Zum Inhalt springen
IGNORED

Anzugsmomente


matthias8

Empfohlene Beiträge

Da seitens Kawasaki keinerlei Angaben über Anzugsmomente der Schrauben gemacht werden, habe ich hier mal die wichtigsten zusammengestellt. Ich meine, dass zumindest für das Ausbauen der Räder und zum Spannen der Kette die Werte zur Verfügung gestellt werden sollten.

Es ärgert mich, dass nirgends etwas hinterlegt ist und man im Grunde wegen jeder Kleinigkeit zum Händler muss (theoretisch sogar zum Kettenspannen).

Deshalb hier einige Werte:

 

Hinterradmuttern 110 Nm

Schalldämpfer Klemmung 17 Nm

Schalldämpfer Befestigung 25 Nm

 

Vorderachsmutter 130 Nm

Achsklemmschrauben 20 Nm

Bremssattelschrauben  35 Nm

 

Klemmschrauben Lagergehäuse (zum Kettenspannen) 33 Nm. Diese Schrauben sind wechselweise in 3 Schritten anziehen

 

Kurz noch eine Erläuterung zum Lagergehäuse.

Anzugsreihenfolge beginnend von der rechten Schraube  1-2-1-2-1-2-1

Rechte Schraube (1)

Linke Schraube (2)

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Hoffen wir mal das in Ami Land das "Right to Repair" durchgesetzt wird. Dann werden solche Informationen für alle zugänglich sein. Aber die frage ist wie lange das dauert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.