Zum Inhalt springen
IGNORED

Mornin', nice day for ridin', ain't it? Huha!


Kaceem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 42 Jahre alt, mein Name ist Kevin und ich komme aus Duisburg (jetzt bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen, in beides wurde ich hineingeboren...)

Nach 20 (in Worten zwanzig) Jahren ZZ-R 600, hat's mich gepackt und ich habe mir reflexartig eine Ninja 1000SX gekauft. Also zumindest, wenn man bedenkt, dass mein Händler schon seit Jahren bettelt, ich möge doch endlich was Neues mitnehmen und ich die Z1000SX schon seit Jahren gut fand. Aber was kann ich dafür, wenn er mir damals ein unkaputtbares Krad verkauft.

Jetzt sind zwei Sachen passiert: Auf der letzten Tour wurde mal wieder über Wunschkräder gesprochen, wobei ich dann von den aktuellen Verbesserungen bei der Ninja erfahren habe und meine Freundin spielt mit dem Gedanken, einen Führerschein zu machen und die Geschichte der ZZ-R weiterzuführen.

Also nach der Tour die ZZ-R zur Inspektion gebracht, Probefahrt auf der Ninja gemacht, geflasht zurückgekommen, auf Nachfrage: "Einmal mit alles" gesagt und unterschrieben (Ja, ich habe sogar einen anderen Öleinfülldeckel...).

Seit 12 Tagen fahre ich jetzt begeistert mit einem Dauergrinsen mit der Ninja umher.

Und da ich nach 20 Jahren aus der Technikhöhle krabbel, ist ein Forum immer eine gute Idee.

Grüße!

Bearbeitet von Kaceem
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Zu Deinem neuen Mopped, zu Deinem alten Mopped (das ist ja beinah' rührend) und zu Deiner Freundin, die den Führerschein machen und Deine ZZR weiterhin in Ehren halten möchte. :welcome:aus dem Neanderthal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier bei unZ

und ebenfalls Grüße vom Niederrhein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Vorstellung und dazu zum Schmunzeln ;)

:welcome:

Willkommen  im Forum und viel Spaß mit der SX. Schön, dass die ZZR wie so ein altes Pony im Stall bleiben darf! 
 

Grüße nach Duisburg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iggy:

Grüße vom Niederrhein an Dich!

Bei welchem Händler warste?

 

Motorrad Schäfers in Rheinberg.

 

Hat damals bei der ZZ-R den bei weitem besten Preis gemacht und hätte beinahe noch meine vorherige GPZ 500 S bekommen, weil er auch bei dem Preis weit über allen anderen lag. Habe sie dann aber noch privat verkaufen können.

Und da ich bei den folgenden Inspektionen und Reparaturen feststellen durfte, dass die dortige Werkstatt zuverlässig und sorgfältig arbeitet und man immer um die Kundenzufriedenheit bemüht ist, gab's nie wieder einen Grund, sich umzuschauen.

Man holt sein Motorrad aus der Werkstatt, setzt sich drauf und irgendwie fühlt sich alles wieder stimmig und rund an. Ich find's bei unserem Hobby extrem wichtig, sich darauf verlassen zu können, dass "Aussetzer" bis zur nächsten Inspektion auf keinen Fall technischer Natur sein werden.

Habe das bei meiner vorherigen Werkstatt schon ganz anders erlebt. Ganz anders.

 

vor 30 Minuten schrieb Frank:

Schöne Vorstellung und dazu zum Schmunzeln ;)

:welcome:

Willkommen  im Forum und viel Spaß mit der SX. Schön, dass die ZZR wie so ein altes Pony im Stall bleiben darf! 
 

Grüße nach Duisburg 

 

Bis auf ein defektes Steuergerät (Gott sei Dank zu Hause), war in den 20 Jahren nie was dran. Hat mich sicher durch jede Tour gebracht. Trägt jetzt ein Saisonkennzeichen und wird entweder dann irgendwann mal von meiner Freundin gefahren oder, aus Nostalgie, von mir.

Ihren Platz in der Hall of Fame (andere sagen auch Garage) hat sie sich jedenfalls redlich verdient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Story! Herzlich willkommen im Forum. Hier wirst Du genug "Technikgebrabbel" bekommen und aufsaugen können :-)

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.