Zum Inhalt springen
IGNORED

Uhrzeit verstellt sich?


z100004

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Mich hat’s jetzt auch erwischt. Gesamtfahrzeit und Durchschnittsverbrauch sowie manche Einstellungen (Leuchte Wegfahrsperre, Bluetooth) bei knapp 3000km zurückgesetzt. Alles andere, Uhr, Trip etc. wie gehabt. Einen Aussetzer der Batterie kann ich also ausschließen. 
 

etwas nervig, aber besser als das Problem mit der Motorkontrollleuchte ;) scheint aber ja auch mehrere Modelle zu betreffen, und wenn man sich hier mal umschaut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass bei meiner 07er „nur“ die Tankanzeige blinkt wenn sie vollgetankt ist..

sehr wahrscheinlich ist aber bei euren „Fehlern“ die Software schuld, in der Regel gibt es, sofern möglich ein Softwareupdate und alles ist wieder gut. (Ist zumindest bei vielen Fahrzeugen der Fall)

 

Schönen Sonntag euch allen🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Uhr auf 13.00 Uhr und Nachtmodus umgestellt. 17000 km Weg, schon das 4. Mal, Kawasaki Händler hat Kawa Deutschland angerufen und die meinten kann bei einigen vorkommen, es die ganze Tachoeinheit getauscht werden, mal sehen bei der nächsten Durchsicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hatte das Problem mit der Uhrzeit reset auch eben, um 15 Uhr noch rumgefahren dann 30 min Kaffepause und schwups hat sich die Uhrzeit auf 13 Uhr verstellt und auch die Wegfahrspere Leuchte war wieder aktiv. 

 

Gibt's da eine Lösung??? 

Oder muss das Tacho wirklich getauscht werden?. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Hatte das bei der 1000er Insp. auch angesprochen aber bis jetzt hatten die auch keinen Rat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wundert ihr euch, warum Kawa bei den Modellen so sparsam mit Elektronik ist, wenn die nicht mal eine Uhr zuverlässig zum laufen bringen.:D:P

Sorry das mußte sein.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was ich bisher gelesen habe, soll wohl nur ein Austausch helfen. Ich hatte den Fehler bisher 1x, getauscht wurde bisher noch nicht.

Aktuell 5600km Tendenz gleichbleibend 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe das Problem auch - hab auf der Kawa Seite von DE aber nicht nichts passendes gefunden. Wenn es jemand findet - bitte Info, können wohl viele hier gebrauchen... Danke im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon seinen Grund warum nur Händler eine direkte Leitung haben ;)

 

Bei ganz dringenden Fragen würde ich diesen Weg gehen -->

 

Tokyo Head Office
PROFILE AND MAP
1-14-5, Kaigan, Minato-ku, Tokyo 105-8315, Japan
Tel: +81-3-3435-2111 / Fax: +81-3-3436-3037
Akashi Works
PROFILE AND MAP
1-1, Kawasaki-cho, Akashi,
Hyogo 673-8666, Japan
Tel: +81-78-921-1301 / Fax: +81-78-924-8654
Kakogawa Works
PROFILE AND MAP

170, Yamanoue Mukohara, Hiraoka-cho, Kakogawa, Hyogo 675-0112, Japan
Tel: +81-79-427-0292 / Fax: +81-79-427-0556

 

 

 

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.7.2020 um 07:09 schrieb z100004:

Jabe jetzt in etwa 3500km gefahren.

Hatte in den letzten paar Wochen 2x den Fall das sich die Uhr am Moped verstellt hatte ohne mein zutun. Stunden wie minuten. Kennt jemand das Problem und vll. die Lösung?

Das die Kawasaki App nicht richtig funktioniert mein mein Huawei damit kann ich leben . ( Zumindest sehe ich keine Anrufe oder Nachrichten)

DLZG

Also meine ZH2 von 2020 hat das gleiche Problem.

Heute erst nach dem Tanken.

Die Kiste wieder angemacht und Zack.. alles zurück gesetzt.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich die Batterie über den Winter ausgebaut habe.

Danach war natürlich alles zurückgesetzt.

Dann habe ich wieder alles eingestellt und dann heute hat sich alles von allein zurück gesetzt.

 

Kann sich das schon jemand erklären?

Werde übernächste Woche meinen Händler gleich mal darauf ansprechen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes OT:

Zum Anschluß der Batterie sollen die Anschlüsse und die Pole entfettet werden. Erst wenn diese fest verschraubt sind, KANN man etwas Polfett über alles drübersalben.

Das soll Korrosion verhindern. Bei einer Motorradbatterie kann man aber auch auf die Schmotzerei verzichten, da man da ja öfter als beim Auto rangeht.

 

Das Polfett wird eher nicht die Ursache der Uhrzeitverstellung sein, deswegen brauchen wir damit nicht weitermachen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.