Zum Inhalt springen
IGNORED

Handgelenkschmerzen durch HH und Streetbar Lenker?


Hamo61

Empfohlene Beiträge

So wie ich lese hat du die HH (noch) drin? Die trägt in jedem Fall dazu bei, dass du ständig zum Tank rutscht. Und zusammengeschoben sitzt du bei normaler Körpergröße eh insgesamt nicht mehr vernünftig auf deiner Mopete.

 

Die HH wäre insoweit meine erste Baustelle (wenn das nicht schon so oder ähnlich gesagt wurde).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben so ist es. HH raus. Lenker etwas zurück nehmen und sich Zwingen nicht mit den Eiern am Tank zu kleben und Lockerheit rein zu bringen. Hat auch etwas mit gewöhnen und üben zu tun. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit den Winkel Am Lenker ändern oder komplett wechseln?

Das mit dem Tank... meinst du damit dass ich dann die ganze Zeit meine Beine zusammen drücken muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamo61Nein nicht um die Beine zusammen zu Drücken das macht man eh ganz automatisch. Es gibt aber die Faustregel das zwischen den Eiern ✌🏻 und dem Tank beim fahren immer eine Faust breit Platz ist. Das ist dazu da um sich vernünftig auf dem bike zu bewegen. Das mit den Knien am Tank nennt man Knieschluß und dient der Führung und des Abstützens damit die Last nicht auf den Handgelenken liegt. 
Den Lenker einfach etwas zu Dir drehen das bewirkt sehr viel und die HHL raus. Das alles spart Geld und eventuell kommst du dann auch mit dem Lenker klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Soll Leute geben da haben die Schmerzen andere Ursachen und sind im Gegensatz zu oben genannter Aussage auf ein Krankheitsbild zurückzuführen ;). Die Betroffenen sind aber froh wenn hier im Forum eine passende Diagnose gestellt wird und es dadurch bei jedem Betroffenen ganz klar an der "Verkrampftheit" liegt. Manch Arzt wäre froh auch die Fähigkeit des Hellsehens zu besitzen :idea:

Manche Leute reden halt nur des redens Willen....egal obs passend ist oder nicht....Hauptsache reden....:verwirrt:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine HHL bringt erstmal, dass man mehr Schräglagenfreiheit hat weil die Rasten und das ganze Bike höher steht.

Und zum Thema Hände kribbeln: ich hab bei der letzten Tour mal verstärkt drauf geachtet und es trainiert, da mir auch die Hände gekribbelt haben: Eine Faust vom Tank weg, beim Bremsen Knieschluss sodass man nicht nach vorne rutscht und die Rückenmuskulatur anspannen. Nach einer Zeit ging das kribbeln weg. Klar, ist aber Konzentration, da man echt drauf achten muss. Wenn ich normal "rumpimmel" achte ich da auch nicht so drauf.

Und Roller fahren schult zwar die Einschätzung als Zweiradler, aber halt null wie man auf dem Bike sitzt und was man machen muss.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich auch extrem drauf geachtet und fast keine Schmerzen mehr. Trotzdem glaub ich, dass die Kröpfung beim Tour etwas besser von der Ergonomie ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit vielen Jahren Drag-Bar + Heckhöherlegung und Sozia, alles schick in der Physik... ;) bin aber sehr enttäuscht, das an der Z900 nur der StreetBar passt :( ... flacher geht wegen der "hohen Schultern" nicht. Naja, irgendwas ist ja immer :wetter1:

PS: Training ist alles + locker lassen. Wer verkrampft ist verkrampft ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update. 
 

bin heute 2 Stunden gefahren. Eine mit Shorts und normaler Jacke und eine mit Textil Kombi. Mit der Shorts rutscht man echt leicht nach vorne und mit der Kombi etwas schwerer. Ich habe komplett darauf geachtet mich nicht an dem Lenker zu stützen. Mit der Shorts habe ich gemerkt wie sehr es auf die Rückenmuskulatur geht. Bei der Kombi war der Rücken etwas entlasteter (vielleicht auch nur Einbildung oder die Kombi stützt irgendwie). Jedenfalls war es anstrengend so zu fahren(für den Rücken). An den Handgelenken merke ich grad keine Schmerzen, muss aber dazu auch sagen dass ich kaum stop and Go gefahren bin. Knieschluss habe ich ständig verwendet(früher kaum!). Nur an dem rechten Daumen unten spüre ich leichte Schmerzen. 
 

Eine Faust zwischen mir und dem Tank passt derzeit nie und nimmer. Kann es an der HH liegen dass man bei dem Sitz automatisch rutscht, da der Sitz nicht gerade sondern angewinkelt ist oder wie bekommt man den Abstand hin ohne ständig knieschluss zu machen?


Sobald die umlenker ankommen werde ich es umbauen und mal damit testen. 

Was sagt ihr zum eingestellten Winkel vom Lenker. Passt das oder muss man da was ändern? 

 

E9B2684D-37C1-4815-B22B-4E5C59A359A3.jpeg

04CAFC5F-8FFA-4E97-8274-0C4E34A76CC6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen anderen Bezug auf den Sitz probieren und wenn eins nicht leiden kann, dann wenn die Bank nach vorne abfällt und rutschig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wortex:

Eine HHL bringt erstmal, dass man mehr Schräglagenfreiheit hat weil die Rasten und das ganze Bike höher steht.

Und zum Thema Hände kribbeln: ich hab bei der letzten Tour mal verstärkt drauf geachtet und es trainiert, da mir auch die Hände gekribbelt haben: Eine Faust vom Tank weg, beim Bremsen Knieschluss sodass man nicht nach vorne rutscht und die Rückenmuskulatur anspannen. Nach einer Zeit ging das kribbeln weg. Klar, ist aber Konzentration, da man echt drauf achten muss. Wenn ich normal "rumpimmel" achte ich da auch nicht so drauf.

Und Roller fahren schult zwar die Einschätzung als Zweiradler, aber halt null wie man auf dem Bike sitzt und was man machen muss.

Ich fahre eine RS und habe es auch mit 2 Personen noch nicht fertiggebracht in Schräglage das Teil auf den Rasten aufzusetzen. HHL ist für mich ein nicht notwendiges Gimmick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nicht leiden wenn man in Shorts fährt und hier nach Hilfe sucht weil man feststellen muss das das sch.... ist 🙄. Nichts für ungut. Hab mehrfach geschrieben was du tun musst. Zu es oder lass es, ich bin raus ist einfach zu anstrengend 😏.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Z900RS:

Ich fahre eine RS und habe es auch mit 2 Personen noch nicht fertiggebracht in Schräglage das Teil auf den Rasten aufzusetzen. HHL ist für mich ein nicht notwendiges Gimmick.

 

Schön für dich, aber es geht hier weder um deine RS noch darum ob du eine HHL brauchst...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.