Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 Zubehör Sammelthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Was willst du uns mit diesem bild sagen?:roll:

 

Du hast die orginal feder durch eine  progressieve zubehörfeder ersetzt.....

 

Der dämpfer ist der orginale....... denk ich mal...... was versprichst du dir davon?:fun02:

 

Gruss axel

 

 

Bearbeitet von Axelbremen
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Passe Die Feder meinem Gewicht an da ich der Meinung bin

Die OEM Feder ist an ihrer grenze was das angeht.

Nichts........neues und durchaus üblich, keine Raketenwissenschaft!

Versuch macht Gluch !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein neues Federbein ?

Das OEM Showa funktioniert gut.

Wenn ich mit der ZH2 permanent auf Rennstrecken unterwegs wäre....

Ja dann wäre ein Öhlins TTX GP verbaut.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgasrückführung dient der nachverbrennung von rückständen im abgas.

Es ist in der regel eine schwankende grösse jenach lastzustand, verbrennungsthemperatur und luftdruck.

Wenn nun ein motor getunt oder abgestimmt werden soll ist diese schwankung in der verbrennung hinderlich.

Deshalb entfernen die meisten tuner dieses system.

Bei den meisten motoren , auto oder motorrad verkokt dieses system eh mit der zeit und verliert seinen ,, nutzen,,.

Dibt sogar fälle bei denen probleme oder schäden am motor oder drosselklappenteilen entstanden sind.

 

Gruss axel

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axelbremen:

Die abgasrückführung dient der nachverbrennung von rückständen im abgas.

Das Pair-System ist doch keine Abgasrückführung. Da wird nur Frischluft in den Auslass geleitet, damit der Kat besser arbeitet und die Schadstoffe schon mal verdünnt werden.

Bis Euro 2 kann es durchaus Sinnvoll sein, das Pair-System still zu legen um den Motor besser abzustimmen und eventuelles Knallen im Auspuff zu vermindern.

Ab Euro 3 dürften die Abgaswerte ohne das Pair-System kaum noch zu erfüllen sein.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Michl:

Das Pair-System ist doch keine Abgasrückführung. Da wird nur Frischluft in den Auslass geleitet, damit der Kat besser arbeitet und die Schadstoffe schon mal verdünnt werden.

Bis Euro 2 kann es durchaus Sinnvoll sein, das Pair-System still zu legen um den Motor besser abzustimmen und eventuelles Knallen im Auspuff zu vermindern.

Ab Euro 3 dürften die Abgaswerte ohne das Pair-System kaum noch zu erfüllen sein.

Ist das so?

Kenne es nur vom auto und von der r1 2002.

Da wurden abgase zurück ins ansaugsystem gefördert......

 

Wenn das bei dei den moderneren abgasverordnungen anders ist dann bezieht sich meine aussage halt nicht auf die h2.

Sorry gruss axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2022 um 19:29 schrieb Hajo:

Ich Passe Die Feder meinem Gewicht an da ich der Meinung bin

Die OEM Feder ist an ihrer grenze was das angeht.

Nichts........neues und durchaus üblich, keine Raketenwissenschaft!

Versuch macht Gluch !

Du hättest auch dein Gewicht an die Feder anpassen können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.