Zum Inhalt springen
IGNORED

Aprilia RS/Tuono 660


Schenzer

Empfohlene Beiträge

Die kleine Tuono scheint wohl so gut wie in den Startlöchern zu stehen und wird vermutlich laut Artikel so ähnlich kommen wie auf den Bildern.

Der kleine Hubraum sagt mir persönlich zwar nicht zu aber das Design finde ich sehr gefällig für ein Mid Naked obwohl ich die Maske gleichzeitig komisch aber auch stimmig finde :mrgreen:

Ich denke das könnte ein schicker Exot in der ,,Mittelklasse'' werden.

Bleibt abzuwarten wann die Preise veröffentlicht werden.

 

https://www.motorradonline.de/naked-bike/aprilia-tuono-660-2020/

 

Aprilia-Tuono-660--169Gallery-ca84fdbf-1643513.jpg

Aprilia-Tuono-660-Eicma-2019-169Gallery-65fcaad-1644475.jpg

Aprilia-Tuono-660-Eicma-2019-169Gallery-601ae202-1644478.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut von Aprilia, einen echten Mittelklassesportler zu entwickeln und davon gleich einen Tuono Ableger. Letztere wird bestimmt noch besser am Markt einschlagen als der Sportler.  Auf jeden Fall sind es Motorräder mit Alleinstellungsmerkmal. Zwar wird es Einige geben, die meckern, warum nicht gleich 750cc und 120PS . Aber wenn sie 750cc und 120PS hätte, meckern die Gleichen (potentiellen Nichtkäufer) warum nicht 850cc und 140PS. 
Das einzige was nüchtern betrachtet nicht optimal ist, ist die Tatsache, dass die Aprilia für 100PS und 660cc weder besonders leicht ist, noch sehr günstig. Ich nehme wahr, dass Aprilia nicht den Markenkult anderer europäischen Firmen genießt, wo für weniger gerne mehr bezahlt wird . Das macht Aprilia für mich übrigens zu einer sehr geschätzten Marke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch irren aber ich denke das Aprilia hier ganz gezielt in die kleinere Klasse haut und auch nicht  wirklich ein Konkurrenzmodell zur aktuellen Tuono haben will. 

Ein Exemplar mit 120 oder 140 PS wäre dann eine zu starke Konkurrenz zur großen V4 Schwester ( wenn auch sehr interessant).

So bleibt es dabei, entweder gleich die große oder halt die deutlich kleinere :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ob man den berühmten Nerv der Motorradfahrer trifft. Rationales Denken a la PS pro Euro ist manchmal nicht entscheidend. 
KTM schafft es als Extrembeispiel, für einen Einzylindermotor mit 75PS im simplen Rohrrahmen,  garniert von wenigen, einfachen Kunststoffteilen und einem  Cockpit, das den Namen nicht verdient, über 10000€ aufzurufen. Wäre alles kein Ding, aber das Gefährt namens SMCR wird den Händlern zum Listenpreis aus den Händen gerissen. 
 

Vielleicht gelingt Aprilia mit der klassenlosen 660er Ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Neander:

Das wird bei 95 oder 100 PS kaum jemand zu schätzen wissen.

 

Ich werfe mal locker den Preis der Ducati Desert Sled in den Ring 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch das Problem der heutigen Zeit, viele erwarten selbst bei kleineren Modellen das sie elektronisch voll ausgestattet sind was natürlich den Preis immens in die Höhe schraubt!  

Wird die Kiste dann zu teuer, wird auch wieder gemeckert.

Lässt man die Karre puristisch ( Z1000) gibt es Schelte von allen Seiten das man nicht auf dem Stand der Technik sei!  Es wird alles verlangt aber bezahlen will es auch keiner :DEin Teufelskreis! 

Ich schätze den Preis der Aprilia etwas über den Japanern aber doch unter dem von Ducati ( vergleichbare Modelle). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einige Jahre Aprilias gefahren. Mir gefallen die Motorräder, doch ist das Händlernetz mehr als schlecht. Von den wenigen, die es überhaupt gibt, sind die meisten auch noch unfähig. 
Ich denke, dass die RS und auch die Tuono zwar gefallen, die Verkaufszahlen jedoch im Keller bleiben werden. Für den Preis bekommt man woanders bessere Bike und v.A. besseren Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die wird schon lange heiß Diskutiert, die Verkleidete wird dieses Jahr wohl noch kommen die Naked erst im nächsten jahr.

Preislich wird die Verkleidete zwischen 11 und 12k liegen die Naked soll etwas günstiger sein.

Es ist ein Spagat  zwischen  Führerscheinneuling und den Leuten die so ein Teil auf der Rennstrecke bewegen wollen.

Es soll wohl dann einen Kid geben das sie Rennstrecke tauglich macht mit unter anderen mehr Leistung.

Mit den Mangel an Guten Apriliaschrauber hast du recht, meiner ist auch 60-80km entfernt aber die ersatzteilversorgung ist um Welten besser geworden, es ist schon fast eine Ausnahme das teile lange brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Händlern habe ich schon oft gehört, allerdings habe gleich mehrere Aprilia Händler in meiner Nähe die auch noch Kawasaki und Ducati mit betreiben ( Yamaha, Honda, KTM und Triumph ist auch in der Nähe) Aprilia Grebenstein ist ebenfalls auch nicht weit weg.

Da habe ich Glück was das angeht in meinem sächsischen Umkreis :D In Sachen Aprilia würde mich aber nur die ,, richtige " Tuono reizen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11-12000€ beim Sportler wirds dann allerdings schon eng. Für 11700 gibt es eine neue ZX6R. Nicht viel schwerer und mehr Leistung.  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grebenstein  ist bekannt, da habe ich auch nur gutes gehört.

 

....und das ist genau das was einige sagen, für den Preis bekomme ich was, was mehr Leistung hat.

Sie muss schon sonst ein überhammer sein damit man sich dafür entscheidet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schenzer:

Das mit den Händlern habe ich schon oft gehört, allerdings habe gleich mehrere Aprilia Händler in meiner Nähe die auch noch Kawasaki und Ducati mit betreiben ( Yamaha, Honda, KTM und Triumph ist auch in der Nähe) Aprilia Grebenstein ist ebenfalls auch nicht weit weg.

Da habe ich Glück was das angeht in meinem sächsischen Umkreis :D In Sachen Aprilia würde mich aber nur die ,, richtige " Tuono reizen :D

 

 

Bei mir im Norden, gibts in meiner Nähe genau 2 Händler - einmal Yamaha und einmal Kawasaki&Suzuku&Aprilia dieser Händler hat sogar mit Aprilia damals angefangen :D

 

Mir persönlich sagt die Aprilia auch teilweise zu, allerdings sollte sie entweder mehr in die Richtung Supersportler oder Nakedbike gehen, zumindest im Bezug auf die Front/Gabel.

Preislich kriegt man vielleicht trotzdem bessere Alternativen. Z.b. GSX-S750 oder Z900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.