Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS Tank stark demoliert - Reparatur sinnvoll ?


Gast CMG

Empfohlene Beiträge

Wenn der Rost mal im Tank ist, wird man nicht mehr glücklich. Der Benzinfilter setzt sich in regelmäßigen Abständen zu. Mit dem heuten Sprit ist das mit der Korrosion besonders kritisch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 4 Jahre und 20tkm mit meinem instand gesetzten Tank sorglos glücklich gewesen. Der wurde ausgebeult und verzinkt und die Oberfläche wurde ganz fein geschliffen. Vor dem lackieren habe ich den von innen ordentlich gereinigt und gut. Da war auch zum Schluss aber wirklich garkein Anzeichen von Rost zu entdecken. Ich stelle meine Motorräder eh immer mit vollen Tank ab und die stehen auch immer warm und trocken außer unterwegs. Wer das beherzigt bekommt auch keine Probleme mit der braunen Pest 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall geht sogar Ferndiagnose. Fotos vom beschädigten Tank an die genannten Tankspezialisten schicken. Die sagen dann schon was geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt? Was ist günstiger?

 

Neuer Tank oder den alten Tank ausbeulen und neu spritzen lassen?

 

Also in der Schweiz kostet eine Arbeitsstunde mindestens 100 €. Man rechne.

 

Mit Mutmassungen ist niemandem geholfen. 

Bearbeitet von zir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank aus den Kleinanzeigen ist doch prima für eine Reparatur.

Wie schon vorher geschrieben würde ich deinen Tank nicht reparieren. 

Klar kommt noch Dekorsattz und Lack dazu aber immer noch günstiger als ein Neuer.

 

Lackieren lassen kannst du ihn ggf. günstiger über die Winterpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Warum sollte es in der Winterpause günstiger sein? Die Lackierer sind ja keine Saisonarbeiter. Blech wird ganzjährig verbeult ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne durchaus Lackierer die etwas am Preis machen wenn es nicht so eilig ist. 

Da bietet sich halt die Winterpause an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! 

Ich würde mir den Tank aus den Kleinanzeigen holen. Die Delle ist kaum der Rede wert...so wie es auf den Bildern sichtbar ist. Zum Lack..

Es gibt Lackierer, die machen das auch in ihrer Freizeit. Das Schwarz ist relativ einfach zu Lackieren. Und wenn er etwas drauf hat, dann macht er dir das Decor dazu. Für eine Fairen Preis

So kenne ich das.

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde in dem Fall sogar auf die Zierstreifen verzichten. Das silber-gold ist sonst nirgends am Motorrad zu finden und auch nicht so der unbedingte Burner. Einfach schwarz-metallic wie die restlichen Lackteile und gleich den Kawasaki retro Schriftzug. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

 

Am 28.7.2020 um 00:43 schrieb Mystic-Healer:

@Mystic-Healer Danke für den Link, ich schicke mal eine Anfrage raus.

 

 

Am 28.7.2020 um 13:34 schrieb Munich_Z17:

Lass den größten Teil raus ziehen, verspachteln und lackieren, das abschleifen kannst du selbst machen und spart Geld. 

Kannst ja mal zum Stammtisch kommen, dann kann man es sich mal anschauen.. 

@Munich_Z17: Ja gerne ! Wo und wann findet der Stammtisch immer Stadt ? 

 

Am 28.7.2020 um 23:19 schrieb Zimbo:

@CMG Ich habe auch mal im Netz nach Tank-Reparaturen gesucht und denke, dass dein Tank vom Profi repariert werden kann. Und eine Einfarbenlackierung wäre auch bezahlbar (denn mehrfarbige kosten um 1500-1800 Euro)

Schau dir auf nachfolgender Seite die Beispiel Reparatur an (und dieser Tank sieht schlimmer aus als deiner)

https://www.beule-im-tank.de/tanks_vorher_nachher_01.html

@Zimbo Danke für den Link, auch hier schicke ich mal eine Anfrage raus.

 

 

Am 30.7.2020 um 20:50 schrieb Rosso:

@CMG Vielleicht wäre das ja eine Alternative, die kleine Beule sollte kein großes Problem sein und lackiert werden muss ohnehin (oder Lacksatz in rotbraun besorgen)

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-z-900-rs-2018-2019-2020-tank-kl-delle-/1473123062-306-9456

 

@RossoWenn der Tank noch in Schwarz wäre, dann wäre das echt ein Volltreffer !
Ich werde zunächst die Beulendoktoren anfragen, was die Reparatur mit meinem Schwarzen Tank komplett kosten würde. 
Als alternative würde ich den Tank von eBay Kleinanzeigen mal anfragen und nach einem Lackierer in München und Umgebung schauen.

Falls jemand einen guten Lackierer kennt, und abschätzen kann, was er für die Umlackierung von so einem Tank verlangen würde, dann könnt ihr mir das gerne zukommen lassen.

 

 

Am 31.7.2020 um 13:24 schrieb ride on:

Ohne Teilkasko als Lehrgeld abschreiben und neuen Tank kaufen.

Mit TK --> Vericherungsfall.

 

 

@ride on: Wie schon zwischendurch beschrieben, Fahrzeug stand mit Saisonkennzeichen auf der öffentlichen Straße. Der Sturm war aber außerhalb der Saison, daher ist der Schaden nicht von Versicherung abgedeckt.

 

 

Danke für euer Posts und Ideen !

 

Grüße aus München

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja dann meines Wissens nach aber anders. Trotz bestehender Ruheversicherung (Tk wenn Tk oder Vk bis zur Außerbetriebsetzung bestand)  wäre es kein Versicherungsfall da das Fahrzeug auf öffentlichen Grund abgestellt war und die Versicherung somit Leistungsfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 00:25 schrieb Kalle:

Ich kenne durchaus Lackierer die etwas am Preis machen wenn es nicht so eilig ist. 

Da bietet sich halt die Winterpause an.

Da darf sich dann der Azubi dran austoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.