Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die Ninja 1000 SX (ab 20)


x-men72

Empfohlene Beiträge

Jetzt will ich keine mehr, und ein anderer als originale Auspuff, Lenkerendenspiegel usw😏

Ich werde jedenfalls berichten, wie die Reifen sind, und für einen Flachlandtiroler wie @timtailer3 geht’s ja eh nur geradeaus, wofür dann eine Mopete🤪

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War noch nie ein Conti Fan, aber was die für eine Preispolitik beim Road Attack 3 betreiben, seit der ein paar Tests gewonnen hat, ist ziemlich unverschämt. Kann gut verstehen, wenn nach Alternativen gesucht wird. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preispolitik ist bei den anderen Herstellern nicht viel anders. Für meinen neuen Satz Michelin Road 5 musste ich im März auch 60 Euro mehr auf den Tisch legen, als letzten Juni. Zauberwörter waren Suezkanal und Corona - das übliche seit 2 Jahren. Dann heißt es noch Rohstoffknappheit - wenn ich dann auf die DOT schaue, steht dort 0219 - was haben wir gelacht - da gab es weder das eine noch das andere...

Man wird nur noch verarscht und alle versuchen sich die Taschen voll zu machen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe mit komplett flächiger Benutzung auch im Schönsten Bundesland der Welt dem echten Norden kein Problem.😉 Weiß also nicht wovon der Herr @Kurvenkratzerspricht😋

Und wie man sieht bin ich nicht nur einer Marke verbunden und Wechsel häufig und nutze diese dann auch auf Straße und dem Kringel. 
Zur Zeit fahre ich mal wieder den S21 da er mit ca. 50 € weniger als der S22 und 44 weniger als der Power GP im Sportreifen Segment preislich die beste Leistung bietet für 212 Teuronen als Satz und hinten in der Dimension 190/55. heißt der für die Z Modelle in 190/50 ist sogar nochmal einen Tick günstiger ✌heißt bis auf die Laufleistung preislich beinahe auf Augenhöhe mit dem Mitas.

D9F7A34B-DDD0-4518-91D5-2976915D4D96.jpeg

3AD1DF15-3289-4867-8BFA-30D23881860D.jpeg

250C385A-CBE6-4304-9865-438B81382569.jpeg

7C348A74-3AB7-4B7E-AF46-209931E830F0.jpeg

E6F962E0-93A2-4DD6-A21F-9C7674332D91.jpeg

F0929A2E-8B36-4D09-B2FD-096C7ED859A6.jpeg

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka die liegt bei 5000 mit 1xTrackday im Padborg Park und 10 Tage Harz im Sommer. Selbst Supercorsa hat bei Sommerlichen Temperaturen auch 2xPadborg geschafft und 2900km Straße. Aber das war nur ein Versuch weil ich selber montiere und den sehr günstig geschossen habe. Der funktioniert sowas von Genossinnen präzise aber das ist nicht für jedermann. Der GP ist wirklich ein sehr guter Performer auf die Distanz mit Super genialen Stabilen Vorderrad gefühl.  Was Laufleistung angeht ist der wirklich gut. Mir gefällt die härtere Karkasse aber besser beim Brückenstein. Das ist aber Geschmacksache.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ein kurzes Resümee zum Dunlop Sportsmart MK3 auf meiner Ninja 1000SX. Wir waren 8 Tage auf Sardinien unterwegs und haben etwas mehr als 2450km abgespult. Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden, keinerlei Grip-Probleme oder ähnliches. Das Bild beschreibt den Zustand des Reifens nach dieser Tortur. Im vgl. dazu hat der Kollege auf seiner Z900 (2021) einen Bridgestone S22 bereits zur Hälfte der Reise (ca 1400km) tauschen müssen. Wir fahren beide eher zügig und auch vergleichbar schnell. Daher lässt sich der Reifenverschleiß auch einigermaßen vergleichen.

 

Temperaturen so zwischen 22-30°, Schräglagen bei mir streckenabhängig zwischen 48-51°. Asphalt in Sardinien ist bekanntermaßen aggressiv was Reifenverschleiß angeht.

 

Zum Vergleich hänge ich noch ein Bild des MK3 mit rein, den ich hier in meiner Heimat fahre. Der hat aktuell 3500km Laufleistung drauf und macht bestimmt nochmal 2000km.

IMG_5425.JPG

IMG_5439.JPG

IMG_5420.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NinjaSXRider:

Wir fahren beide eher zügig und auch vergleichbar schnell. Daher lässt sich der Reifenverschleiß auch einigermaßen vergleichen.

 

Damit kannst du aber auch deutlich daneben liegen!

 

Beispiel:

Ich war 4 Tage mit @viperk15 im Westerwald unterwegs.

Er eher „sportlich“ mit härterem in Kurven bremsen und stärkerem raus beschleunigen im (im Vergleich zu mir) kleineren Gang.

Ich dagegen viel im 4.-6. das Drehmoment genossen, schön rund gefahren mit höherem Tempo im Scheitelpunkt.

Am Ende waren wir (optisch) gleich schnell unterwegs, haben aber das Material bestimmt ganz unterschiedlich beansprucht, wie auch der Vergleich des Verbrauchs zeigte.

Hier lag ich stets 0,5l niedriger.

Ich bin mir sicher das der Verschleiß am Gummi bei mir auch geringer war.

 

Hätte gewettet, @viperk15 fährt mir mit seiner Fahrweise auf und davon. Mir war das vorher gar nicht bewusst, das ich doch so flott bin.

 

Daher sind solche Vergleiche (finde ich) nicht wirklich aussagefähig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunlop sind schon seit ewigen Zeiten für ihre Langläufer Fähigkeiten bekannt. Aber wie würde @Kurvenkratzersagen☝️ Die würde ich nicht mal geschenkt nehmen 🤣🤣🤣sorry der musste sein denn mit den Jungs hab ich mal garkeine guten Erfahrungen gesammelt. Aber schön wenn du dich wohl fühlst 👍
Aber wie du schon richtig sagtest ist 1tens der Asphalt auf Sardinien sehr sehr   Reifen mordend und zum anderen spielen der MK3 und der S22 nicht in der gleichen Liga. Hypersport gegen Tourenreifen😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3: Würde den MK3 niemals in das Tourensegment schieben. Dafür ist er viel zu sportlich. Das sieht wohl auch Dunlop so. Eigentlich auch egal. Für mich ist wichtig, der Reifen funktioniert für mich auf der Ninja 1000SX mega gut. Ich sehe keine Nachteile zur S22 Erstbereifung, nur Vorteile in Sachen Laufleistung. Der S22 war bei mir (Fahren hier in der Region, Schwarzwald, etc.) nach 2300km mehr als Platt.

image.thumb.png.b61a5a768416f1c69530aa6a011a1617.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.