Zum Inhalt springen
IGNORED

Sehhilfen Diskussionsthread


Neander

Empfohlene Beiträge

Wir werden alle älter und blinder.

:shock:
Daher auf vielfachen Wunsch einen eigenen Thread in der Plauderecke. Ich schieb die Beiträge noch rüber -> erledigt 

 

@Neander Nachdem Du der erste mit einem eindeutigen Sehhilfen Beitrag warst, bist Du leider auch als Themengründer manifestiert! 
:P

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2020 um 23:05 schrieb ZefixxWixx:

Ich habe -8 Dioptrien aufm linken und rechten Auge, da kann man auch mit Lasern nix mehr machen = seit 20 Jahren trage ich Kontaktlinsen und fahre gut damit, ok die Kosten sind nicht so ohne jedes Jahr 1000 € für Linsen und Pflegeset....:augen::augen::augen:


Meines Wissens funktioniert die iLasik Methode (wurde bei mir gemacht) bis -10 Dioptrien. Wenn Du Dich für Lasern 

interessierst würde ich (so habe ich das gemacht) mal zu Carevision, Euroeyes o.ä. hier in Deutschland gehen und mich 

untersuchen lassen. Das machen die kostenlos weil sie davon ausgehen, dass Du Dich hier Lasern lassen möchtest, 

und sagen Dir genau was man machen könnte - denn es gibt verschiedene Möglichkeiten. Mit diesem Wissen meldest 

Du Dich dann in der Türkei über die Agentur an, buchst Deinen Flug (Hotel buchen die Dir sehr günstig) und läßt es 

dort für ca. ein Drittel der Kosten in Deutschland machen. 
Bei 1000 Euro Kosten für Linsen und Pflegezeugs würde ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Und weil ja offenbar 

doch ein gewisses Interesse an dem Thema Sehhilfen & Co. besteht, kommt hier jetzt auch der Link zu der Agentur

 

https://www.erste-wahl-lasik.de

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist meine Brille nicht nervig genug dass ich mir die Augen lasern lassen möchte. Und mir gefällt die Brille. Aber ja, manchmal ist das auch nen Graus: Wird dreckig, rutscht, beschlägt (auch jetzt grade zur Maskenzeit...).

 Trotzdem: bei -1 lässt sich das verschmerzen. Hätte ich -8 mit Glasböden vor den Augen, würde ich glaub auch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ebenfalls minus 8.

Hatte allerdings vergangenen Herbst eine "grauer Star" Op und da wurden meine Augen auf "nur" noch minus 1,75 runter korrigiert.

Dennoch trage ich natürlich noch eine Sehhilfe ( Kontaktlinsen )

Der Vorteil ist, ich kann jetzt auch mal ohne Kontaktlinsen oder Brille durch die Bude laufen ohne alles nur schemenhaft zu sehen.

Mit den Kontaktlinsen erreiche ich aber die 100% Sehkraft.

Es gibt Leute ,die haben ohne Sehhilfe angeborene 125%.

Allerdings kann ich ohne Brille nichts lesen. Aber dafür gibts ja Lesebrillen.....

 

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage auch seit 25 Jahren eine Brille. Korrektur ist bei mir auch schwierig aufgrund massiver Hornhautverkrümmung. Ich kann mich aber ehrlich gesagt ohne Brille nicht

"ersehen". Insofern sind Kontaktlinsen oder irgendwelche operativen Eingriffe für mich überhaupt kein Thema.

Mittlerweile haben auch etliche Motorradhelme einen Brillenkanal. Da gibts beim aufsetzen überhaupt keine Probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Nun gut. Demnächst fang' ich dann was mit Spazierstöcken an. Dann hätte wir Sehhilfen und Gehhilfen und ich wäre für die Lahmen und Blinden zuständig. ;)

 

Danke für's sortieren.:thumbs_up:

 

@Andreaz : So geht es mir auch. Brillen sind irgendwie ein Teil von mir geworden und sie haben in den letzten 50 Jahren auch schon öfter mal eine Schutzfunktion übernommen.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da muss jemand anderes ran. Gibt ja  schließlich genug Ü60iger hier! 
:cool:

Aber man sieht, wo inzwischen die Schwerpunkte liegen. Das Thema hat gleich vom Stand weg 3 Seiten. Interessanter als zum x-ten Mal Öl und Reifen.

:P
 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Borishamburg:


...

Wenn Du Dich für Lasern interessierst würde ich (so habe ich das gemacht) mal zu Carevision, Euroeyes o.ä. hier in Deutschland gehen und mich untersuchen lassen. Das machen die kostenlos weil sie davon ausgehen, dass Du Dich hier Lasern lassen möchtest, und sagen Dir genau was man machen könnte - denn es gibt verschiedene Möglichkeiten. Mit diesem Wissen meldest Du Dich dann in der Türkei über die Agentur an, buchst Deinen Flug (Hotel buchen die Dir sehr günstig) und läßt es dort für ca. ein Drittel der Kosten in Deutschland machen. 

...

 

 

In Fachkreisen nennt man diese Methode Beratungsdiebstahl.

 

@Andreaz, das dauert eine kleine Weile und Dein Gesicht 'gewöhnt sich' an die Brillenlosigkeit.

Im ersten Moment fehlt etwas, aber das gibt sich sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann Beratungsdiebstahl, das muss ich 

wohl zugeben. Ist auch nicht meine Art.
Aber in die Türkei fliegen um dort dann erst zu
erfahren, dass meine Augen nicht gelasert

werden können - das Risiko war mir zu groß 

und daher habe ich das hier schon mal checken 

lassen. 
 

Stimmt, man gewöhnt sich sogar ziemlich

schnell an die nicht mehr vorhandene Brille. 
Ein Mädel, welches dort 5 Min. vor mir gelasert 

wurde meinte, sie würde sich auf jeden Fall

dann eine Brille mit Fensterglas zulegen weil 

sie sich nicht vorstellen konnte ohne Brille 

herum zu laufen. 
Dieser Plan war am nächsten Morgen, beim 

Frühstück im Hotel, schon halb vergessen. 
Und nachdem wir uns dann zu dritt ohne Brille 

Istanbul etwas angesehen hatten, hatte sich 

die Idee „Brille mit Fensterglas“ komplett

erledigt. Das mit dem gewöhnen geht also

ruckzuck. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.