Jump to content
Kaceem

Mornin', nice day for ridin', ain't it? Huha!

Recommended Posts

Kaceem
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich bin 42 Jahre alt, mein Name ist Kevin und ich komme aus Duisburg (jetzt bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, in beides wurde ich hineingeboren...)

Nach 20 (in Worten zwanzig) Jahren ZZ-R 600, hat's mich gepackt und ich habe mir reflexartig eine Ninja 1000SX gekauft. Also zumindest, wenn man bedenkt, dass mein Händler schon seit Jahren bettelt, ich möge doch endlich was Neues mitnehmen und ich die Z1000SX schon seit Jahren gut fand. Aber was kann ich dafür, wenn er mir damals ein unkaputtbares Krad verkauft.

Jetzt sind zwei Sachen passiert: Auf der letzten Tour wurde mal wieder über Wunschkräder gesprochen, wobei ich dann von den aktuellen Verbesserungen bei der Ninja erfahren habe und meine Freundin spielt mit dem Gedanken, einen Führerschein zu machen und die Geschichte der ZZ-R weiterzuführen.

Also nach der Tour die ZZ-R zur Inspektion gebracht, Probefahrt auf der Ninja gemacht, geflasht zurückgekommen, auf Nachfrage: "Einmal mit alles" gesagt und unterschrieben (Ja, ich habe sogar einen anderen Öleinfülldeckel...).

Seit 12 Tagen fahre ich jetzt begeistert mit einem Dauergrinsen mit der Ninja umher.

Und da ich nach 20 Jahren aus der Technikhöhle krabbel, ist ein Forum immer eine gute Idee.

Grüße!

Edited by Kaceem

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Glückwunsch! Zu Deinem neuen Mopped, zu Deinem alten Mopped (das ist ja beinah' rührend) und zu Deiner Freundin, die den Führerschein machen und Deine ZZR weiterhin in Ehren halten möchte. :welcome:aus dem Neanderthal !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kalle

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :fun03:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Iggy
Posted (edited)

Grüße vom Niederrhein an Dich!

Bei welchem Händler warste?

Edited by Iggy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ingo_KiloZ

Willkommen hier bei unZ

und ebenfalls Grüße vom Niederrhein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Schöne Vorstellung und dazu zum Schmunzeln ;)

:welcome:

Willkommen  im Forum und viel Spaß mit der SX. Schön, dass die ZZR wie so ein altes Pony im Stall bleiben darf! 
 

Grüße nach Duisburg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kaceem
vor 2 Stunden schrieb Iggy:

Grüße vom Niederrhein an Dich!

Bei welchem Händler warste?

 

Motorrad Schäfers in Rheinberg.

 

Hat damals bei der ZZ-R den bei weitem besten Preis gemacht und hätte beinahe noch meine vorherige GPZ 500 S bekommen, weil er auch bei dem Preis weit über allen anderen lag. Habe sie dann aber noch privat verkaufen können.

Und da ich bei den folgenden Inspektionen und Reparaturen feststellen durfte, dass die dortige Werkstatt zuverlässig und sorgfältig arbeitet und man immer um die Kundenzufriedenheit bemüht ist, gab's nie wieder einen Grund, sich umzuschauen.

Man holt sein Motorrad aus der Werkstatt, setzt sich drauf und irgendwie fühlt sich alles wieder stimmig und rund an. Ich find's bei unserem Hobby extrem wichtig, sich darauf verlassen zu können, dass "Aussetzer" bis zur nächsten Inspektion auf keinen Fall technischer Natur sein werden.

Habe das bei meiner vorherigen Werkstatt schon ganz anders erlebt. Ganz anders.

 

vor 30 Minuten schrieb Frank:

Schöne Vorstellung und dazu zum Schmunzeln ;)

:welcome:

Willkommen  im Forum und viel Spaß mit der SX. Schön, dass die ZZR wie so ein altes Pony im Stall bleiben darf! 
 

Grüße nach Duisburg 

 

Bis auf ein defektes Steuergerät (Gott sei Dank zu Hause), war in den 20 Jahren nie was dran. Hat mich sicher durch jede Tour gebracht. Trägt jetzt ein Saisonkennzeichen und wird entweder dann irgendwann mal von meiner Freundin gefahren oder, aus Nostalgie, von mir.

Ihren Platz in der Hall of Fame (andere sagen auch Garage) hat sie sich jedenfalls redlich verdient.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tualek

Moin , moin und :welcome:

Share this post


Link to post
Share on other sites
QSchlumpf

Tolle Story! Herzlich willkommen im Forum. Hier wirst Du genug "Technikgebrabbel" bekommen und aufsaugen können :-)

Allzeit gute Fahrt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZefixxWixx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.