Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)


x-men72

Empfohlene Beiträge

Noch eine kurze Rückmeldung zu Mitas! Ich hatte ja geschrieben, daß ein Bekannter von mit die gleichen Reifen auf die Ninja 650 fährt. Er musste den 120/70/17 reklamieren, da er undefinierbare Vibrationen hatte, die selbst durch genaueres wuchten nicht verschwanden. Nun fährt er vorne den Bridgestone T30Evo, weil Ersatz nicht lieferbar war. Hinten hat der Mitas Grip ohne Ende.

Man gut, daß solche Paarungen kein Problem mehr darstellen 🥴

Die Pelle ging zurück zum Hersteller, festgestellt, daß der nicht i.O. war, und es hat gefühlt 1000 Jahre gedauert, bis Er die Knatze zurück hatte.

So kann‘s einem auch ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo 

habe mir jetzt den Michelin Road 5 montiert!

top Fahrverhalten kein kippeliges Fahrverhalten mehr!

Super Rückmeldung vom Reifen und Straße, genau so wie ich es will.

nur zu empfehlen 

300€ für beide incl. Montage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jubre67:

habe mir jetzt den Michelin Road 5 montiert!

 

Sehr gute Wahl! :thumbs_up:

Allzeit gute Fahrt damit!

 

vor 29 Minuten schrieb Jubre67:

Super Rückmeldung vom Reifen und Straße, genau so wie ich es will.

 

So ist es! Und dabei auch noch recht langlebig.

Trotz flotter Fahrweise an der SX (ok, die 2019er Z SX, aber vergleichbar) nur wenig Verschleiß feststellbar.

Bin gespannt wie lange der hält.

 

Am 15.3.2022 um 01:01 schrieb Kurvenkratzer:

Die Pelle ging zurück zum Hersteller, festgestellt, daß der nicht i.O. war, und es hat gefühlt 1000 Jahre gedauert, bis Er die Knatze zurück hatte.

So kann‘s einem auch ergehen.

 

Das liegt am Hersteller, aber auch am Händler.

Bei meinem gibts direkt Ersatz, abgerechnet wird später.

Aber der Händler ist leider einer von der aussterbenden Sorte.

Top Preise, perfekter Service, schnelle Arbeit und immer ein offenes Ohr.

Leider macht er mit 75 Jahren den Laden jetzt zu. :(

Aber der Ruhestand sei ihm gegönnt. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 10:28 schrieb Kurvenkratzer:

300€ für beide inclusive Montage, da hat Werkstatt aber nix verdient , bzw. noch was draufzahlen müssen!

Weiß nicht wo du deine Reifen kaufst 

Mann braucht einen guten Freundeskreis dann geht es auch günstiger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die Angel GT2 fast runter. Bin letztes Jahr leider nicht oft losgekommen. Es war aber von Platzregen bis Sauna bzw. -5° bis +32°alles dabei. Diese Reifenkombination hat mir dabei nicht einmal ein unsicheres Gefühl bereitet und ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Allerdings habe ich keine Grenzbereiche ausgelotet. Man merkt schon, das der GT2 in der Mitte deutlich härter ist und empfindlicher auf Anreißen reagiert als der S22. War für mich allerdings kaum relevant. Habe jetzt knapp 5tkm runter und ist noch Gummi für 500 bis 600 km drauf. 
Bin konsequent mit Herstellerdruckangabe gefahren (F2,5/R2,9).

Ich habe jetzt aber aus reiner Neugier den Spirit ST bestellt. 

Bearbeitet von LippeMichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Eine sehr gute Wahl! 5tkm + für den GT2 finde ich fast schon etwas wenig, denn ein Bekannter fährt den GT2 auch auf 748er Duc. Die hat zwar nicht ganz die Leistung der SX, aber da hält er deutlich länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wären auch noch 1000km -> 6000km drin. Nachdem der S22 auf den letzten Profil mm für mich sehr zum Nachteil geändert hatte, wollte ich es dieses Mal nicht bis zur 1,6er Grenze ausloten. Ja die Leistung...Ich liebe die Beschleunigung der SX, auch wenn ich es danach bei konservativer Fahrweise belasse - aber das Beschleunigen kost halt das meiste Gummi.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich bin jedenfalls schon auf deine Rückmeldung gespannt, denn für mich hat der Reifen perfekt gepasst. Unter 5°C soll er auch austeilen können, aber mir wäre das zu kalt. Ich bin in jungen Jahren bei Eis und Schnee gefahren, das reicht 😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch jung.^_^. Ne, ganz ehrlich, ich empfinde eher alles über 26° als Quälerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.