorradkollegen, welche vorfuhren, haben sich nicht beschwert.

Ist aber natürlich sache des Winkels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für die gute/schlechte alte Zeit bin ich wahrscheinlich zu Jung. *grins*

Interessanter fact auf jeden Fall, wobei die Begründung schon etwas ...interessant... ist. :smile13:

 

Naja die Herren in blau (CH) werden sich schon bei mir melden, wenns nicht in Ordnung ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 14:24 schrieb Querschädel:

anbei mal ein bild aus der guten (schlechten) alten  (ansichtssache) zeit.....

war verboten.....mit der begründung:

 

der gegenverkehr würde verunsichert.....ob eine lokomotive entgegen kommt.....

 

und die grüne fraktion war enorm geil, dich so zu erwischen....

CCI31122011_00003.jpg

Witzig dass das mal verboten gewesen ist.

Meine ZR7S fährt mit ähnlicher Leuchtenkombi (oben der Serien-H4-, unten 2x H3-Zusatzscheinwerfer "Shin-Yo") seit Jahren mit TÜV-Segen und Null Problemen (mit den grünen oder blauen) durchs Land.

Vor dem Einbau hatte ich extra Rücksprache gehalten, ob der Anbau und die Schaltung (Zusatzleuchten schalten sich entweder mit dem Schalter dafür und direkt mit dem Fernlicht ein) zulässig ist.

Dieser hat in vielen Unterlagen geschaut bis er drauf kam dass in den 80ern die Franzosen (Peugeot/Citroen/Renault) teilweise die NSW auch mit dem Fernlicht aktiviert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.