Zum Inhalt springen
IGNORED

Uhrzeit verstellt sich?


z100004

Empfohlene Beiträge

Bei meiner neuen Z900 hat sich bei ca. 500km auch die Uhrzeit und das Bluetooth zurückgesetzt 🙈 mann könnte meinen, dass die das Problem von 2020 bei der 2021 behoben haben, aber anscheinend juckt die das nicht. Naja, werde es bei der 1000 Insp. ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mein Bike nun beim Händler zur 1000er Insp. 

Hab ihm das Problem geschildert und gesagt, dass es hier im Forum mehrere betrifft mit dem selben Problem, aber er sagt er hört das zum ersten Mal. Sie wollen auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen und am Montag bekomme ich bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kawa ist das Problem bekannt. Angeblich liegt es mit daran das der Gasgriff beim warmlaufen runter gedreht wird. (sagt mein Händler) Hatte es 1x und dann nie wieder..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb z100004:

Bei Kawa ist das Problem bekannt. Angeblich liegt es mit daran das der Gasgriff beim warmlaufen runter gedreht wird. (sagt mein Händler) Hatte es 1x und dann nie wieder..

 


Ich glaube da hast Du etwas verwechselt - beim Gas runter drehen in der Kaltstartphase entsteht die Fehlermeldung. Ein Zusammenhang mit der sich löschenden Uhrzeit / Bluetooth ist da bislang nicht bekannt. 
Ich hatte das Problem neulich auch. Beim tanken. Habe normal getankt und bezahlt, komme wieder und die Uhrzeit war verstellt, dazu das Display im Nachtmodus, Durchschnittsverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Habe mein Bike zurück. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und 8km Probefahrt. Alle kabel und steckverbindungen wurden kontrolliert. Ergebnis: Nix 🤷‍♂️ war ja klar. 

Ich werde es einfach beobachten und sollte es wie bisher ca. alle 500km passieren, wende ich mich nochmal an meinen Händler oder an Kawasaki selbst. Es ist ja zum Glück nix, was die fahrbarkeit beeinträchtigt, von daher könnt ich sogar drüber hinweg sehn und als "nervt aber macht nix kaputt" abstempeln und einfach weiter fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kawasaki Händler kennen das Problem nicht :) ja ja ja und die Käufer sind jetzt versuchsweise Testobjekte was die Fehler der Z900 ab 2020 angeht. 

 

Das ganze ist net Ausgereift meiner Meinung nach. Traurig aber wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 19:05 schrieb Puk:

Uhr auf 13.00 Uhr und Nachtmodus umgestellt. 17000 km Weg, schon das 4. Mal, Kawasaki Händler hat Kawa Deutschland angerufen und die meinten kann bei einigen vorkommen, es die ganze Tachoeinheit getauscht werden, mal sehen bei der nächsten Durchsicht

 

Unsinn! Seit 28. Oktober 2020 steht hier die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man aber ein neues Tacho bekommt muss man bestimmt den Händler 5x auf den Keks damit gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 14:47 schrieb Neander:

 

Unsinn! Seit 28. Oktober 2020 steht hier die Antwort.


@Neander Gibt es denn da ein schlagkräftiges Argument, welches man beim Händler bringen könnte ? Z.B. "Kawasaki Friedrichsdorf kennt das Problem, wende Dich an die und sag der Kunde besteht auf Austausch der Tachoeinheit !" oder sowas in der Art ? Muss natürlich wahrheitsgemäß und wasserdicht sein, das ganze... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn dein Händler den Fehler nicht beheben kann oder will.......hilft oft das Wort Wandlung.

Er hat ja nur eine begrenzte Zahl an Versuchen einen Defekt zu beheben bevor dir als Käufer das Recht zur Wandlung zugesprochen wird.

Ich würde mich nicht alle paar Tage/Wochen über so etwas ärgern wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler erkennt, dass es so ist, macht den Garantieantrag fertig und gut. Ist das nicht so, schreibt man Friedrichsdorf an und beschwert sich unter Angabe der Ausfallereignisse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander Ok, werde ich so versuchen, vielen Dank. Werde berichten. 

So. War beim Händler, habe dort berichtet. Das Problem war dort noch nicht bekannt und "vorführen" konnte ich es ja leider auch nicht, da das Problem unvorhersehbar auftritt. Da man mich dort aber kennt und meinen Worten Glauben schenkt, wird Montag ein Garantieantrag gestellt und in Friedrichsdorf angerufen. Es stellte sich übrigens heraus, dass die Artikelnummer der Tachoeinheit sich zwischenzeitlich geändert hat ! Das bestärkt mich in der Annahme, dass die ersten Tachoeinheiten Kinderkrankheiten hatten und es eine neue, überarbeitete Version mit neuer Artikelnummer ohne diese Kinderkrankheiten gibt. 
Wir wollen gespannt sein, ich werde berichten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Neander Sooo, kurzes Update - habe jetzt anstandslos und ohne Gegenwehr eine niegelnagelneue Tachoeinheit bekommen ( Verkaufspreis 1250 Euro). Leider konnte der Kilometerstand nicht angepasst werden, daher habe ich laut Tacho jetzt wieder ein nagelneues Moped. Darauf muß ich den Käufer natürlich hinweisen, wenn ich mein Möppi mal verkaufe. Finde ich etwas nervig - eine komplette Übernahme der Daten wäre mir lieber gewesen. Aber gut - ich bin froh, dass das Ding einfach getauscht wurde. Immerhin konnte ich den Fehler nicht vorführen / reproduzieren und der Händler sowie Kawa mußten sich auf meine Schilderungen verlassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.