Jump to content
IGNORED

Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)

x-men72
 Share

Recommended Posts

Querschädel

so heute auch den vorderen gewechselt bei 4.450 km....davon 1.450 km vorführer...

IMG_20210515_150705.thumb.jpg.ed1771f8369a5ce62494e0bfa728fa53.jpg

IMG_20210515_160239.thumb.jpg.fdca3d08f13637a2fea6dbcd6ffc55e9.jpg

einen wunderschönen metzeler mit dot 2017.....schwarz-rund-billig.....:lol::D:fun03:

und extra ne runde durch den schotterweg gedreht für die putzfetischisten mit ihren "putz(fahr)zeugen":clap:

ich hab schließlich ein FAHRZEUG.....und mach lieber kilometer....auch mal bei schlechterem wetter......:thumbs_up:

Kurvenkratzer

Google schmeißt das dazu raus:

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu.

Kurvenkratzer

Nur weil eine nichbestellte Ware bei mir ankommt, entsteht noch lange kein Kaufvertrag. 
Also @Z949 kommt bei mir in Quarantäne, und wieder ein Beitrag mehr🖕

• Like 1
  • Haha 2

SXPeterSX

@QuerschädelSo sah mein Erstreifen (S22) auch aus. 

Habe dann den Holzreifen Pirelli Angel GT2 montiert. 

Gott sei dank ist der auch bald runter. Jetzt versuch ich es mal mit

dem Conti RA.

Querschädel
vor 17 Stunden schrieb mm23:

Von 2017, hast den geschenkt bekommen 

für die forumsbedenkenträger.....

der hintere ist von 2015 hatte ca. 200km gelaufen und war rund-schwarz-günstig.....

das traurige daran:

er fährt sich auch nur ab......:fun03:

Neander

Er ist zu neu! Wäre er von 1995, würde er viel länger halten.:ph34r:

Querschädel

in dem jahrgang wärs ein michelin MAC gewesen.....:lol:

• Haha 1

• 3 weeks later...
theliel

Laut den versch. Herstellerwebseiten gibt es immernoch keine offiziellen Empfehlungen von Michelin/Metzeler/Pirelli.

Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt "was da so lange dauert" aber die haben sich nur mit Corona rausgeredet. (angeblich können sie deswegen keine Reifen testen, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt da ich "wegen Corona" keinen einzigen Tag weniger gearbeitet hab als sonst)

Ich hoffe da kommen bis Juli noch irgendwelche Tourensportreifen dazu, da ich schon gerne eine Alternative zum S22 hätte die etwas länger hält. (ich war auf meiner alten XJ6 sehr zufrieden mit dem Road5)

Neander

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt, denn Du darfst sowieso alles was von den Daten her passt aufziehen. Aber das wurde hier, glaube ich, schon mal erwähnt. :)

flieger
Posted (edited)

Hab jetzt den Conti Road Attak 3 drauf...wie für  mich gemacht...super Reifen

und ich fahr wirklich sehr stramm...Spritverbrauch nahe 9 Liter ;-)

Edited by flieger

Kurvenkratzer

Wozu auch? Ich fahre den AVON Spirit ST, und der hat auch keine! Steht im Schein was von Markenbindung? Nein? 😏

Alex-Z1000
vor 37 Minuten schrieb theliel:

Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt "was da so lange dauert" aber die haben sich nur mit Corona rausgeredet. (angeblich können sie deswegen keine Reifen testen, was meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt da ich "wegen Corona" keinen einzigen Tag weniger gearbeitet hab als sonst)

Sachen gibt es aber auch ;)

• Haha 3

• 4 weeks later...
theliel

Ich brauchte während des Urlaubs im Harz recht spontan neue Reifen ;) und habe mich für den Angel GT II entschieden.

Funktioniert bis jetzt sehr gut. Komischerweise habe ich das Gefühl die Traktionskontrolle regelt jetzt später/weniger als vorher. (im Vergleich zum alten S22 der noch 1,6mm, also war nicht total platt)