Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung


Hyse

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

wie es sich gehört, will ich mich als neues Mitglied des Forums vorstellen.

 

Mein Name ist Mario, ich bin 48j, verh. und komme aus dem wunderschönen Bamberg ( Franken rulez )

Vor kurzem ist etwas passiert das ich nicht für möglich gehalten habe.

Seid meiner Jugend bin ich immer Yamaha Anhänger gewesen.  DT 80 LC1. RD350, FZR 600 und zuletzt eine YZF 1000R Thunderace.

Im letzten Monat hatte ich die Eingebung, ich brauche eine neues Motorrad. Bequem soll es sein.

So bin ich dann eine BMW 1000XR zur Probe gefahren und war begeistert. Habe mich sehr wohl gefühlt. 

Trotzdem sprang der Funke nicht zu 100% über. War mir einfach zu hochbeinig. Des weiteren bin ich mit den Preisen die BMW aufruft nicht einverstanden.

 

So bin ich dann beim surfen im Netz auf die Ninja 1000 SX gestossen und war sofort mehr als interessiert.

Aussehen, Ausstattung, Technische Daten und auch der Preis.  Alles TOP!

Also ab zum örtlichen Kawa Händler. WOW, sie sah in Echt noch besser aus als auf den Bildern.

Dann die Probefahrt. Drauf gesetzt, ein paar meter gefahren und sofort absolut wohl gefühlt.

Die 1 Stunde verging wie im Flug und ich hatte gemerkt wie sehr ich es genossen habe.  

 

Die Sache war für mich klar. Das Motorrad ist wie für mich gemacht und MUSS in meine Garage.

Leider hatte der Verkäufer nur seine Vorführmaschine parat.  Neue sind angeblich ausverkauft derzeit.

Bei einem anderen Händler habe ich dann zugeschlagen. Nagelneu und 2000€ unter Listenpreis.

 

Nun steht sie also seid 1 Woche bei mir.

 

Grüße aus Franken

Mario

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome:aus dem Neanderthal! Aus meiner Sicht gehören Z900 und Ninja 1000 SX zu den Preis-Leistungs-Champions überhaupt. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

 

sei gegrüßt nicht nur als spontaner und vortrefflicher TAC-Pfingsttreffen-Tourführer durchs Frankenland. Motorradtechnisch bist du den gleichen Weg gegangen wie unsereiner.

 

Und die eigene Erfahrung sagt: Du hast alles richtig gemacht, wie du wahrscheinlich aber auch selbst schon weißt. Hab meine Ace noch, wurde dieses Jahr aber noch keine 100 km bewegt, der Grund dafür ist klar.

 

Viel Spaß,

 

CarlS (Bitumen-Wärmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carl,

 

so klein ist die Welt.  Stimmt, habe ja seinerzeit den Tourführer durch die Fränkische Schweiz gemacht. Coole Sache war das.

In Todtmoss war ich auch dabei.

Meine Ace habe ich in Gute Hände verkauft. 

 

Der Umstieg auf die SX und jeder gefahrene Kilometer zeigt mir immer wieder, alles richtig gemacht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Tal der Wupper und Willkommen bei uns.

Schön habt ihr es da in Franken, war neulich erst im Urlaub dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner SX

:welcome:

Grüße aus Mittel nach Oberfranken! 
 

Den Kawa Händler in Bamberg gibts nimmer, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den ACE in Bamberg meinst, nein den gibts nicht mehr.

In der Nähe ist nur  Waco in Eggolsheim/Neuses

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.