Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlechter Motorlauf bei hoher Drehzahl und weiteres


Gast Blues-Z55

Empfohlene Beiträge

Gast Blues-Z55

Moin Z-ler,

 

In den Foren hab ich gesucht aber leider nichts passendes gefunden oder ich war blind.

 

Heute morgen bin ich normal zu Arbeit gefahren ca. 30 Minuten Autobahnfahrt und maximal 140 km/h gefahren.

Auf der Ausfahrt Strecke schaltete ich 2 Gänge runter und wollte die Motorbremse nutzen um langsamer zu werden.

Während des langsamen loslassen der Kupplungshebel knallte es heftig unterm Motor oder Getriebe. Ich vermute das Zahnräder sich gegenseitig einen abbekommen haben.

Bin natürlich sofort auf dem Seitenstreifen gefahren, dachte der geht aus. Aber der Motor und Getriebe lief "einwandfrei" und bin dann weiter gefahren, schalten konnte ich immernoch.

Nach der Arbeit bin ich halt mit Vorsicht nach Hause gefahren.

Aber die Probleme jetzt

 

Punkt 1. Am Motor zischt es komischerweise beim Halbgas. Aber nur während der Fahrt, im Stand ist nichts.

Punkt 2. Der Motor zieht nicht richtig bei hoher Geschwindigkeit, habe mich vorsichtig an die 150 km/h rangetastet und wollte an die 160 km/h hochkommen, aber da hört er auf. Also er nimmt die Gasannahme nicht mehr an.

Punkt 3. Plötzlich hat es angefangen zu stinken nach verbranntem Öl und Metall. Ölverlust hatte ich aber keine gehabt, als ich nachgeguckt habe. Wenn doch hab ich iwo übersehen.

 

Ich würde die Reparaturen selbst erledigen, aber wenn da irgendwas am Getriebe ist oder Kupplung gebe ich lieber in einer Werkstatt ab.

 

Ich würde mich über Antworten freuen.

 

Gruß der Blues

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen das evtl. die Kurbelgehäuseentlüftung eine Macke hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Probleme kommst an die Entlüftung nicht dran. Würde auch auf den Ölgeruch hindeuten und das Knallgeräusch welches du hattest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blues-Z55
vor 23 Stunden schrieb ALTERMANN:

bist du sicher das du selbst schrauben willst:pfeif:

Nope, da lass ich es lieber doch ne Profiwerkstatt machen.

 

vor 22 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Ohne Probleme kommst an die Entlüftung nicht dran. Würde auch auf den Ölgeruch hindeuten und das Knallgeräusch welches du hattest. 

Okay, das wird dann teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.