Zum Inhalt springen
IGNORED

Uhrzeit verstellt sich?


z100004

Empfohlene Beiträge

Ja, ich denke auch, dass das gut so ist. Ist für mich zwar etwas nervig - aber um Manipulationen vorzubeugen ist es schon richtig so. Der Händler meinte der Tachostand beim Tachowechsel wird halt dann bei der nächsten Inspektion im Serviceheft eingetragen (hatte ich nicht dabei). Und dann ist das auch OK für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

Dachte das ich verschont geblieben bin  aber nach dem tanken war es auf einmal 2stunden früher🤣

Werde es mal beim Händler ansprechen und fragen was er machen kann😎berichte dann was es gegeben hat😂

Motorrad hat jetzt über 7k runter😅

Bearbeitet von Rizzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Grund warum meine Z H2 jetzt gehen darf...

Mitte Juli gekauft.

Die Rückrufaktion geschenkt. Sollte nicht aber kann mal passieren dass Teile vom Zulieferer schlecht sind. Es wird ja nur per Stichprobe kontrolliert.

Tankuhr....Schätzeisen... die rast schneller nach unten als der Drehzahlmesser hoch. Immer wenn die Reserve blinkt, ist der Tank noch genau halb voll.

Nach etwas über 3 Wochen anfang August der Tempomat defekt. Ersatzteil kommt nicht vor Oktober-November. Lächerlich...

Gestern eine große Tour gemacht, kurze Pinkelpause auf dem Heimweg. Ansonsten lief das Moped ganz normal.

Wir fahren wieder los. Ich komme bei 50 KM/h an, der Warnblinker geht an, blinkt 2 mal geht wieder aus, dann geht das Display für schwer zu sagen 1 bis 2 Sekunden komplett aus und danach ist es wieder da. Allerdings hat wirklich alles außer dem Gesamtkilometerstand einen Reset erhalten.

Mich kotzen diese kleinen Mängel so langsam richtig an, denn es wird immer mehr.

Unterzieht Kawasaki der Scheiße die sie da zusammen schustern überhaupt noch einem Dauertest?

Oder wird da nur gebaut und der Testfahrer ob die Kiste überhaupt funktioniert ist der Kunde?

Was erwartet denn den Halter im laufe der Zeit noch alles?

Und über die Kosten für den Kunden mag ich garnicht nachdenken, wenn der Gameboy von Display schon 1200 kostet.

So eine Garantie ist ruck zuck um.

Sorry Kawasaki, von meiner Seite spielst du mit dem Moped beim Preis in der Chapions League wie  BMW und Co.

Aber dein Moped ist die reinste Kreisklasse...

Und von so einem Volumenmodell wie der Z900 erwarte ich eigentlich wie bei einem Golf eine  Großserientechnik die funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900ZH2 gucks du eigentlich nach in welchen Thread du grade bist wenn du was postest oder schreibst du grade überall die Kawas schlecht nur weil du jetzt ne BMW willst?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kinderkram:

@Z900ZH2 gucks du eigentlich nach in welchen Thread du grade bist wenn du was postest oder schreibst du grade überall die Kawas schlecht nur weil du jetzt ne BMW willst?

Ja ich schaue wo ich bin, denn Uhrzeit verstellt sich und Display fällt aus trifft es schon genau.

Ich will keine BMW, sondern habe sie schon bestellt.

Kawa schlecht machen, würde man wenn man nur drüber her zieht, so wie es im Duc Forum über BMW gemacht wird.... Einfach nur BMW ist scheiße weils keine Duc ist.

Aber das Moped ist kurz gesagt scheiße. Denn es hat einen Preis und Mängel, da fehlen mir die Worte.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich hatte schon ein paar Mopeds. H2 ist die Nr. 96

Selbst bei dem "günstigsten" Hersteller Suzuki den ich lange gefahren habe, gab es sowas nie.

Aber vielleicht hast du nur die Kawa-Brille auf.... Dass man sie schlecht macht obwohl es eine Tatsache ist dass sie schlecht ist.

Und wenn du dir meine Beiträge ansiehst, kannst du entnehmen dass ich die H2 schon Hammer finde und mir diese Woche noch überlegt habe sie zu behalten und die B King durch sie zu ersetzen. Aber das hat sich erledigt. Wenn alle 3 Wochen was anderes kaputt geht, überlegt man sich sowas ganz schnell.

Dann kannst du dir anhand meiner gefahrenen KM pro jahr (so ca. 20 TKM) mal überlegen was den "normalen" Nutzer mit seinen Hobbyfahrleistungen nach der Garantie erwartet.

Aber wenn seine Erfahrung wiedergeben schlecht machen ist.... Dann ist das halt so.

Ich habe schon alle Marken gefahren und habe in keinster Art eine Markenbrille auf, ich fahre was mich interresiert und es ist mir mit verlaub scheißegal was da für ein Hersteller drauf steht.

vor 15 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ich bin mir zu 100% sicher, daß BMW da deutlicher besser ist, vor allem Getriebe, Simmerringe….das Problem haben die schon vor Jahrzehnten gelöst 🤣

Jeder hat Probleme.

Aber die H2 hat dann den 4. Aufenthalt beim Händler in 10 Wochen und der 5. steht ja mit dem Tempomat auch wieder aus.

Sorry, bei allem was ich gefahren habe sind die Mopeds von Abholung bis Inzahlungnahme nur zum Sevice oder für Reifen beim Händler gewesen. Was danach kam keine Ahnung. Hat mich auch noch nie tangiert. Und jetzt erzähle mir nicht, dass du so eine Scheiße normal findest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber @Z900ZH2, normal ist das aus Kundensicht natürlich nicht. Wenn ich da so an einen Hersteller aus Österreich denke, der in meinem Umfeld stark vertreten ist, sind 3 von 4 Mopeten mit undichten Gabeln kurz außerhalb der Garantie auffällig. Oder ein Bekannter mit einer Tiger 1050, der 3x neue Bremsscheiben bekommen hat, und die 4. nicht mehr reklamiert hat, weil er genervt ist. Ich schweife etwas ab, CNC Steuerung, LCD-Monitor mit Zeilenfehler nach einer gewissen Zeit, eine 2. Steuerung, kurz nach dem der Fehler an der 1. aufgefallen ist, auch diesen Fehler hat. Da denke ich sofort an geplante Obsoleszenz. VauWeh mit derTSI-Steuerkettenproblematik usw. 
*Satire on*
Und natürlich die Lebensmittel, die man ständig mit abgelaufenen MHD im Kühlschrank findet😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Problem @z900zh2 dass du jetzt eine BMW gekauft hast, damit musst du jedoch alleine zurecht kommen, das wirste schon hin bekommen.

Hier bist du momentan im Forumsbereich der Z900 ab Bj. 2020 im Thread 'Uhrzeit verstellt sich'.

Dein Beitrag beginnt mit Satz 'Der Grund warum meine Z H2 jetzt gehen darf ...'.

 

Denk mal kurz drüber nach, dann kommste bestimmt drauf warum ich glaube dass dein Beitrag hier falsch ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 6 Monate später...

Die Uhrzeit hat sich bei mir letzte Woche nach schnellem Zündung aus/an am Café auch mal auf 13:00 Uhr zurückgestellt. 

Solangs nur das ist und es hoffentlich nicht ständig vorkommt, mach ich erstmal nichts. Erstmal weiter beobachten, hab ja notfalls noch n paar Jahre Garantie. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.