Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)


x-men72

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Neander:

Ist denn die SX und damit auch der S22 neu?

Offen gestanden wundert mich nämlich die Frage, da so ein S22 nach meinen Erfahrungen ausgesprochen angenehm und neutral zu fahren ist, und das bei enormen Reserven.

Hallo 

ja beides neu.

Der S22 hat in der Schräglage ein einkippen als würde man über ein ecke müssen. Wenn man den hinteren Reifen anschaut sieht man auch das er nicht rund ist. 
Das Problem hatte ich mit meinen Michelin nie

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S22 hat ein spielerisches Handling auf der SX, kehrte sich bei mir jedoch ab ca. 2000 km in ein schwer schilderbares, eigenwilliges Kurvenverhalten um (nur am Vorderreifen). Bei 4600 km war er dann fällig - der Hinterreifen hätte noch gut  1500 km gemacht.

 

Fahre jetzt seit 3000 km den Michel Road 5 und alles ist gut. Passt zu meinem Fahrstiel, was man bei allen Reifendiskussionen berücksichtigen sollte. Hatte viele Jahre wegen eines derben Rutschers einen Bogen um Michelin gemacht und es jetzt doch mal wieder probiert - mit Erfolg.

vor 10 Minuten schrieb Jubre67:

Der S22 hat in der Schräglage ein einkippen als würde man über ein ecke müssen. 

Gute Schilderung, aber wie schon geschrieben erst so ab km 2000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das wollte ich hören 

Gibt es auch eine Reifenfreigabe für die Ninja oder gilt auch die von der Z1000SX.

Der Polizei ist’s Wurscht Hauptsache die Größe passt.

Aber unser tüv reklamiert das sehr gerne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen S22 montierst brauchst Du die "G" Kennung. (Habe ich auch erst hier gelernt)

 

Jeder andere Reifen muss aber in Größe und Tragzahl den Angaben im Schein entsprechen, also keine Freigabe nötig.

Siehe hier:

https://assets.adac.de/image/upload/v1617197207/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/TO31763_epkaw3.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der Reifen wäre vielleicht schon älter und eckig gefahren. So überraschen mich eure Erfahrungen mit dem S22 einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Hinweis! Jedenfalls habe ich mit der Sonderkennung keine Erfahrung, nur mit den normalen S22. Das relativiert meine vorangegangenen Bemerkungen arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Ich dachte, der Reifen wäre vielleicht schon älter und eckig gefahren. So überraschen mich eure Erfahrungen mit dem S22 einfach.

Siehe hierzu z. B. die Beiträge von "OliveRR"  und "SpikeZ" vom 19.August 2020. Ich glaube in diesem Strang gibt es diesbezüglich noch paar  ähnliche Aussagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S22 fand ich super, nur nicht, dass ich den schon nach 3200km kurz vor der Verschleißgrenze hatte und neue Reifen brauchte. Fahre jetzt den Angel GT2. Des hat zwar nicht so viel Gripp aber trotzdem vollkommen neutral und vertrauenserweckend für mich, vor allem (gegenüber dem S22) bei Nässe. Nach dem aktuellen Verschleiß wird der wohl über 6000km halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal den Michelin power5 montiert? Der s22 ist top, aber die Laufleistung ist echt mager (vorn & hinten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Touring Force m/c ist der nächste, den ich bestelle. Mit dem AVON Spirit ST habe ich aktuell 7500km, und 3-4tkm könnten die noch durchhalten. Hinten ist er noch top, vorne sieht man deutlich den Abbau an den Flanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die originalen waren nach gut 3000 km weg, fahre jetz den CRA3, hinten so 5-6000 km vorne hat der letzte ca 9.000 km gehalten.

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.