Zum Inhalt springen
IGNORED

Sehhilfen Diskussionsthread


Neander

Empfohlene Beiträge

In meinem GT-Air passt meine Brille auch wunderbar.. keine Ahnung was da anders ist aber die Brille klappt so leicht hoch von der Nase weg. Ziemlich störend also. Na mal sehen... die 2-3 Wochen kann ich auch noch warten bis die neue Brille da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Brille hat sich bei mir erledigt - war im Januar in Istanbul und habe mir die Augen für 'n Tausender lasern lassen. Kann ich nur empfehlen. Viel (!) mehr Flexibilität bei der Helmwahl, keine beschlagene Brille mehr, keine Kosten für eine neue Brille alle paar Jahre... würde ich jederzeit wieder machen ! Und ist halb so wild, stellt man sich viel unangenehmer vor als es ist. Schmerzlos und dauert 10 Minuten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Problem mit einer Brille, seit knapp 30 Jahren Brillenträger und mein aktueller Arbeitgeber gibt jedes Jahr einen Brillengutschein raus - hab also auch 0 Kosten für eine Brille. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das geht prima. Bin ja vorher auch 30 Jahre mit Brille gefahren. Aber ohne ist schon ganz praktisch. Allerdings brauche ich jetzt eine Lesebrille. Die brauchte ich vor dem lasern nicht, das haben die mir aber auch vorher gesagt. Ist OK, damit kann ich leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage seit 15-20 Jahren eine Brille und sehe das als eine Behinderung an.

Habe nach meinen Urlaub einen Termin in einer Spezialklinik, mal schauen was dabei raus kommt.

Motorrad fahre ich ohne Brille, Oma hat immer gesagt "...wo man nicht sieht ist fühlen keine Schande.".

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Brille hat sich bei mir erledigt - war im Januar in Istanbul und habe mir die Augen für 'n Tausender lasern lassen. Kann ich nur empfehlen. Viel (!) mehr Flexibilität bei der Helmwahl, keine beschlagene Brille mehr, keine Kosten für eine neue Brille alle paar Jahre... würde ich jederzeit wieder machen ! Und ist halb so wild, stellt man sich viel unangenehmer vor als es ist. Schmerzlos und dauert 10 Minuten. 

Geht halt auch nur bei ner einfachen Fehlsichtigkeit, massivere Hornhautverkrümmungen sind nicht so ohne weiteres korrigierbar und wenn dann trägst Du sehr viel ab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zum Lasern ( würde ich persönlich nicht machen lassen) würde es noch die Artisan-Linsen geben. Die werden in einem kleinen operativen Eingriffe vor die eigene Linse gesetzt. Hat meiner Meinung nach auch den Vorteil das dies eine reversible Angelegenheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Borishamburg:

Das mit der Brille hat sich bei mir erledigt - war im Januar in Istanbul und habe mir die Augen für 'n Tausender lasern lassen. Kann ich nur empfehlen. Viel (!) mehr Flexibilität bei der Helmwahl, keine beschlagene Brille mehr, keine Kosten für eine neue Brille alle paar Jahre... würde ich jederzeit wieder machen ! Und ist halb so wild, stellt man sich viel unangenehmer vor als es ist. Schmerzlos und dauert 10 Minuten. 

Boah in der Türkei die Augen Lasern lassen fi d ich Mutig. 

Bin auch seit 10 Jahren gelästert aber in München ist besser als alles andere, Brille u d Linsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind da technisch genauso aufgestellt wie in Deutschland. Und weil die das da so 10-20 x pro Tag machen (seit vielen Jahren) haben die auch echt Erfahrung und wissen was sie tun. Würde ich jederzeit wieder machen. Habe 15 Jahre Garantie - falls meine Augen wieder schlechter werden kann ich das kostenlos nachkorrigieren  lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe -8 Dioptrien aufm linken und rechten Auge, da kann man auch mit Lasern nix mehr machen = seit 20 Jahren trage ich Kontaktlinsen und fahre gut damit, ok die Kosten sind nicht so ohne jedes Jahr 1000 € für Linsen und Pflegeset....:augen::augen::augen:

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer hinsichtlich Diabetes Typ und Blutdruck kann ich dir mitteilen, dass ich schon seit meinen Vor-Kindergartenjahren eine Sehhilfe benötige (erblich bedingt Vaterseitig), aber danke der Nachfrage zu meinem Wohlbefinden^^....:D:thumbs_up::wheelchair:

Bearbeitet von ZefixxWixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.