Zum Inhalt springen
IGNORED

Aprilia RS/Tuono 660


Schenzer

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Neander:

Stimmt schon, so richtige Wheelies gehen, glaub ich, meist nicht. Aber zumindest bei der Versys 1000, der RS, H2SX und einigen anderen Kawas geht das Vorderrad beim Beschleunigen je nach gewählter Antischlumpfstufe schon hoch.

 

Bei MIR ist auf der RS beim Beschleunigen noch nie das Vorderrad gestiegen, wohlgemerkt nicht mal mit gut warmgefahrenen Rosso Corsa2.

 

Deshalb beugt man sich nach vorne ... oder ich bin einfach zu schwer.

 

Beim Anfahren im 1. und beim Provozieren ist das natürlich anders, aber das war ja nicht das Thema

 

BTT

 

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja im Prinzip ne "normale" RS

 

Nicht mal meine ZRXen mit wesentlich mehr Drehmoment sind unbeabsichtigt gestiegen

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencafe Ich hab ne ZH2, Software von Brentuning drauf und dazu einen Stage3 Kompressorkit. Ich kann dir versprechen dass es mit nach vorne beugen nicht immer getan ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sorax:

 

Es geht ja nicht nur um Beschleunigungswerte 0-100 oder Höchstgeschwindigkeit, sondern auch um alltägliche Situationen. Wenn ich z.B. auf der Landstraße noch kurz vor einem Überholverbot überholen möchte ziehe ich bei der Z750 einfach den Gashahn auf und los gehts, bei der 1100er kann ich mir dagegen vorstellen, dass man auch bei 70km/h im 3. Gang das Vorderrad hochbekommt, wenn man etwas zu viel aufdreht bzw. ist bei jemandem mit noch nicht so viel Fahrpraxis einfach die Ungewissheit da, wie das Moped reagieren wird. Dasselbe beim herausbeschleunigen aus Kurven. Und das schreckt den einen oder anderen ab, auch wenn man mit der Zeit natürlich ein Gefühl für das Moped bekommt. Eine 800er mit ca. 130PS und weniger Drehmoment bei gleicher Drehzahl reagiert halt in manchen Situationen einfach anders.

 

Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Ich bin noch nie was stärkeres als die Z750 gefahren, geschweige denn die 1100er Tuono. Ich habe aber halt auch schon gehört, dass die 1100er Tuono nicht gerade einfach zu fahren ist. Und da das Fahrwerk der Tuono immer in den Himmel gelobt wird, muss es wohl am Motor liegen. Und das schreckt dann wie gesagt ggf. wieder potenzielle Kunden von der 1100er Tuono ab, denen aber auch gleichzeitig die 660er Tuono nicht zusagt und die dann eben an einer 800er oder 900er Tuono interessiert wären.

 

Ich glaube jetzt nicht, dass Aprilia ne 900er Tuono mit 130 PS baut, nur um die Schisser zufrieden zu stellen 🤣

 

Die Tuono ließ sich übrigens geil fahren

 

vor 2 Minuten schrieb Kinderkram:

@greencafe Ich hab ne ZH2, Software von Brentuning drauf und dazu einen Stage3 Kompressorkit. Ich kann dir versprechen dass es mit nach vorne beugen nicht immer getan ist.:)

Dazu kann ich Nichts sagen, aber mein Contra bezog sich auf die RS. Und Du hast keine RS H2 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Mann, hast Du mein Wörtchen "unbeabsichtigt" nicht gelesen?

 

Als ich es provoziert hatte, ging sogar mein 2-Gang-Mofa auf's Hinterrad mit 30 m langen Wheelies. Mein Versicherungskennzeichen war öfter umgeknickt, und sogar mein hinteres Schutzblech

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es zu provozieren krieg nicht mal meine z750 aufs Hinterrad. Egal ob 2ter oder 1ter Gang. Selbst bei 7000 Umdrehungen schlagartig das Gas aufreißen tut da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur Aprilia, sondern speziell die 660er ;) 

Ich lese amüsiert mit, V4 schwierig zu fahren, Wheelie Control kann man nicht abschalten,  .....Taucher und ich müssen ein Sondermodell haben ;) Und ich will nicht wheelen, ich will nach vorne, so ist das eben mit den Geschmäckern. 

Die 660er fährt ausgesprochen gut, sehr gutmütig und lässig. Und die neue Tuonoe Factory mit voll einstellbarem Fahrwerk wird dann das Sahnehäubchen. Die Tuareg werde ich demnächst einfahren und auch da wissen, was da los ist. Passt auch ganz gut, da ich mich gerade auch nach einer leichteren geländetauglichen umschaue. TET lässt grüßen. Schaun mer mal. 

Wenn jetzt die Modelle nach dem ersten Jahr ohne nötigen Motoraustausch oder Rückrufe auskommen, dann ist alles gut. 

@Querschädelich hab letztens im Anfall von Wahnsinn mal nach den KH Modellen gesucht, bin dann aber wieder von dem Thema abgekommen, geil, aber für mich nicht im Rahmen. Dafür kann ich selber zu wenig selber machen. Leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.