Zum Inhalt springen
IGNORED

Aprilia RS/Tuono 660


Schenzer

Empfohlene Beiträge

So gesehen wildert Aprilia mit der Tuono 660 sogar im eigenen Revier. Es gibt die Shiver 900 und die Dorsoduro 900. Beide mit 95PS. 
Zumindest die Dorsoduro kommt glaub ganz gut an. Vor allem bei A2lern und wenn es sich dann noch um großgewachsene Personen handelt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shiver und die Dorsoduro werden in dieser Form eingestellt. Die RS und die Tuono 660 werden auf der Produktionslinie von den alten V2 900 gebaut.Die Tuono 660 wird unter 10k Euro kosten. Nach der Tuono kommt noch was hochhackiges habe ich gehört ;)

Mit Händlern haben wir hier im Raum D kaum Probleme, da hier zwei extrem gute Händler und Schrauberwerkstätten sind. 

Ersatzteilmässig gibt es bisher keinerlei Probleme mit der Marke. Da wird zuviel gelabert. 

Ich bin gespannt, ob die beiden neuen Modelle von Aprilia auch so gut im Fahrwerksbereich sind, wie die Marke verspricht. Denn wenn die Dinger wie die Tuono aus dem Karton funktioniert, dann benötigt man keine weiteren Eingriffe ins Fahrwerk, die auch wieder viel Geld kosten würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gefällt sie mir gut, da die Proportionen sehr stimmig sind und auch die Verkleidung nicht zu wuchtig wirkt.  Würde meiner Holden mit Sicherheit gefallen.

Nachteil (wenn man es so nennen kann) wie hier schon geschrieben - Händlernetz. Aber gut, warten wir mal ab wenn sie auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier einen Händler in der Stadt, der aber zumindest bei Probefahrten ein bisschen sperrig ist und nicht grade sehr gesprächig...

 

Trotzdem könnte die RS660 oder die Touno mal irgendwann der Nachfolger der Z900 werden. Ich hab eine Herz für kleine drehfreudige Zweizylinder, komme ja vom CP2 der auch in der MT07 verbaut ist. 100 PS finde ich bei geringen Gewicht maximal ausreichend, solange das Fahrwerk gut ist.

Kollege hat/hatte bis jetzt drei Aprilias, eine RSV1000, eine Dorsoduro 750 und beide mit 60000m auf der Uhr weiter verkauft. Er besitzt aktuell eine Dorso 900 und die läuft wie 1 Uhrwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAJA

MIT 60000 M !!!

DAS IS SCHON EIN ZEICHEN VON QUALITÄT;);)

 

METER ODER MEILEN

:D

Bearbeitet von ALTERMANN
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 900er zwecks Euro 5 eingestampft werden, macht die 660er natürlich erst recht Sinn. 
 Kann mir allerdings nicht vorstellen, das die kleine Tuono  nennenswert preiswerter als der Sportler wird. Außer es wird an Ausstattung oder Komponenten was weggespart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos kommen von Aprilia direkt Frank. Den Preis der RS kennt ja auch noch keiner wirklich. Man munkelt zwar um die 11k, aber wo um die 11 weiss ja keiner. und die Tuono wird 95PS haben munkelt man.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ALTERMANN:

NAJA

MIT 60000 M !!!

DAS IS SCHON EIN ZEICHEN VON QUALITÄT;);)

 

METER ODER MEILEN

:D

:D:lol:

 

60000 KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn se jetze schon ne neue "kleine" Tuono auflegen, dann wenigstens mit Tankanzeige oder ?! Stichwort....große Tuono (da fehlt etwas)....:D:kopf::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da melde ich mich nach laaaanger zeit doch mal wieder zu Wort:  "Wer zur hölle braucht ne Tankanzeige????" :D jeder weis, dass nach 150 Km vollgetank wird..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich gibt’s auch noch!? Hat‘s einer geschafft dich wegen  der Tankanzeige rauszulocken.

:o:D

Anscheinend immer noch im Aprilia Lager daham? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankanzeigen, da bin ich halt hellhörig geworden :D

 

Jup und Jain, inzwischen die Tuono RP von 2003 und die R von 2006 :pfeif: und inzwischen auf der suche nach einem gemütlichen 3. Fahrzeug, ggf wieder ne Z.

Naja und die Bessere Hälfte ist auf ner Z650 unterwegs.

 

Aber thema Tankanzeige, seit meiner letzteren anschaffung mit 9 bis 11 Litern auf 100 KM ist eh bei 150 KM ne kleine Pause angesagt. Wobei das die Rotaxmotoren waren, wenn auch die eigentlichen von Aprilia nicht wirklich sparsam sind.

im 660er lager denke ich werden die wie gesagt durchaus ihre berechtigung haben, ggf endlich ein Motorrad von Aprilia wo man auch mal normal bewegen kann. selbst die 900er shiver ist schon ein heißes teil im verhältnis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 16er Tuono kam 180-190km bis Reserve, die 19er Tuono brauch etwas weniger, so ab 200km kommt Reserve und das ist voll im Rahmen. 

Dafür brauche ich keine Tankanzeige, setze den Tageskilometerstand beim Tanken zurück, das paßt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.