Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlotzmanns Bastelbude


schlotzi

Empfohlene Beiträge

Sehe das wie @Frank . Also Bauchweh habe ich da jetzt nicht. Urkundenfälschung liegt z.B. dann vor wenn ich für ne Racingflöte eine E-Nummer "verwende".

 

Das dazu von nem Anwalt der in der Szene kein Unbekannter ist.

 

Oftmals kommt es vor, dass in eine Racing-Anlage die Kennzeichnung einer zugelassenen Anlage eingeschlagen wird. Das Problem hierbei ist jedoch, dass in den meisten dieser Fälle eine Urkundenfälschung im Sinne des § 267 StGB gegeben ist. ( Der Auspuff mit Nummer ist eine zusammengesetzte Urkunde ! ) Da es sich hierbei nicht mehr um eine Ordnungswidrigkeit sondern um eine Straftat handelt, wird’s unter Umständen richtig teuer !

 

vor 7 Stunden schrieb schlotzi:

 Bei den neuen Töpfen wird immer nur gelasert, nicht mehr graviert.

 

Zwar Latte, aber der Hersteller gibt die Art der Kennzeichnung im EC-Zertifikat so an:

 

Marking: Chemical engraved 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nur im Bezug darauf, dass es die Originale Laser Stelle nicht mehr gibt. 

Bei Gravuren kann man es ja oft noch durchsehen, wenn der Lack nicht draufgecremt wurde. 

 

Vorher war gelasert, jetzt ist wieder gelasert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so lassen.

Wenn Das jetzt mit einem Dremel zurechtgezittert wäre  , aber das sieht aus wie Original. :thumbs_up:

Und bei unseren Freunden und Helfern , zumindest bei den Motorradkundigen , sollte Bodis ja ein Begriff sein das  sie sehen dass das keine Ali-Express Chinatröte ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Papa hat sich ein neues Gesäuge für seinen Maschinenpark gegönnt. 

Starmix IPS iPulse M 1635. 

Die "Ursache" für diese spontane Neuanschaffung kommt am Montag und macht verdammt viel Staub! 

Da dachte ich mir ein Sauger mit um die 70l/s Luftstrom hilft mir dabei die Bude nicht komplett einzusauen. 

 

Später wird der Sauger an der Kreissäge und Co in der Werkstatt eingesetzt. 

 

IMG_20211106_130416.thumb.jpg.1e527a66e466ffd4f0ca0b3af5c535b1.jpg

 

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 29.6.2021 um 18:32 schrieb schlotzi:

Das auch unsere Freunde nach Lackierungen meiner ESD noch finden, was sie suchen, habe ich es das mal so versucht zu lösen.

Hoffe sie sind damit zufrieden. 

IMG_20210629_124823.thumb.jpg.e242543b035c07f74e722762333ea236.jpg

Eloxiertes Stück Alu mit gelasertem Typenschild auf dem Halter angebracht. 

 

 

Update heirzu:

 

Es wurde hier im Thread angemerkt, dass es sich genau genommen um Urkundenfälschung handelt, da nicht originale Position wegen der Lackierung, jedoch der originale Text.
 

Vorletztes Wochenende war ich zu Gast bei der SoKo KRad im Schwarzwald, die haben sich das angehschaut und nicht bemängelt. Nur die Unterarmgroßen Löcher am ESD fanden sie interessant und wollte messen. Diese Fetischisten... :D

Im Stand exakt 5 db drüber (Toleranz sei Dank i.O.), bei 5k eine Punktlandung.

Bearbeitet von schlotzi
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand meines PC Builds.

@Ardum @TriB

Ich warte leider noch auf Tubes, Radiatoren und ein wenig Kleinkram.

 

@Ardum
Auf deine Mainboard Frage.

MSI MPG X570S Carbon X

Dieses Board und den dazu passenden Monoblock von EK für VRMs und Controller.

1103641851_WhatsAppImage2022-06-12at22_05_52.thumb.jpeg.63b20b366af292432e7cddd185c7ac66.jpeg

Gestern die Thermalpads geklebt, WLP (Kyronaut) und Monoblock installiert.

Die ersten gesleevten Kabel sind auch drin.

NVME M.2 ist eine Crucial P5 Plus (1TB reicht erstmal), die Schokoriegel sind 32GB CL16, so dass ich ggf. noch auf 64 erweitern kann.

Das ganze wird im Antec Cannon Case *klick* verbaut, welches hier mehr als nur schwierig zu erwerben ist.

 

Als Netzteil habe ich zum Black Friday ein BeQuiet 1000W mit Titanium Standard, voll modulares Dark Power 12 zu nem Schnapper geschossen. Ebenso wie die Alpenföhn RIngBoost 3 Fans. 6x120, 3x140 für die Rads gabs am Black Friday zu etwa 50% des aktuellen Preises.

 

Um den ganzen Spaß zu steuern, setze ich auf Aquacomputer und die Aquasuite. 

Von AC habe ich die D5next Pumpe in Kombi mit dem LeakShield *klick*(Hammer geiles Teil!), den OCTO für die PWM Steuerung, den Farbwerk360 für DRGB und einen internal USB Header Hub. Es soll noch ein high flow next Durchflussmesser zur Regelung integriert werden, dieser ist jedoch seit Monaten überall ausverkauft.

 

Nachteil an einem Beta Case... einige Punkte sind noch nicht ganz durchdacht.

1424236033_WhatsAppImage2022-06-12at22_05.53(2).thumb.jpeg.9a10ac527895948023130544c3880504.jpeg

So werde ich Beispielsweise eine Halterung für die Pumpe selbst bauen, da original nicht passt und auf der Seite des MBs muss ich das Gehäuse verbreitern, dass die Pumpe mit Fittingen, welche rechts neber das MB soll überhaupt rein passt (bei "geschlossener" Glasfront).

Optionen sind die runden Abstandhalter in länger auf der Drehbank anfertigen (dann passen allerdings die 140 Lüfter und der 420 Rad nicht Plug n' Play) oder nur die Halter für das Glas um 20mm verbreitern, was die Seiter allerdings nicht mehr in einer Linie erscheinen lässt... mal sehen was mir noch einfällt.

Außerdem muss das Front-GPU Bracket überarbeiten werden. Das ist mir so viel zu fragil.

 

Also noch jede Menge zu basteln :D 

 

Grüße schlotzi

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kennst du dich mit E-Bikes aus. Aufem Treffen werde ich diesbezüglich mal auf dich zukommen. :wheelchair:

 

Also wenn man es genau nimmt, ist es eine Klimaanlage. Nur eben andersrum. :silly:

 

Langfristig muss ich mein PC/Bastel/Man Cave Zimmer wohl in den Keller planen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt @schlotzi! Dagegen war meine Montage reinstes Kinderlego! Beim Mainboard habe ich auch auf MSI gesetzt (MEG X570 Ace), liege aber sonst etliche Klassen unter Deiner Konfig. BTW...das wird ein toller Rechner und nebenher macht die Bastelei irren Spaß. Fetzt:  6x120er und 3x 140er Alpenföhn machen ordentlich Wind und sehen dann RGB gesteuert mega lecker aus! GPU stützen erscheint bei dem Oschi wirklich sinnvoll. Halte uns gern auf dem Laufenden...echt schmackofatz Dein Build!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich nicht jeden Tag den großen Esstisch räumen muss, habe ich das Kinderzimmer gekapert. 

IMG_20220616_103319.thumb.jpg.b5c524fbcff14940dd4004f5644d456b.jpg

 

Gerade die Radiatoren gespühlt, nur um sicher zu gehen. Und was sehen wir da? Ein haufen S....ediment.

IMG-20220616-WA0008.thumb.jpeg.0837fee3141bae60301a1eef56c0592e.jpeg

 

Gestern Abend habe ich noch das Front GPU Rack 1 in der Werkstatt bearbeitet, dass die Fitting der Radiatoren passen, ohne irgendwelche Offset Fittinge verwenden zu müssen. 

IMG-20220615-WA0002.thumb.jpeg.8d28f0981f6a37746a89490e119becdf.jpeg

Drei weitere Löcher gebohrt, leicht mit einem größeren Bohrer gesenkt.. Sieht man hinterher eh nicht. 

So kann ich die GPU 8mm tiefer und 5mm weiter links montierten, dass die Fittinge passen. 

IMG_20220616_103613.thumb.jpg.feae73f1abc1a2a8160ca16df908d128.jpg

Da sieht man über dem PCIE Riser den Fitting. Vorher hätte die Tube nucht vorbei gepasst. 

 

Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es ist etwas ruhig geworden, da keine Zeit... 

Jetzt habe ich dir Kiste endlich fertig zusammen geschustert. 

Stolze 28,1kg bringt sie auf die Waage. 

 

Mache die Tage mal noch ein paar Fotos vom Endergebnis. 

 

IMG_20220925_104205.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Etwa 4 1/2 m^3 Metallschrott und 6 m^3 diverser Müll später ist die Garage nun ziemlich leer und nur noch das da, was man wirklich noch braucht und verwenden kann… und nicht mehr in 6-17 facher Ausführung…

Vorher konnte man hier kaum laufen… An Schrauben und basteln garnicht zu denken…

 

847F06B8-1960-4E9C-8341-BB612A8085FA.thumb.jpeg.d1e3d302ae2bb5edf7ad02ada3dcd8b0.jpeg

 

Nächste Woche habe ich noch frei, dann soll die Wand hinten raus, dass ein großer Raum entsteht.

 

Einen kleinen Stromverteiler spendiere ich der Garage auch, sowie eine kleine Druckluftverteilung mit ein paar Entnahmestellen. 
 

Danach wird ein ordentlicher Kreissägentisch gebaut mit Fräsplatte.

 

Die neue Fräse ist auch schon da. Danke an @OEM-BS für deinen Botengang. Ohne Ihn hätte ich diesen Schnapper nicht landen können.

IMG_4280.thumb.jpeg.82777919362bd4421c850d1c9a577eac.jpeg

 

Dann kann es endlich losgehen, die Werkstatt(einrichtung) zu bauen! 

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Heute habe mir mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk abgeholt.


Eine Ixion BT13 ST mit stufenloser Drehzahlverstellung. Auf einen Frequenzumrichter Umbau hätte ich zwar auch Lust gehabt, aber so ist auch okay. Die Maschine war über 20 Jahre im Lager eines Werkzeugmachers für Goldschmiede gestanden und ist in einem unfassbar guten Zustand.  War schön mit Ölpapier eingepackt und gut gelagert.


Hatte echt Glück auf Kleinanzeigen, dass ich zufällig gerade geschaut habe als sie online gestellt wurde der erste war der geschrieben hat. Er hätte die Maschine innerhalb weniger Stunden 10 mal verkaufen können.

IMG_4903.thumb.jpeg.0a50e59b905b999b8d0ccc935e50245d.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit als große Ständerbohrmaschine stehen.

Falls du noch einen FU suchst, ich habe hier einen gebrauchten hier liegen, von Hitachi (glaube ich), kein Bock mir das Programm und das Übertragungskabel zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.