Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkaufsverbot


Katastrofuli

Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

mein Händler hat mir gerade gesagt, dass ab heute keine Kawasakis mehr verkauft werden dürfen. 

Aufgrund des Phthalate-Verbots laut einer EU-Verordnung sind Verkäufe untersagt. 

Offenbar ist das Zeug in irgendeinem Kunststoffteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ja bedeuten,das auch sämtliche Ersatzteile aus bisher produziertem Kunststoff nicht mehr lieferbar sind.

Wie soll man denn dann noch ein Unfallfahrzeug instandsetzen :fun02: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Weichmacher sind in Kunststoffen nichts ungewöhnliches. Ich kann mich an die Diskussion erinnern aber da ging es um Kinderspielzeug usw. Hast du nen Link zu dem Verbot ? Mein Google-Fu hat versagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler haben heute Morgen ein Schreiben bekommen. Da gibt es Online noch nichts. 

Bei Kawasaki-Deutschland laufen jetzt die Telefone heiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt drehen sie alle komplett durch wegen weichmachern in motorrad teilen, ja alter

 

Wenn das wirklich ernst gemeint ist das klingt für mich extrem absurd bzw kann ichs echt nicht glauben.

In kinderspielzeug und dingen die mit haut und schleimhäuten in berührung kommen bzw essen mdizin blabla alles einleuchtend, aber motorradteile ich esse nur echt selten aus meiner verkleidung

 

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ist ja kein Wunder, ich schraub‘ immer nach der Tour die Verkleidung ab und lutsche bis zur nächsten Tour die Insekten ab. Und uch hab mich schon gewundert, warum mein Skrotum schrumpft 😏

  • Like 2
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das liegt am ungeschützten verkehr den ich mit ihr habe

 

Natürlich nur bei einer kleinen runde um den block, ansonsten immer nur mit schutz

 

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in dieser Dekra Info steht,das die Beschränkung für KFZ und Ersatzteile erst ab 2024 in Kraft tritt ...

 

https://www.dekra.de/de/neue-verbote-fuer-weichmacher/

 

bin aber mal gespannt,wie es danach weitergehen soll.

Die Hersteller werden ganz sicher nicht irgendwelche Ersatzteile für 10 Jahre alte Fahrzeuge nachproduzieren.

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle wieder runterfahren, es ist selbstverständlich in Klärung und den wichtigsten Anhaltspunkt, nämlich den Link zur DEKRA, hat @no name dankenswerterweise schon gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW :smile13:

Wenn das schon länger bekannt und Kawasaki erst heute reagiert, dann haben die was falsch gemacht. Aber wie @no name schreibt zählt es doch erst ab 2024. Irgendwo läuft da was quer.

Das müsste außer Kawasaki doch auch andere Hersteller betreffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Kawasaki hier die "Phthalate" verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jeffrey213:

 emoji1787.png ich esse nur echt selten aus meiner verkleidung

 

Hier gibt es sicherlich den ein oder anderen der gerne Mal am Lack leckt. Bzw mehr putzt wie fährt 🤷🏻‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schlotzi:

 

......e Mal am Lack leckt. Bzw mehr putzt wie fährt .....

 

 

 

eeeeeyyyyyyyyyy!  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.