Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerkseinstellungen Ninja 1000 SX


ZefixxWixx

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb DerHolger:

Egri:

Du weißt schon, das das 641 für die SX seit 4 Jahren, also 2020, immer noch KEINE ABE hat - welche nach Aussage HyperPro, nicht Tom, jedoch bereits im Dezember rauskommen sollte. Ich warte da seit der Aussage von HyperPro nun schon seit längerer Zeit drauf. Nun ist schon April und es ist immer noch nichts aufm Markt. Die derzeitige ABE lt HyperPro I-Net-Seite gilt nur BIS 2020 für die Z, und ne neue habe ich da noch nicht gefunden. 

Hast Du dann logischweise auch das Radl mit dabei gebucht?

Laut @Lasertom ist die Korrektur gelesene ABE beim KBA. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung liegt bei.

 Ich wüsste jetzt auch nicht, was gegen eine Erweiterung der ABE spricht, denn die Konstruktion ist Unverändert, lediglich die Abgasnorm hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt geändert. Deswegen wurde die Modellbezeichnung von ZXT00W auf ZXT02K geändert. Meine ist noch Euro4!

Von ZXT00L auf ZXT00W wurden die Hebel geändert, damit sie etwas komfortabler ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 5.8.2020 um 12:55 schrieb OliveRR:

@SXPeterSX Das geheime Buch hilft hier weiter. ;)

 

Federvorspannung hinten laut Handbuch ist 8 Klicks zu von ganz auf.

 

Das gleichmäßige Ein- und Ausfedern lässt sich easy prüfen, wenn man das Mopped von links leicht gegen die Hüfte lehnt und dabei mit linker und rechter Hand im Bereich Tankpad und Sitz drückt.

 

Meine derzeitigen Werte "solo" mit voller Montur (90 kg):

 

Gabel:

Vorspannung: 5,5 Umdrehungen zu von ganz auf (rider sag: 35mm)

Zugstufe: 1,25 Umdrehungen auf von ganz zu

Druckstufe: 1,75 Umdrehungen auf von ganz zu

 

Federbein:

Vorspannung: 20 Klicks zu von ganz auf (rider sag: 34mm)

Zugstufe: 1,5 auf von ganz zu

 

Das funktioniert bei mir ziemlich gut, was auch das Profil so bestätigt.

 

Leading edge und trailing edge sind weder gerundet noch erhöht.

 

Luftdruck S22: 2,3 vorne und 2,6 hinten, kalt

 

Hallo, ich bin 1,84 und 84kg schwer, wie groß bist du? Sonst könnte ich deine Einstellungen auch mal probieren. Bei mir ist noch alles auf "Werkseinstellung". DANKE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.