Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS Tank stark demoliert - Reparatur sinnvoll ?


Gast CMG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

während eines Sturms wurde mein Motorrad - Z900RS 2018er - umgeworfen und ist gegen eine Pfosten von einem Verkehrszeichen gestürzt.

Das Motorrad ist zum Glück nicht komplett auf die Seite gefallen sondern "nur" mit dem Tank am Pfosten gelegen.

 

Der Tank ist stark demoliert, aber dicht.

Der Lack ist teilweise abgeplatzt, ich habe diese Stellen getrocknet und foliert, damit sich kein Rost bildet.

 

Ein neuer Tank mit Schriftzügen und dem Einbau wird relativ teuer, daher wollte ich nach eurer Meinung fragen, ob ihr eine Reparatur als möglich (und sinnvoll) seht, oder davon komplett abraten würdet ?

Ein Bild vom Schaden habe ich dem Anhang beigefügt.

 

Danke euch vorab für eure Tipps und Hinweise, viele Grüße !

 

  

 

 

Tank demoliert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm=Teilkasko in aller Regel ab Windstärke 8 

Würde es der Versicherung melden und einen neuen Tank montieren lassen.

Für Dich bleibt nur die vereinbarte Selbsbeteiligung (falls vorhanden- ich habe ohne SB-) der Teilkasko.

SF KLASSE sollte sich nach der Instandsetzung nicht ändern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der TE schreibt es wird teuer den Schaden reparieren zu lassen kann es gut möglich sein das keine TK vorhanden ist ;)

 

Schade das in letzter Zeit immer wenig Informationen der TE genannt werden und dabei wieder eine Nebelwand ein Thema teilt. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich die Windstärke für den Tag des Umfallers über den Wetterdienst erfragen.

Sollte bei der Windstärke die Teilkasko den Schaden übernehmen würde ich Fotos von der Stelle mit dem Moped und dem  Pfosten des Verkehrszeichen machen und den Schaden glaubhaft der Versicherung melden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Wie das deine Versicherung macht kann ich dir leider nicht sagen. Das Bild hab ich noch gefunden. Den Tank hab ich weggeworfen und mir einen gebrauchten bei Bike Teile net gekauft.(hat gut geklappt) Der Triumph Tank war ganz schön platt. War aber ein Unfall und kein Wind Umfaller. 

P1012215.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Da der TE schreibt es wird teuer den Schaden reparieren zu lassen kann es gut möglich sein das keine TK vorhanden ist ;)

 

Schade das in letzter Zeit immer wenig Informationen der TE genannt werden und dabei wieder eine Nebelwand ein Thema teilt. 

 

Ja das beobachte in letzter Zeit auch. Sowenig wie möglich Informationen bereit stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem offensichtlich ein Pfosten alles abgefangen hat, könnte das Schadensbild schon hinkommen. Die Auffindesituation wäre mal interessant als Foto. Aber wer weiß, was und wie das wirklich passiert ist...

Mit der Monsterdelle ist der Tank aus meiner Sicht nicht mehr vernünftig zu reparieren. Die Knicke sind schon heftig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank ist hin und ich frage mich, wie es zu der Wucht kam, mit der das Mopped gegen Rohr geknallt sein soll. Es stand auf dem Seitenständer und musste dann erstmal über den Kipppunkt geblasen werden. Das ist der einzig logische Verlauf und so sieht das Bild auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde überhaupt nicht, dass das Bild zur Beschreibung passt.
Bei dem Knick ist mehr Energie im Spiel gewesen als beschrieben.
Bei uns sind Pfosten i.d.R. rund während die Delle eindeutig mit etwas kantigem Kontakt hatte.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.