Jump to content
IGNORED

Schlotzmanns Bastelbude


Recommended Posts

schlotzi

Dann mach ich auch mal einen Fred,

 

Im neuen Heim bekomme ich eine große Garage mit Werkstatt und beinahe allem was mein Herz begehrt. Maße sind geschätzt etwa 4x8m, vllt auch etwas mehr.

Übernehmen werden wir das einmal mit allem. Inklusive Werkzeug und natürlich dem ganzen Müll und Dreck, der sich in den letzten Jahrzehnten gesammelt hat.

Vielleicht findet sich ja auch das ein oder andere Schätzchen dabei.

 

Bisher haben wir einmal grob aussortiert und aufgeräumt, demnächst folgt eine zweite Runde...

Und irgendwann eine dritte und vierte mit sortieren von Schrauben und U Scheiben...

 

Da das Haus auch gemacht wird, habe ich natürlich auch auf die Garage bestanden, also kommt mit der Zeit auch hier ein neuer Anstrich, sowie ein neues Dach + Tor.

An der Grube bin ich aktuell schon dran den Boden gegen Feuchtigkeit von unten abzudichten und etwas zu nivellieren .

 

Auch einen Fahrradschuppen werde ich bauen um Platz zu gewinnen und es wirklich zu meinem Reich zu machen (Kinder und deren Fahrräder raus!).

Hier mal ein paar Bilder: (Leider habe ich keine vom kompletten Anfang und dem totalen Chaos...)

 

Die Bilder von vor der Garage zeigen nur etwa die Hälfte des ursprünglichen Inhaltes. Da war schon ein Tag verflossen.

IMG-20200803-WA0010.thumb.jpg.417f5f1ee2e469553d9c2f7c09a7518a.jpg

 

IMG-20200803-WA0009.thumb.jpg.f7f8a33ac1f9724440f7a2b2f67d6ddf.jpg

 

Nach der ersten Runde ausmisten eine Teilaufnahme des Werkstattbereiches.

IMG-20200727-WA0007.thumb.jpeg.b6a02e24c683be665ca7f4683b686cc0.jpeg

 

Hier die Grube im Ursprung:

IMG-20200727-WA0008.thumb.jpeg.50375273993635cfc84b4c23088ea1be.jpeg

 

Hier nach Schlemmdichte und der zweiten Schicht Fexdicht. Wenn das trocken ist wird nivelliert.

IMG-20200801-WA0016.thumb.jpg.2217897021eab30e1d74af74ec4556c7.jpg

 

Nach der zweiten Aufräumaktion konnte man wieder rein schauen und laufen. Leider haben inzwischen diverse Menschen wieder viel scheiß dort abgestellt... 

IMG-20200726-WA0001.thumb.jpeg.5065103b18f821bf5f360b2b229d9288.jpeg

 

 

Und gegen die glühenden Mausräder noch etwas Spaß zur ganzen Arbeit.

 

IMG-20200530-WA0004.thumb.jpg.4cfffb16bc0ffff3909c83dff30f0ee9.jpg

 

Sind jetzt dran einiges Inhalt zu verkaufen, falls nicht möglich gehts zum Schrotthänder oder Werkstoffhof etc.

Die Bandit ist vom Schwager, und die 125er wird gerade verkauft. Ein wirklicher Scheunenfund.

 

Grüße

Yannick

 

Edited by schlotzi
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Tommy_Z900

Schöne Schränke hast du da an deiner Werkbank. Die würden mir auch gefallen 😁

 

Schaut aber nach mächtig viel Arbeit aus 

Link to post
Share on other sites

Da hast du ja noch einiges vor dir. 

 

Für den Fall das doch mal Wasser in der Grube steht hast du zumindest schon die passenden Schuhe. ;)

Link to post
Share on other sites
schlotzi

Die Werkstatt ist nicht ganz drauf. Beinahe die komplette Recht Wand sind diverse Maschinen.

Wir haben alleine 4 Motorsägen gefunden... Und auch sonstige Geräte x Fach + die aus eigenen Besitz. Ist ein bunter Mix aus alt/für die Tonne und wirklich noch zu gebrauchen/hammer geil.

 

Die Schuhe sind für den Pool reserviert ;)

Link to post
Share on other sites
schlotzi

Musste erstmal suchen wie auf einem Wimmelbild.

Nicht das ich wüsste, er hat jedoch eine Kippfunktion musste ich festellen, als ich Fugensand drin hatte und kurz drauf eben nicht mehr. :mad2:

Immerhin waren die Fugen an der Stelle zu.

Edited by schlotzi
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
hoschi

coole garage, wann ist abrissparty?

mit sprengen und neubau???

 

das sieht weniger anch trödeltrupp mehr nach messiesyndrom aus, oder?

Link to post
Share on other sites
schlotzi

Der "Vorbesitzer" war mehr Sammler wie Jäger

Wir machen einmal alles, nur der Boden und die Wände bleiben vermutlich wo sie sind. 

Link to post
Share on other sites
hoschi

es gibt ein gesetz/gesetzestext/rechtssprechung:

in garagen dürfen nur kfz geparkt werden...nicht mal ein rasenmäher...andernfalls eus 500,00...

 

zeigs keinem!

Link to post
Share on other sites
Neander

In der GarVO NRW habe ich zumindest in Bezug auf Kleingaragen dazu aber nix gefunden. Übrigens hat jedes Bundesland seine eigene Garagenverordnung.

Link to post
Share on other sites
hoschi

im sinne von garagen sollen die öffentlichen parkplätze entlasten, daher dürfen garagen keine lagerplätze sein...

im tal wurde überlegt, das mal amtseitig zu prüfen...

https://www.radiowuppertal.de/artikel/keine-strengeren-kontrollen-wegen-garagennutzung-600526.html

https://wuppertal-total.de/stadtleben/ordnungsamt-fehlt-personal-zur-garagenkontrolle/

https://www.k-plus-garagen.de/garagenverordnung.php

Link to post
Share on other sites
schlotzi

Da habe ich keinen Sorgen, denn wir haben eine Privatstraße zum Haus ;)

Außerdem wurde Garage schon zum Bau mit zwei Räumen geplant und somit ist es auch keine Nutzungsänderung :klug:

 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
taucher

Brauchst du wirklich eine Grube?

Ich hätte sie zu gemacht damit ein anständiger Boden da ist wo eine Motorradhebebühne rein passt, vielleicht eine kleine Senke, so daß die Hebebühne eben steht.

Ein großes Projekt mit viel Arbeit.:thumbs_up:

Link to post
Share on other sites
schlotzi

Ist noch Platz für ne Motorrad Hebebühne, keine Sorg. Habe schon gemessen was ich für Möglichkeiten habe :pfeif:

Und eine Grube brauche ich sicherlich nicht, kann aber nicht schaden wenn man eine hat. Zur Not wird's einfach wieder Stauraum!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.