Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@Kinderkram

 

War eine entsprechende und passende ABE bei dem Teil auch dabei? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ohne ABE wer braucht sowas,ist bei mir schon mal der Erste Ansatz.

Darum ist der Cinaschrott um einiges Billiger wie in Deutschland.

Wünsche noch einen schönen Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3 

1. bin ich nicht einer von den Leuten !!

2. wenn rizoma grüne hätte, dann hatte ich keine bei Alixepress bestellt

3. auf der Seite von Aliexpress taucht weder das rizoma-Label noch der Name rizoma irgendwo auf, daher wusste ich garnicht dass der Aufdruck drauf ist

4. du hast die Pötte weder gesehen noch in der Hand gehabt, erlaubst dir also ein Pauschalurteil aufgrund von 'ich hab schon mal was in die Hand bekommen'

 

Mehr sag ich zu deinem Kommentar nicht

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Teile nicht in der Hand gehabt und ich erlaube mir zu sagen das ich das auch nicht muss und will . Denn erstens schrieb ich das man den unterschied deutlich auf den Bildern erkennen kann und selbst ein farbunterschied zu erkennen ist. Auch weiß ich genau welche Schrauben Rizoma verbaut an den Haltern denn ich habe genug von denen selber und für Kunden verbaut, auch Halter und den unterschied kann man deutlich mit bloßen Augen erkennen.Du merkst also das ich öfter mit original teilen auch beruflich zu tun habe.  Dann möchte ich dieses geraffel erst recht nicht in der Hand haben, denn der unterschied erschließt sich mir so schon.

 

 

vor 10 Minuten schrieb Kinderkram:

@timtailer3 

1. bin ich nicht einer von den Leuten !!

Wo hab ich das so geschrieben 😉

aber vielleicht ist es eben so!!!

vor 13 Minuten schrieb Kinderkram:

auf der Seite von Aliexpress taucht weder das rizoma-Label noch der Name rizoma irgendwo auf, daher wusste ich garnicht dass der Aufdruck drauf ist

Der Laden ist ja auch für seine exzellente Echtheitsbestätigung Zertifikate bekannt 😂

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kinderkram:

4. du hast die Pötte weder gesehen noch in der Hand gehabt, erlaubst dir also ein Pauschalurteil aufgrund von 'ich hab schon mal was in die Hand bekommen'

 

Mehr sag ich zu deinem Kommentar nicht


@Kinderkram

das musst du auch garnicht aber ich habe mir nochmal die Bilder in alle Ruhe angesehen und zu was für einen Schluss bin ich wohl gekommen?  Nein die Bilder reichen hier nochmal paar Details zu deinen super verarbeiteten AliExpress teilen. Für mich eher sehr schlechte Nachahmung sorry ☹️ Verarbeitung, Farbunterschied. So etwas würdest du bei Rizoma nicht bekommen. Mir währe es das Geld schon wegen meiner Sicherheit wert. 

BC824FBA-014C-4211-9D43-D14088956825.jpeg

088874A6-DB1E-4C38-B3BF-1E0D2B5C747B.jpeg

C93AAEC6-37F3-4FC6-90B6-4B5964B3C3A3.jpeg

 

@taucher bei dem M50 brauchst du auch nur die 17 Pumpe wegen der Kolben der M50 Sättel. Mit der 19 Pumpe hättest Du direkt einen Anker 😂😂😂. Das währe weniger gut. Meine Pumpe ist auch eine 19x19 wie deine aber was du gelesen hast ist die Bezeichnung auf dem Hebel 😉 das steht da für die Anlenkung... 

Im übrigen gibst die Galespeed nicht mehr für den Kurs leider. Der Importeur ist jetzt Acewell und die haben gleich mal kräftig an der preisschraube gedreht. Meine ist aber auch noch eine von Gilles für den alten Kurs. Nur die Kupplungsarmatur ist vom neuen Importeur. Aber die Teile sind ihr Geld wert. Gefällt mir absolut besser als die RCS oder die HC1 die auch an sich einen guten Job machen . Die Galespeed ist aber schon auf HC3 Niveau und dabei günstiger 👍

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht ohne ...also nicht zu vergessen der Aspekt das man für Bremsbehälter ABE benötigt. !!!

und wenn Rizoma drauf steht erwartet man auch eine KBA Nummer drauf von Rizoma !!.

Also könnte es dir noch probleme in einer Kontrolle bereiten. bei einem pingeligen Beamten...oder beim Tüv !

Oder beim Unfall mal dran denken auch bei Nichtschuld. Gespart wird leider immer am falschen Ende.

Bremse ist auch so ein Sicherheitsding. Und wenn der mal wegen der technischen Sorgfalt aus China und der Superqualität undicht wird, und du ohne Bremssaft versucht voll in die Eisen zu gehen,

kann das auch nen Flop werden...

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich neander und timtailer3 anschließen auch wenn die Produkte teurer sind, sind die ihr Geld wert. Hab einige Teile von Rizoma verbaut an sämtlichen Bikes und Qualität war immer top. Das was ich auf den Bildern sehe hat nichts mit Rizoma zu tun. Mir persönlich kommen auch keine AliExpress Teile oder so ans Bike.

so viel ich mitbekommen habe sind die Strafen mit gefälschten KBA Nummern oder E Nummern rum zu fahren höher als mit Teile ohne Zulassung zu fahren, auch wenn du die Nummern nicht angebracht hast sondern ein Hersteller  wo Fälschungen verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass der Zoll bei markenrechtlich bedenklichen Nachbauten die Ware, die schon von dir bezahlt ist, gem. 146 ff MarkenG beschlagnahmen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in der Regel am falschen oder unsauberen Zusammenbau liegt, was nicht heißen soll das auch da mal etwas schief geht bei der Produktion eventuell …

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Frank:

Schon ne dreiste Kopie. Aber vor sabbernden Bremsflüssigkeitsbehältern ist man auch beim Original Rizoma nicht verschont. 

Gebe ich dir recht Frank, aber liegt auch oft daran, das viele Bremsflüssigkeit verwenden, die nicht für die Dichtringe gemacht sind. Wenn man DOT 4 oder 5.1 braucht aber was anderes  rein macht zerfrisst es die Dichtringe.

(Wegen Silikonanteile)

Man will seinem Bike das beste geben , aber manchmal ist das nicht von Vorteil. Ist ab und an mal reklamiert worden damals im z1000shop. aber wurde immer von Rizoma direkt neue Dichtung gesendet. 

 

 

vor 27 Minuten schrieb Red-Zett:

Abgesehen von den ganzen genannten sicherheitsrelevanten Dingen, wie kann man ein solches System nur unterstützen :fun02:

 

Das merken viele Menschen erst, wenn da wo sie arbeiten das Produkt nachgebaut wird und man so umsatzeinbußen hat, Entlassungen und/oder schlimmeres passiert. 

Die kopieren alles selbst Brembo und andere Hochwertige TOP produkte,wo man nicht mal sieht das es billigfake ist als laie.

Lebensgefahr..und so wandern viele Firmen ab ins das land des lächelns und lassen dort auch billig fertigen um konkurrenzfähig zu bleiben. Wer leidet drunter. Der kunde wegen schlechter Qualität. Zwar billig aber billig kaufst du doppelt (-: 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red-Zettda hast Du Recht, das Kopieren sollte man nicht unterstützen, die Artikel sollten aus dem Verkehr gezogen werden denn Fälschungen sind schlichtweg illegal.

 

Als ich die Pötte gekauft habe war kein Logo von rizoma auf den Pötten zu sehen und auch jetzt ist dazu keinerlei Hinweis auf der Seite von Aliexpress.

Mir war es aber die 20.- Euro wert um zu sehen ob etwas ankommt bzw. was ankommt.

 

Zugegeben sind die Halter der beiden Pötte nicht die schönsten, aber die Pötte selbst sehen hervorragend aus. Da gibt es keine Macken oder Kratzer, die Haptik und Optik ist super. Ob sie was taugen und dicht sind sind kann ich nicht beurteilen.

 

 

Bearbeitet von Kinderkram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.