Jump to content

IGNORED

Z H2 Zubehör Sammelthread

Frank

Recommended Posts

Neander

Rizoma produziert in Italien, @wortex. Ob nur zum Teil oder, wie ich vermute, alles, weiß ich nicht genau. Einer von den MKM Jungs war da schon im Werk.

• Thanks 1
  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Onkel-Bob

8

• Kinderkram

8

• Frank

7

• Zörg

6

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Keine blöde Idee mit dem Ram Mount.   Ich hatte mir das SP-Connect Moto Bundle für meine ZH2 gekauft. Aber keine Chance das irgendwo am Lenker anzubringen.   Der Support von S

Da immer mal wieder die Frage aufkommt, wie man be der ZH2 ein Navi installieren kann, hier meine doch recht einfache Lösung.   Ich hab mir den Ram Mount "Knubbel" ram-b-272u besorgt (Amazon

. . .  schaut nach meiner Meinung echt bescheiden aus . . . sorry

Posted Images

baZt1
vor 5 Stunden schrieb Lasertom:

das man für Bremsbehälter ABE benötigt.

Braucht man echt? Ich dachte immer ausreichend Volumen & Sichtfenster reicht aus.

Lasertom
Am 5.4.2021 um 23:06 schrieb baZt1:

Braucht man echt? Ich dachte immer ausreichend Volumen & Sichtfenster reicht aus.

Ja sogar modellbezogen damit du nicht irgendwas dran klatscht. Volumen und Fenster und Zulassung.

ABE hab ich von Rizoma immer auf meiner Z1000shop seite damals zum downloaden gehabt. denke findest du auch bei rizoma auf der webseite.

ABE HIER. Hab ich mal Entfernt, Wird ja nicht benötigt . und der Hersteller gibt Zig Tausend Euro aus für einfach nur so zum Spaß 

Edited by Lasertom
Munich_Z17

Also ich kenn das auch, das Volumen und Sichtfenster das einzige Kriterium sein müssen, wenn es so wäre dürfte man nicht mal den aliexpress Deckel verwenden, weil kein EG-ABE oder sonstiges 10seitig bebildertes Gutachten dabei ist.. Das einzige was scheiße ist, das das eloxal ausbleicht, was andere Teile aber auch machen was Zubehör betrifft... 

Edited by Munich_Z17
timtailer3
vor 11 Minuten schrieb Munich_Z17:

Das einzige was scheiße ist, das das eloxal ausbleicht, was andere Teile aber auch machen was Zubehör betrifft..

Das kann ich bei den eloxierten Parts vom Lasertom egal welches Fabrikat oder auch bei meinen Eloxierten Gabelstandrohren oder Ritzelabdeckung nicht bestätigen. Da ist noch alles wie am ersten Tag 🧐

• Like 1
Alex-Z1000

@Munich_Z17

Ja, sehe ich auch so und so fordert es auch nur die ECE-R78 für Bikes mit Zulassung nach VO 168/2013 für die Klasse L -->

5.1.10. Bei Fahrzeugen, die Hydraulikflüssigkeit zur Bremskraftübertragung verwenden, muss der Hauptzylinder:

a) einen versiegelten, bedeckten, getrennten Behälter für jedes Bremssystem aufweisen; b) einen Behälter mit einem Fassungsvermögen von mindestens 1,5-mal der gesamten Flüssigkeitsverdrängung aufweisen, die erforderlich ist, um neuen bis völlig abgenutzten Bremsbelägen unter den schlimmstmöglichen Bedingungen für die Bremseneinstellung zu entsprechen, und

c) einen Behälter aufweisen, bei dem der Flüssigkeitspegel ohne Abnehmen des Deckels überprüft werden kann

Das ein Anbauteil dann geprüft wird und mit nationaler Kennzeichnung (KBA Nummer) oder dann per ECE Kennung (für Europa) den Endverbraucher ein "besseres" Gefühl gibt denke ich dann schon bei Sachen die Sicherheitsrelevant sind. Aber nötig ist es (wie du auch schreibst) meines Wissens nach nicht in diesem Fall für einen Pissbecher.

• Thanks 2
  • Like 1
Frank

Ich hab das mit den China - Rizoma - Behältern  mal hier rein. Dann ist es für Interessenten (die es bestimmt gibt) nicht ganz verloren. Im „ich hab was Neues“ Thread ist es schnell vergessen, bzw. wird bis zur Bewusstlosigkeit zerlabert. 

• Thanks 1
  • 3 weeks later...
Madmax91

Hier mein Update zum Thema Handy Halter:

Das mit dem SP-Connect Clutch mount pro hat wunderbar funktioniert an der oberen Schraube der Kupplungsbefestigung.

IMG_1876.HEIC

Ich habe mein Handy dann quer angeklemmt.

Klar sieht man dann die Tempomat-Knöpfe nicht mehr, macht mir aber selbst nichts aus.