Jump to content
Neander

Sehhilfen Diskussionsthread

Recommended Posts

Neander

Brillen, aber immer nur eine auf einmal, trage ich auch, ohne würde die Fahrt vermutlich recht kurz ausfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

In meinem GT-Air passt meine Brille auch wunderbar.. keine Ahnung was da anders ist aber die Brille klappt so leicht hoch von der Nase weg. Ziemlich störend also. Na mal sehen... die 2-3 Wochen kann ich auch noch warten bis die neue Brille da ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Das mit der Brille hat sich bei mir erledigt - war im Januar in Istanbul und habe mir die Augen für 'n Tausender lasern lassen. Kann ich nur empfehlen. Viel (!) mehr Flexibilität bei der Helmwahl, keine beschlagene Brille mehr, keine Kosten für eine neue Brille alle paar Jahre... würde ich jederzeit wieder machen ! Und ist halb so wild, stellt man sich viel unangenehmer vor als es ist. Schmerzlos und dauert 10 Minuten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Ich hab kein Problem mit einer Brille, seit knapp 30 Jahren Brillenträger und mein aktueller Arbeitgeber gibt jedes Jahr einen Brillengutschein raus - hab also auch 0 Kosten für eine Brille. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ich trage seit exakt 50 Jahren 'ne Brille. Ohne fühle ich mich nackt. Das kann ich nicht mehr ändern.:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Klar, das geht prima. Bin ja vorher auch 30 Jahre mit Brille gefahren. Aber ohne ist schon ganz praktisch. Allerdings brauche ich jetzt eine Lesebrille. Die brauchte ich vor dem lasern nicht, das haben die mir aber auch vorher gesagt. Ist OK, damit kann ich leben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Trage seit 15-20 Jahren eine Brille und sehe das als eine Behinderung an.

Habe nach meinen Urlaub einen Termin in einer Spezialklinik, mal schauen was dabei raus kommt.

Motorrad fahre ich ohne Brille, Oma hat immer gesagt "...wo man nicht sieht ist fühlen keine Schande.".

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stumpi
Das mit der Brille hat sich bei mir erledigt - war im Januar in Istanbul und habe mir die Augen für 'n Tausender lasern lassen. Kann ich nur empfehlen. Viel (!) mehr Flexibilität bei der Helmwahl, keine beschlagene Brille mehr, keine Kosten für eine neue Brille alle paar Jahre... würde ich jederzeit wieder machen ! Und ist halb so wild, stellt man sich viel unangenehmer vor als es ist. Schmerzlos und dauert 10 Minuten. 

Geht halt auch nur bei ner einfachen Fehlsichtigkeit, massivere Hornhautverkrümmungen sind nicht so ohne weiteres korrigierbar und wenn dann trägst Du sehr viel ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
mad doc

Als Alternative zum Lasern ( würde ich persönlich nicht machen lassen) würde es noch die Artisan-Linsen geben. Die werden in einem kleinen operativen Eingriffe vor die eigene Linse gesetzt. Hat meiner Meinung nach auch den Vorteil das dies eine reversible Angelegenheit ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herminator
vor 14 Stunden schrieb Borishamburg:

Das mit der Brille hat sich bei mir erledigt - war im Januar in Istanbul und habe mir die Augen für 'n Tausender lasern lassen. Kann ich nur empfehlen. Viel (!) mehr Flexibilität bei der Helmwahl, keine beschlagene Brille mehr, keine Kosten für eine neue Brille alle paar Jahre... würde ich jederzeit wieder machen ! Und ist halb so wild, stellt man sich viel unangenehmer vor als es ist. Schmerzlos und dauert 10 Minuten. 

Boah in der Türkei die Augen Lasern lassen fi d ich Mutig. 

Bin auch seit 10 Jahren gelästert aber in München ist besser als alles andere, Brille u d Linsen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Die sind da technisch genauso aufgestellt wie in Deutschland. Und weil die das da so 10-20 x pro Tag machen (seit vielen Jahren) haben die auch echt Erfahrung und wissen was sie tun. Würde ich jederzeit wieder machen. Habe 15 Jahre Garantie - falls meine Augen wieder schlechter werden kann ich das kostenlos nachkorrigieren  lassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZefixxWixx
Posted (edited)

Ich habe -8 Dioptrien aufm linken und rechten Auge, da kann man auch mit Lasern nix mehr machen = seit 20 Jahren trage ich Kontaktlinsen und fahre gut damit, ok die Kosten sind nicht so ohne jedes Jahr 1000 € für Linsen und Pflegeset....:augen::augen::augen:

Edited by ZefixxWixx

Share this post


Link to post
Share on other sites
Borishamburg

Das ist leider richtig - man kann nicht bei jedem lasern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

@ZefixxWixx, hast du mal den HbA1c und Blutdruck überprüfen lassen?  Die Zivilisationskrankheit #1 geht leider auch auf die Augen, ich spreche da leider aus Erfahrung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZefixxWixx
Posted (edited)

@Kurvenkratzer hinsichtlich Diabetes Typ und Blutdruck kann ich dir mitteilen, dass ich schon seit meinen Vor-Kindergartenjahren eine Sehhilfe benötige (erblich bedingt Vaterseitig), aber danke der Nachfrage zu meinem Wohlbefinden^^....:D:thumbs_up::wheelchair:

Edited by ZefixxWixx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.