Zum Inhalt springen
IGNORED

Bin nicht mehr ganz neu, aber neu hier


M2C-Power

Empfohlene Beiträge

Liebe Kawasaki-Freunde,

 

ich heiße Eddie und bin hier wohl der alte Sack unter den Oldies. Auf jeden Fall bin ich im Ruhestand und gehe meinem Weibl auf den Wecker.

 

Eine schöne Sache am Rentendasein ist, dass ich jetzt fünf Tage in der Woche die gesperrten Sa/So – Strecken abwetzen kann.

 

Meine Bikerhistorie reicht bis in Zeiten von Kreidler Florett, Zündapp KS, Herkules MK und Garelli, mit heißen 5,2 PS, immer mit einem Vergaserdurchmesser größer als erlaubt, heruntergefeiltem Zylinderkopf um die Kompression (vermeintlich) zu erhöhen.....UND ALLES OHNE HELM !

 

Ach waren das Zeiten. !!!!!!!!!!!!!!!

 

Dann ging es nach einigen Jahren Pause dröge weiter mit 4 BMW´s. Leider vertrugen wir uns nicht besonders, da ich eher zum Perfektionismus neige. Die Perfektion schlechthin war für mich damals die Honda VFR (die mit den Stirnrädern zum Ventilantrieb). Diesem Bike bin ich mit fünf Neumodellen treu geblieben, auch als irgendwann die Ventile mit Kette angetrieben wurden Meine Fahrleistungen lagen fast 20 Jahre lang zwischen 20-23 tsd km pro Jahr. Heute sind es noch 5-6 tsd km.

 

Nun warte ich seit Jahren vergebens auf einen Sporttourer VFR 1000, mit 130-150 PS, o h n e das nervige V-Tech, mit einem angemessenem Leistungsgewicht und Stand der Technik. Auch eine vollverkleidete wiedererstandene CBR 1000 F wäre OK gewesen. Die VFR 1200er war ein Flop, weil u.A. viel zu schwer.

 

Also habe ich nach anderen Töchtern geschaut und siehe da – die von mir wenig beachtete Marke KAWASAKI baut mein Bike. „NINJA 1000 SX“ !

 

Nun habe ich sie seit ca. 9 Wochen und bin 2100 km gefahren. EIN KLASSE MOTORRAD ! (Mit kleinen Abstrichen)

 

Ansonsten fahre ich fast täglich mit dem Mountainbike durch den Wald, spiele mehr schlecht als recht Blues auf der E-Gitarre und halte Haus und Hof in Ordnung. Natürlich habe ich noch andere Interessen, aber das soll´s erst einmal gewesen sein.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Beisammensein.

 

Eddie (M2C-Power)

20200710_172748.jpg

20200710_174413.jpg

20200710_174538.jpg

20200710_174730.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GZ genau die gleiche die ich hab^^ (fast..Performance Tourer gegönnt =)....wie gesagt über japanische Bikes geht mal gar nichts, in Sachen Haltbarkeit/Zuverlässigkeit!!!....Ich habe mich gegen die KTM Super Duke GT und BMW S1000 XR entschieden!!! Ich für mich kann sagen: "ALLES RICHTIG GEMACHT"...allzeit gute Fahrt wünsche ich dir!!!   :welcome::genial::wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Neuvorstellung und deinem Lebensstil und Hobbys nach bist Du weit weg vom alten Sack! :)

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner ersten Kawa! 
:welcome:

 

Grüsse aus Franken 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :fun03:

 

Das Motorrad muss ja farblich  auch zum Auto passen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddie ,wilkommen im Club der alten Säcke , man ist nur so alt wie Mann sich fühlt, viel Spaß beim Rentnerdasein.

Ich bin übrigens Bj.1950

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: Gute Entscheidung, ich fahre seit 2011  nun meine zweite SX und immer noch ein Grinsen im Gesicht, wenn ich auf das Bike steige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die tolle Begrüßung. Auch ich zweifele keine Minute daran, das richtige Bike gekauft zu haben. Also Dank an alle, die diesen Aspekt nochmals hervorheben.

 

Ebenso freue ich mich auf die ermunternden "Alterskommentare":krank:  In der Tat mache ich mir darüber weniger Gedanken, als so mancher Nachbar. Wörtliche Rede: "Das Du in Deinem Alter noch auf solch einen Bock steigst..."

 

@hensel Dann bin ich ja wirklich in guter Gesellschaft. EIN GUTER JAHRGANG !  Ich halte mit :wheelchair: . Am Ende des Jahres steht ne sieben:o.

 

Liebe Grüße

 

Eddie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...alter sack...

der jung geblieben ist...

 

ich hab nen nachbarn, der ist mittlerweile 74 jahre jung, und macht nur quatsch!

restauriert sich gerade ne n-tv...so will ich auch werden!

 

allzeit gute fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb hoschi:

hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...alter sack...

der jung geblieben ist...

 

ich hab nen nachbarn, der ist mittlerweile 74 jahre jung, und macht nur quatsch!

restauriert sich gerade ne n-tv...so will ich auch werden!

 

allzeit gute fahrt!

 

Danke hoschi,

 

es gibt kein allgemeingültiges Patentrezept. Ich glaube, so lange wie möglich Motorradfahren kann ein Baustein sein. Für mich habe ich noch festgestellt, dass selbst musizieren (in meinem Fall z.B. Mark Knopfler, Dire Straits, Blues, Rock usw.) ein ganz erheblicher Jungbrunnen ist.....UND öfter meine Grenzen ein wenig ausloten und manchmal auch überschreiten. Na ja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :unsure:

 

Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddie.

Auch ich habe als mir als alter Sack (so meine erwachsenen Kinder) mit 62 Jahren die 1000er SX gegönnt.

Nach nunmehr etwa 500 km kann ich nur sagen: Ich habe alles richtig gemacht.

Heute wieder im Odenwald. Das Lachen ging mir nicht mehr aus dem Gesicht. Was für ein tolles Motorrad.

Ich wünsche dir viele unfallfreie km. Vielleicht sieht man sich mal am Marbachsee oder im Schönnen.

Groß vom SXPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.