Jump to content

Z125 Fußraste hat Spiel


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich freue mich, meinen ersten Beitrag schreiben zu dürfen :)

Vor ein paar Tagen habe ich meine neue z125 gekauft. Heute stellte ich fest, dass der Rahmen der linken Fußraste inkl. Schalthebel etwas wackelt (fällt beim Fahren nicht auf)

Habe versucht die Schrauben nachzuziehen, diese Bewegen sich aber keinen Millimeter. Weiss hier jemand Rat?

 

mfg

Link to post
Share on other sites
hardy76

Könnte gewollt sein!

 

Eventuell in Gummi gelagert?

 

Einfach  mal zum freundlichen fahren und mit anderen vergleichen oder den Fachmann mal schauen lassen.

 

Alles andere ist ohne aussagefähige Bilder, nur Orakeln.

Edited by hardy76
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb hardy76:

Könnte gewollt sein!

 

Eventuell in Gummi gelagert?

 

Einfach  mal zum freundlichen fahren und mit anderen vergleichen oder den Fachmann mal schauen lassen.

 

Alles andere ist ohne aussagefähige Bilder, nur Orakeln.

Danke für die Antwort. Ja es befinden sich dort tatsächlich Gummilager. Warum ist das Spiel gewollt? Werde morgen dazu noch einmal den Händler fragen.

Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb hardy76:

Genau!

 

Entkoppelung vom Rahmen und somit von Vibrationen und Schwingungen.

Ok das klingt sinnvoll, ist mein erstes Motorrad deswegen war mir das nicht bewusst

Link to post
Share on other sites
Frank

Wenn nur die Linke Fussraste wackelt ist es aber auch komisch. Vor allem wenn der Schalthebel mit wackelt, müsste ja die ganze Fussrastenplatte locker sein. Was sie aber aus meiner Sicht nicht sein sollte. Wenn dann nur die Fussraste selber. Hier mal ein Foto wie das bei der Z125 aussieht: 


 

 

 

 

 

 

9BE1DF31-BB57-47E3-8DC1-B2823D7DE2C6.jpeg

Link to post
Share on other sites
Neander

Stimmt auch wieder.

@DEMUC: Laß einfach mal einen etwas erfahreneren Moppedfahrer drauf gucken und wenn da was nicht plausibel ist, ab zum Händler. Das Ding ist schließlich neu. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Z.

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Neander:

Stimmt auch wieder.

@DEMUC: Laß einfach mal einen etwas erfahreneren Moppedfahrer drauf gucken und wenn da was nicht plausibel ist, ab zum Händler. Das Ding ist schließlich neu. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Z.

Danke dir, ich habe heute mal beim Händler angerufen, er meinte das ist wegen der Gummilager so gewollt.

Link to post
Share on other sites
Neander

Ich guck mir das dieser Tage mal hier im Laden an.

@DEMUC: So, ich war mal im Laden gucken. Die ganze Platte ist in Gummi aufgehängt und der Schalthebel ist an der Platte befestigt. Es ist also alles in Ordnung bei Deinem Moped.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.