Zum Inhalt springen
IGNORED

Hello


Gast Haddock

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Haddock:

So, nach langen Recherchen sind nun 3 Favoriten da

 

Kawa Ninja 1000 SX oder BMW R 1250 RS und auch die GSX S100 FA. Vorteile der BMW ist das stärkere Drehmoment. Nachteile sind der Preis und meiner Meinung nach auch die nicht ganz so tolle Optik, im Vergleich zur Ninja. Probefahren ist aktuell schwierig. Vermutlich werde ich aus Preis- und Optikgründen doch die Ninja wählen. Oder doch die GSX..? Die wäre noch günstiger zu haben und ist ein solides Bike. Müssig in einem Kawa-Forum zu fragen, was ihr nehmen würdet.. aber ich freue mich doch um jeden Beitrag :)

 

PS: H2-Sektion bin ich nicht probe gefahren, der Tourer gefällt mir nicht, die anderen beiden sind keine Tourer (..der Streetfighter zu träge in den Kurven, gemäss YT Tests).

Wenn du Wert auf den Motor legst, ist die Suzuki eigentlich recht weit vorne.

Denn die hat den Motor der GSXR 1000 K5 als Basis ..... Infos dazu findest du im Netz.

Auch sind die Suzuki Motoren bei vernünftigen Umgang und ein wenig Pfleg sehr haltbar

Ansonsten wäre es bei deiner Vorauswahl für mich die 1000SX ....die BMW gefällt mir überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Haddock, 

ich habe mit der 1250 RS eine längere Probefahrt gemacht und fand die schon klasse. Aber noch klasser ist die Ninja, was Emotion und Aussehen angeht sowieso. Mit der machst Du nichts falsch. 

Hat die Suzi eig. Abs? 

Bearbeitet von Blueq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Blueq:

.....

Hat die Suzi eig. Abs? 

 

Das ABS ist doch seit Jahren eine Zulassungsvorschrift und ohne bekommst kein neues Mopped mehr in den Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es so kalt ist.. Probefahren muss ich wohl doch noch. Bei der BMW stört mich der Zweizylinder, ich mag dieses 4-Zyl. Surren gerne, das ist mir wichtig und die BMW's dröhnen eher (bin mal die RNineT gefahren). Die GSX hat ABS und ab 217 auch eine 3 Stufige Traktionskontrolle. Sonst aber nix. Koffer/Gepäck geht wohl auch eher schlecht, nicht dafür vorgesehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW ist emotionslos, hat zwar alles aber bedenke Warnwestenpflicht, BMW Kleidung und *würg* BMW Freundesliste..:kotz: 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17: Du hast dich doch bestimmt verschrieben, und es sollte “Wahnweste“ heissen!?🤪

BMW, S1000XR wäre von der Optik her was für mich, aber so toll, wie alle immer behaupten, ist die Verarbeitung nicht. In meiner Rentnergang fahren einige mit der GS rum, und ich konnte erst ungläubige Blicke ernten, aber widerlegen konnte auch niemand meine Thesen.

Boxer, da habe ich schon viel über bescheidene Getriebe gelesen. Die Jungs, die mit der GS fahren, halten sich sehr mit Kritik über BMW-Boxer zurück. Einer hatte die XR, aber nicht lange. Die Gründe dafür bleiben wohl im Dunkel. Da der Typ für mich, sagen wir mal, uninteressant ist, werde ich mich darum nicht kümmern.

Suzuki GSX-S 1000 F, hat den stärkeren Motor, aber der große Wurf ist das Triebwerk nicht.

Teils abenteuerliche Elektrik, habe ich bei der GSX1250 gesehen, da ragte ein breiter Stecker unter dem Tank hervor, und ich habe kein Ahnung, ob das original, oder verbastelt war. Susi und Elektrik, immer ein Thema, besonders wenn man das Fahrzeug mal wäscht.

Z1000/Ninja SX, das eigene Moped ist immer das beste! Ich hätte mir für hinten den 55er Querschnitt gewünscht, der digitale Tacho geht so, zermollerte Insektenreste landen gelegentlich auf dem Display. Der Motor ist für einen 4-Zylinder echt kernig.

Yamaha MT10, ist vom für mich Design her zu abgefahren, der Motor, durch Crossplane erreicht er nicht mehr die seidenweiche Charakteristik, ist aber so gewünscht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dann ne K100 ,die fährt mein alter Herr mit 74 und hat jetzt 300.000 km drauf, die hielt durch nach Russland, Nordkap, Normandie, Gibraltar usw... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist Bmw das meist verkaufte Motorrad.

Ich selber habe eine K50 zu meiner Z.

Mängel gibt es schon für das Geld.

Schaltung Bremse hinten zieht Luft.

Ist halt Bmw

Gruß Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.