Zum Inhalt springen
IGNORED

Onlineshop zyuanzong


joe bar

Empfohlene Beiträge

Das ist auch alles ok. Mir geht’s viel mehr darum unsere eigenen Leute zu stärken hier vor Ort oder eben in D. Aber dieses ich bestelle das im Netz weil es günstig ist z.B. Ich sag nur Geiz ist Geil methalität geht mir eben gegen den Strich 😉. Aber jeder wie er kann und mag. Ich verzichte lieber auf ein Carbon Teil weil es bei Illmberger z.B.  teurer ist anstatt es mir für ein Drittel des Preises in China oder sonst wo zu bestellen. Kauf ich es halt etwas später oder gebraucht bei Kleinanzeigen oder im Forum 😉. Und es gibt genügend Teile wo man genau preis und Qualität sehen und unterscheiden kann. Ich bin auch nicht bereit jeden Preis zu zahlen!!! Ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Teile hier produziert gibt, gehe ich auch keine Kompromisse ein! Dann verlasse ich mich auch auf das deutsche/europäische Qualitätsversprechen und zahle gerne mehr.

 

Bei dem Elektronikzeugs, das ich so bestelle, werden die Mikrochips & Platinen alle ausschließlich in China gefertigt. In Deutschland kann man die von Zwischenhändlern erwerben, die auch mal das 10fache aufschlagen. Das sehe ich wiederum nicht ein!

 

Allerdings, um auf das eigentliche Mopped-Thema zurück zu kommen, geht meine Kohle für "Tuning"-Teile meist nach Italien oder Slowenien :baeh:

Nur für den Lenker ist das Geld in Krefeld geblieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon für meine 800er und für die 1000er sehr viel von ali bestellt. Qualität passt und kam bisher alles auch an außer ein teil. Zu dem anderen shop kann ich auch nichts sagen, kann nur sagen das Versand wie schon erwähnt zwischen 4-8 Wochen normal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einiges von Ali etc. in China bestellt,

aber nur Teile, die nicht sicherheitsrelevant sind, ich nicht dringend benötige und ich einen Vollverlust ertragen kann,

da das Rücksendeporto etc. das Rücksenden nicht lohnt!

 

Eine Sozius-Heckabdeckung von China hat so gestunken und war so billig, dass ich dann doch auf dem heimischen Markt etwas gekauft habe, also Vollverlust :-(

 

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FleshPwner:

Hab schon für meine 800er und für die 1000er sehr viel von ali bestellt. Qualität passt und kam bisher alles auch an außer ein teil. Zu dem anderen shop kann ich auch nichts sagen, kann nur sagen das Versand wie schon erwähnt zwischen 4-8 Wochen normal sind.

Bei Ali kann man auch weitere Versandoptionen auswählen wenn man es eilig hat. Habe da letztens Teile für meinen Laser bestellt und es per DHL Express liefern lassen. Es hat genau 5 Tage gedauert!!! Echt krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle mir meine Heizgriffe gerne vom Ali. Da die gerne mal kaputtgehen gleich 2 oder 3 paar. Und die kosten 15€ pro Paar. Ich glaube die von Saito kommen genauso aus China und sind nicht viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad zeit gehabt auch mal da rein zuschauen. Also, öfters sehr unglaubliche preise wo also nicht sein können. Ich wollte probeweise was bestellen und da ging pay pal nicht - nur kredit karte...  ich habe es sein lassen. auch anrufen geht nicht.

Ich hätte bestimmt für etliche 1000€ da eingekauft - wenn alles in ordnung wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wortex:

Saito

Saito sagt ja alles 😉 bei Namenhaften Herstellern halten die schon länger. Wenn du immer gleich drei paar bestellst ist der Preis dann bald der gleich🙄

vor 2 Stunden schrieb Turbopaul:

Ich hätte bestimmt für etliche 1000€ da eingekauft - wenn alles in ordnung wäre...

Wenn alle so denken würden ist es auch kein Wunder warum unsere eigenen Händler die Segel streichen 🙄. Hinterher wird dann gejammert und sich beschwert. Das verstehe wer will😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17 den gibts aber auch nicht mehr 😛. Zumindest bei uns hier oben haben die ihre Filialen geschlossen...😉
Ich finde eben das wir uns selbst kaputt machen und darum geht es mir im eigentlichen.Ich kaufe auch nicht alles um jeden Preis. 

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schadet nicht, sich Gedanken darüber zu machen, wo man sein Geld verdient, wie man sich sein Lebensumfeld vorstellt und wo man in den nächsten Jahren leben möchte, bevor man sich Gedanken macht, was und wo man kauft.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb timtailer3:

@Munich_Z17 den gibts aber auch nicht mehr 😛. Zumindest bei uns hier oben haben die ihre Filialen geschlossen...😉
 


Hein G gibt es seit 2018 nirgendwo mehr. Nicht mal hinterm Äquator. :fun02:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.