Jump to content

Z1000SX Nebelscheinwerfer montieren

Recommended Posts

Bischi1997

Naja für die gute/schlechte alte Zeit bin ich wahrscheinlich zu Jung. *grins*

Interessanter fact auf jeden Fall, wobei die Begründung schon etwas ...interessant... ist. :smile13:

Naja die Herren in blau (CH) werden sich schon bei mir melden, wenns nicht in Ordnung ist :D 

Driver626
Am 17.11.2020 um 14:24 schrieb Querschädel:

anbei mal ein bild aus der guten (schlechten) alten  (ansichtssache) zeit.....

war verboten.....mit der begründung:

der gegenverkehr würde verunsichert.....ob eine lokomotive entgegen kommt.....

und die grüne fraktion war enorm geil, dich so zu erwischen....

CCI31122011_00003.jpg

Witzig dass das mal verboten gewesen ist.

Meine ZR7S fährt mit ähnlicher Leuchtenkombi (oben der Serien-H4-, unten 2x H3-Zusatzscheinwerfer "Shin-Yo") seit Jahren mit TÜV-Segen und Null Problemen (mit den grünen oder blauen) durchs Land.

Vor dem Einbau hatte ich extra Rücksprache gehalten, ob der Anbau und die Schaltung (Zusatzleuchten schalten sich entweder mit dem Schalter dafür und direkt mit dem Fernlicht ein) zulässig ist.

Dieser hat in vielen Unterlagen geschaut bis er drauf kam dass in den 80ern die Franzosen (Peugeot/Citroen/Renault) teilweise die NSW auch mit dem Fernlicht aktiviert haben.

Mikel_H

Ich habe die Tage eine SX Bj. 2020 gesehen der ebenfalls an dem M6 Gewinde einen Stehbolzen mit deinem Rohradapter und 2 Scheinwerfer montiert. Ich weiß ja nicht wie das Licht bei der Z1000 SX ist - aber wer sich bei dem Licht der Ninja SX Bj.2020 über das Licht beschwert - der sollte einmal zum Augenarzt gehen :D

Ich habe an der gleichen Schraube einen GoPro Halter montiert - also was "Drehen" lassen mit M6 Gewinde zur Not sollte zumindest das stabile aufnehmen nicht gefährden. Kabelführung sollte auch machbar sein von der oberen Schraube. Ich selbst habe ein USB Ladekabel ins Cockpit verlegt um der GoPro mit Strom zu versorgen.

s-l500.jpg

Edited by Mikel_H
Bild angehängt
Bischi1997

Interessanter spot für ne gopro, muss ich mal austesten :P

Naja leider habe ich nicht das 20er model sondern das 15er welches noch keine LED scheinwerfer besitzt...

Die auf der neuen Z1000SX sind definitiv gut genug um keine Zusatzscheinwerfer anbringen zu müssen. :D