Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)


x-men72

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Google schmeißt das dazu raus:

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@QuerschädelSo sah mein Erstreifen (S22) auch aus. 

Habe dann den Holzreifen Pirelli Angel GT2 montiert. 

Gott sei dank ist der auch bald runter. Jetzt versuch ich es mal mit

dem Conti RA.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laut den versch. Herstellerwebseiten gibt es immernoch keine offiziellen Empfehlungen von Michelin/Metzeler/Pirelli.

 

Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt "was da so lange dauert" aber die haben sich nur mit Corona rausgeredet. (angeblich können sie deswegen keine Reifen testen, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt da ich "wegen Corona" keinen einzigen Tag weniger gearbeitet hab als sonst)

 

Ich hoffe da kommen bis Juli noch irgendwelche Tourensportreifen dazu, da ich schon gerne eine Alternative zum S22 hätte die etwas länger hält. (ich war auf meiner alten XJ6 sehr zufrieden mit dem Road5)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt, denn Du darfst sowieso alles was von den Daten her passt aufziehen. Aber das wurde hier, glaube ich, schon mal erwähnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Conti Road Attak 3 drauf...wie für  mich gemacht...super Reifen

 

und ich fahr wirklich sehr stramm...Spritverbrauch nahe 9 Liter ;-)

Bearbeitet von flieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb theliel:

Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt "was da so lange dauert" aber die haben sich nur mit Corona rausgeredet. (angeblich können sie deswegen keine Reifen testen, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt da ich "wegen Corona" keinen einzigen Tag weniger gearbeitet hab als sonst)

 

Sachen gibt es aber auch ;)

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich brauchte während des Urlaubs im Harz recht spontan neue Reifen ;) und habe mich für den Angel GT II entschieden.

 

Funktioniert bis jetzt sehr gut. Komischerweise habe ich das Gefühl die Traktionskontrolle regelt jetzt später/weniger als vorher. (im Vergleich zum alten S22 der noch 1,6mm, also war nicht total platt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo bin neu hier!!

Habe mir eine Ninja 1000 SX zugelegt und mich würde interessieren was ihr auf eurer Ninja so fährt. Der S22 ist nicht so mein fall weil er so ein eigenwilliges Einkippverhalten hat.

Grüße aus Niederbayern 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

kannst du dir vorstellen das in solchen Foren nichts heißer diskutiert wurde wie diese Frage :D ich denke ausserdem das du mit deiner Frage hier falsch bist, ich persönlich würde das mit meinem Reifendealer besprechen, der kann dir da mit Sicherheit weiter helfen.

Persönlich fahre ich die schwarzen runden mit dem Loch in der Mitte, allerdings eh nicht lang, 3-4 mal im Schwarzwald dann wars das eh für das Teil und dann kommt ein neuer drauf und weiter gehts. 

Wenn mir was an dem nicht gepasst hat teste ich nen anderen der mir mein Dealer empfiehlt, so lange bis ich da bin wo es für mich passt. 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus 

Hatte auf meiner Suzi immer den Michelin Road 5, Top Reifen für KM und Halt in den Kurven bei allen Temperaturen.
Wollte eigentlich nur wissen wie andere Reifen auf der Ninja funktionieren 

Das ich selber andere Reifen ausprobieren kann wusste ich selber aber Danke für die Info 

Wir fahren meistens die Alpenpässe (Österreich, Schweiz, Italien usw).

Der Schwarzwald ist uns zulangweilig

 

Gruss Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn die SX und damit auch der S22 neu?

Offen gestanden wundert mich nämlich die Frage, da so ein S22 nach meinen Erfahrungen ausgesprochen angenehm und neutral zu fahren ist, und das bei enormen Reserven.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.