Jump to content

Aprilia RS/Tuono 660


Recommended Posts

Balues

@Michl

Aprilia wird diesen 660 Motor nicht ohne Erweiterungsmöglichkeit konstruiert haben. Wenn bei gleichem Gewicht etwas mehr Hub und Leistung kommt, hast du

fast eine bessere, "alte" Tuono.

 

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    12

  • Katastrofuli

    9

  • taucher

    7

  • wortex

    6

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mit Betriebsmittel heißt leider bei sehr vielen Herstellern, das Öl am Peilstab halb voll ist und Benzin knapp über Reserve. Doch was für eine Rolle spielt das Gewicht wenn so Schwergewichte wie

Oder wie ich, mit Calimoto zu einer reinen Diesel- & Heizöltankstelle fährt Seit dem weiß ich, dass die Z750r auch mehr als 309km läuft

Mir würde die Reservelampe auch vollkommen ausreichen. Die Zett hat zwar eine Tankanzeige aber trotzdem ist man besser bedient wenn man den Kilometerzähler nach dem Tanken nullt. Denn zumindest b

Posted Images

Frank

Da geht glaub nicht mehr viel. Der 660er Motor ist grob gesagt ein halber V4 1100 und damit schon maximal erweitert. 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 14.10.2020 um 19:26 schrieb Katastrofuli:

Die V2 gehen bei Aprilia im nächsten Jahr in Rente. Die 900er wird es wohl so nicht mehr geben und die 1200er wird schon seit ein paar Jahren nicht mehr produziert. Viele hatten jahrelang vergebens auf ne 1200er Shiver gehofft. Ich denke, dass Aprilia nun bei der RS/RSV4 und der Tuono in verschiedenen Klassen (125, 660, 1100) bleiben wird. 

Da bleibt nur die Hoffnung, dass in naher zukunft wieder ein Charakter-Motor kommt, wobei ich hoffe, dass wieder eine Auflage der Capo kommt und dann auch ein entsprechend großer motor in eine Dorsoduro / Shiver eingeklemmt wird..... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

 

Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Es soll wohl eine 660er Tuareg in den Startlöchern stehen. Vielleicht wird man, wenn diese gut angenommen wird den 1100er-V4 auch in so ein Modell verpflanzen.

Link to post
Share on other sites

Ein Freund hat die Caponord, er wird die auch nicht abgeben, er ist mit der 100% zufrieden.

Bei den 660igern steht da das Racebike in den Startlöchern, im nächsten Jahr soll ja die 660iger Tuono folgen und es gibt schon erste Bilder der "Tuareg", aber einen 1100 Motor da rein zu bekommen wird nicht klappen.

Bremsen, Fahrwerk usw sind nicht dafür ausgelegt.

Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Vielleicht wird der Rahmen direkt so gebaut, dass auch der 1100er-Motor rein passt. Bei der Shiver ging das.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.