Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Z1000 Led Scheinwerfer Probleme


Kawasakifreak

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Frage an euch ein Freund von mir hat eine Kawasaki Z1000 2015. und ihn ist folgendes Problem aufgefallen er hat sie vor kurzem gebraucht gekauft. Wenn er das Motorrad gewaschen hat mit dem Hochdruck Reiniger an der Tankstelle und das Fahrzeug eine Zigaretten Länge trocknen lässt und dann startet blitzen die LED hauptscheinwerfer vorne also könnte möglich sein das die irgendwo undicht sein weis wer wo? Laut Händler neuen Scheinwerfer kostet aber viel geld🙈 

lg danke an alle🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst mal die Maske abbauen und prüfen ob die Stecker am Steuergerät in Ordnung sind. Die Scheinwefereinheit kostet 1300€ ohne MwSt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Scheinwerfer sind bei mir in der Versicherung dabei, weil sie LED sind (Bj17) Hpflicht mit Teilkasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt? Fehlfunktion oder defekt eines Bauteils im Scheinwerfer ist abgedeckt und deine Versicherung bezahlt einen Neuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die zahlt doch nur bei Steinschlag?

 

... übrigens ein weiterer Grund wieso ich das teure LED-Gedöns für übertrieben halte

 

BTT

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute auch, dass es an der Verbindung Steuergerät -> Scheinwerfer liegt. Die Scheinwerfer selbst sind so vergossen, dass da auch mit Hochdruckreiniger nichts reinkommen sollte. Wenn doch, dann sind die Scheinwerfer wohl nicht zu retten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das mit der Versicherung ist cool ich habe auch Teilkasko muss mal mein Versicherungsmakler fragen ob das bei mir auch so ist. Danke für eure Antworten ich werde mein Freund das weiter geben die steckverbindung werde ich mal prüfen mit abgeklemmter Batterie. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.