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IGNORED

Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)


x-men72

Empfohlene Beiträge

Gude zusammen,

habe gerade mit Kawa Deutschland telefoniert weil ich neue Reifen brauche. Theoretisch darf man ja weil bei der Ninja SX weil kein Model eingetragen ist alles mit gleicher Größe, Umfang, Geschwindigkeitsindex etc fahren. Freigaben gibt es wohl noch keine und Dank Corona wurden auch nur einige Reifen auf dem Schätzchen getestet. Offiziell gibt es noch keine Aussagen nur dass manche getesteten Reifen nicht gut funktioniert haben und davon nur der Conti Road Attack 3 für gut befunden wurde. 

Ich hatte vor den Michelin Road 5 einmal auszuprobieren weil den ein Kumpel auf der Duke 1290 für gut befunden hat, mit ähnlichem Fahrstil wie ich. Der S21 Original Bereifung passt nicht für mich, da er die Woche in den kleinen Dolomiten nicht halten würde. Hab ihn jetzt bei 3.500km und trotz 1000km Einfahrprozedere wird er bei 4000km fertig sein... Auf der Z1000 2011 bin ich sehr gerne den Angel GT gefahren.

Was sagt ihr oder gibt es schon ErFAHRUNGEN von euch?   

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  • schorsch änderte den Titel in Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)
  • schorsch hat Thema angepinnt

Hatte auch mal mit Kawa wegen Reifen geschrieben und das haben sie mir geschickt (Grün gut, rot schlecht). Der S22 ist der Normale ohne Sonderkennung.

image.thumb.gif.7a8700a71af336cf00f50d660afefa71.gif
 

Michelin und Metzler ziehen es vor selbst zu testen, aber da gibt es noch nix

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Der S22 ist lt. Kawa schlecht????

 

Habe ihn auf der H2 SX. Bis heute der beste Reifen, den ich je gefahren habe.....

 

Und, ja, natürlich habe ich noch nicht ALLE Reifen gefahren, die es gibt :P

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also ich kann den Dunlop Sportsmart MK3 wärmstens empfehlen!

fühlt sich für mich harmonischer an als der Originalreifen.

vor 17 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

@x-men72, wenn Du den Angel GT gut fandest, wirst Du den AVON Spirit ST lieben. Ich bin immer wieder begeistert. Wenn gewünscht, mach ich mal ein Foto vom Tragbild.

ich würde mal gerne das Tragbild sehen.

Bearbeitet von schnitzelwecka
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vor 3 Stunden schrieb Neander:

@Taucher59 und @Kawakeks: Zumal Bridgestone und Kawa den S22 für die H2SX empfehlen.

Hier geht´s ja um die Ninja 1000SX und da soll der normale S22 nicht so gut sein. Der bei der Auslieferung montierte S22 hat die Sonderkennung "G"

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  • 3 Wochen später...

Nach knapp 3000 km (nur Landstraße, flott) fliegt der S22 (G) jetzt von meiner Ninja 1000 SX runter.

Bis 2000 km etwa war ich durchaus angetan. Die letzten 1000 km hat sich das Fahren doch erheblich verschlechtert.

Das nur noch unwillige Einlenken und dann Kippeln in Schräglage nervt. 

Der Vorderreifen ist schneller weg als der Hinterreifen.

Fairerweise muss ich eingestehen, dass diese Reifen-Kategorie bei mir nie mehr als 1800-2000 km gehalten hat.

Daher nehme ich das Bridgestone auch nicht übel.

Der Supercorsa SP V2 war zuletzt auf der Factory Tuono auch nach 1800 km tot.

Der S22 hat noch etwas Profil, hinten deutlich mehr als vorne. Hilft so nur leider auch nicht.

Die PiPo 2CT liegen schon da. Mal sehen, was die Pelle taugt.

Wenn der auch nur 2000 gute Kilometer bringt, ist er wenigsten 60-70 € günstiger. 

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vor 2 Stunden schrieb OliveRR:

Nach knapp 3000 km (nur Landstraße, flott) fliegt der S22 (G) jetzt von meiner Ninja 1000 SX runter.

Bis 2000 km etwa war ich durchaus angetan. Die letzten 1000 km hat sich das Fahren doch erheblich verschlechtert.

Das nur noch unwillige Einlenken und dann Kippeln in Schräglage nervt. 

Der Vorderreifen ist schneller weg als der Hinterreifen.

Fairerweise muss ich eingestehen, dass diese Reifen-Kategorie bei mir nie mehr als 1800-2000 km gehalten hat.

Daher nehme ich das Bridgestone auch nicht übel.

Der Supercorsa SP V2 war zuletzt auf der Factory Tuono auch nach 1800 km tot.

Der S22 hat noch etwas Profil, hinten deutlich mehr als vorne. Hilft so nur leider auch nicht.

Die PiPo 2CT liegen schon da. Mal sehen, was die Pelle taugt.

Wenn der auch nur 2000 gute Kilometer bringt, ist er wenigsten 60-70 € günstiger. 

also nach dem PiPo solltest du mal den Dunlop SportSmart MK 3 testen, ich habe den seit 2500km drauf und der Reifen ist einfach nur Klasse.

mein S22 war nach ca 3800km runter.

Ich denke wenn der MK3 sich weiter so abnützt kann ich es auf 6500km - 7000km schaffen und das wäre super!

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Mein PiPo 2CT ist nach 1500km runter geflogen. Hat extrem versetzt bei Längsfugen und überfahren von Fahrbahnmarkierungen. Übrigens auch bei der Touno SV1000 und Hornet 900 das selbe Verhalten....

 

 Da nutzt mir das Günstige auch nichts.

Bearbeitet von Kawakeks
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Nach etwas hin und her und div. Fahrten mit Vorführern und zT Kundenfahrzeugen, neige ich zu behaupten,  der S21 funktioniert über die Distanz tatsächlich besser, als der im Neuzugang begeisternde S22. Der S21 hält länger sein hohes Niveau, bleibt transparenter. Der S22 begeisterte mich Anfangs, wird aber über 2TKM immer diffuser, ausgeprägter als ich es von anderen Reifen kannte. Der Road 5 funktioniert super, der o.g. Avon SpiritST ebenfalls, solange es über 8 'C sind, PiPo funzt noch immer, solange man einigermaßen rund fährt, sonst wirds am HR recht unterhaltsam,  bei Kälte und Nässe aber noch immer eine Bank.

Auf meiner ZZR finde ich übrigens das gleiche Verhalten wieder, nur jeweils ausgeprägter.

Die bekommt nach S22 (aktuell) wieder einen S21, welchen ich vorvorherig auf ihr fuhr. Bei Tourenreifen tät ich aktuell in der Summe der Eigenschaften den Road5 als erste Wahl sehen. Der war auf der Z1000sx Spitze und harmoniert auch mit der jüngsten, nun Ninja genannten Version sehr gut.

Bearbeitet von SpikeZ
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