Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlotzmanns Bastelbude


schlotzi

Empfohlene Beiträge

Den Gedanken hatte ich auch schon :D

Aber immer die Leiter runter und so... Da Stelle ich mir lieber den kleinen Kühlschrank den ich schon habe in die Werkstatt :bier2:

Wegen der Stromkosten werde ich sicherlich nicht am Hungertuch nagen. 

Faulheit siegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hoschi:

die grube als lager, klar muss der kühlschrank nach oben...

 

für den garten/die wiese gibt es den biersafe!

Für was brauch ich einen Biersafe wenn im Wintergarten ein weiterer Kühlschrank steht? :D  Vllt auch irgendwann eine kleine Bar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Naya. Eigentlich seit Mitte des Jahres dabei ein Haus auf dem Kopf zu stellen. Meine Hilti TE15C ist jetzt (vorerst) in die Knie gegangen und ich wollte eh was größeres.

Also gab es jetzt den zweitgrößten Kombihammer den Makita im Programm hat. Die Hilti kommt dann demnächst in den OP und wird wieder fit gemacht.

 

Jetzt wird erstmal fertig gemacht was die Hilti nicht wollte.

Platz fürs Fallrohr machen und Neigung für Abwasserrohre in Beton bekommen, sowie eine weitere Wand verpulvern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na dann viel Spaß beim Pflastern, wenn das so gut wird wie das neue Dach und die Fassade dann top.

 

Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen, ich habe glücklicherweise nicht alles selbst gemacht.

Draußen habe ich die nur die Holzverblendungen gemacht, altes Efeu weg und abgeflammt, Abrissarbeiten und so rund ums Haus. 

 

Für mehr war keine Zeit.

Innen mache ich jedoch alles selbst zusammen mit meinem Vater als 3 und 4 Hand, sowie 2. Kopf.

Vom Abriss, über Strom, Wasser, Heizungen, verputzen, Fliesen, etc.

Da hat jeder von uns seine Kernkompetenz und wir ergänzen uns gut.

 

Aktuell ist Dämmung und Dampfbremse in den Gauben dran

Dazu habe ich meinen Fuhrpark um diesen Helfer erweitert.

IMG_20210401_201236.thumb.jpg.172d16dadf6d80c9760638e2f5816035.jpg

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Heute versucht Lack der ESD einzubrennen.

 

Temperatur immer wieder mit einem Infrarot Thermometer gemessen, bis die Teile auf etwa 300C° waren. 

IMG_20210625_182613.thumb.jpg.a1435b162964a947e4b60753c6d9dd27.jpg

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.